ich dachte , ich teil ma ein bisschen meine begeisterung mit......

aber welche Rubrik denn nur....... 8o
Schaut mal was ich mit meinem Kollegen Alex gebastelt hab.
Zählt der jetzt als Oldi..oder was ..

motor ist von 1977. Gibt noch frühere...
Besitzt eine kontaktlose Zündung sowie einige Umbaumassnahmen fürs kart. Die Zylinder sind gedreht um solch einen schönen Auspuff zu realisieren und den vergaser vorn einstellen zu können. Es handelt sich dabei um meinen 33er formel k Ibea. Allerdings messen wir 27mm am Venturi....
Der motor lief heute erstemal aus eigner Kraft. Gestern hatten wir die Zündung mit bisschen Sprit im Zyl getestet.
Schlecht an zu kriegen. Aber als er lief , gings im Stand jedenfalls super mit dem Ibea. ich hoffe das es unter last genauso ist.
Wenn ja, ist diese art der gemischaufbereitung ideal. Perfekt einzustellen , wie ein 100er

Drückt mir die daumen. brauch noch Mach 1 motorklammern...Dann gehts los zur ersten probefahrt.
der Sound ist schon ma der hammer. Liegt an den genialen Pötten. Sind aus V2A und natürlich mit Gegenkonus versehen. die Rohrbögen , hinten , kommen natürlich ab . Es wird noch ein Superbike Dämpfer quer darunter liegen und mit den Pötten verbunden.
Ist leider sonst höllisch laut. Aber geiler sound...
später werden dann mal die 250er zylinder gegen die 350er getauscht und das Ganze feingetunt.
Für den Fall das mir die serienmässigen ca 30PS bald nicht reichen

Ein bisschen Luft ist also noch nach oben..
Wie findet ihr das Teil?
gruss ralf