Härte des Sitzes

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
LFcom

Härte des Sitzes

Beitrag von LFcom »

Ich muss Ralf recht geben,

zum Hobbyfahren, wenn man nicht auf die Zeit achtet, würd ich alles tun, um möglichst bequem um die Runden zu kommen. Und wenn ich mich im Kart wohl fühl, bin ich auch schnell.

Zum Hobbyfahren würd ich wirklich sagen bequem muss der Sitz sein und von außen muss es gut aussehen..

Manche bauen den Sitz ein, dass man meint das wär Marke Villeroy& Boch Keramik-Toilette...
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
powerspayk

Härte des Sitzes

Beitrag von powerspayk »

Ich kann euere Meinung leider schlecht vertreten , sicher immer mit Smärtsen Fahren ist auch schei…!

Aber auch als Hobby Fahrer will man doch auch gut und schnell über die strecke Fahren, macht nix aus ob Mann hart oder soft sitzt führ der grip
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Chrisman

Härte des Sitzes

Beitrag von Chrisman »

hmm, wenn der sitz aber beim fahren weh tut...wie kannst du dich dann noch richtig auf's fahren konzentrieren??

sobald du ja schon (beim fahren) merkst, dass der sitzt drückt oder was auch immer, geht ein teil deiner konzentration DAFÜR flöten...

wenn du bequem im sitz sitzt (der aber natürlich "richtig" eingebaut ist), kannst du dich 100%ig auf's fahren konzentrieren...

mfg
chris
powerspayk

Härte des Sitzes

Beitrag von powerspayk »

Das ist auch i.o nur ein sitz und der Fahrer müssen eins sein, da darf keine spiel sein sonst rutscht Man in der kurve im sitz und das sind später die Druckstellen!

Genau wie in der Auto Rennsport du wirst in der sitz gesogen und verschnürt bis sich nix mehr bewegt und nur dann kannst du richtig die kurven nehmen.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Chrisman

Härte des Sitzes

Beitrag von Chrisman »

ja is ja auch logisch...meiner liegt auch richtig an...

sonst is es ja auch nich bequem!! ;)
UMS

Härte des Sitzes

Beitrag von UMS »

Bisher hatte ich nur die hinteren 3-Ecke und halt vorne.

Hält zwar seit Jahren, aber der Sitz ist mittlerweile schon an so manchen Stellen lädiert bzw. gerissen. Nach einem "kleinen" Ausritt ist eine Seite gebrochen (an der Stelle der Schraube).
Habe ihn jetzt repariert und teilweise verstärkt und werde die zusätzlichen Streben anbringen.
Vielen Dank für eure Statements!

Ich bin der Meinung, der Sitz muss auch für einen Hobbyfahrer gut passen. Gut bedeutet für mich, dass ich nicht hin und her wackele wie ein Dackel und halbwegs bequem sitze-was bei 1,90 und 100 Kilo nicht sooo einfach ist;)

Ihr sprecht immer vom richtigen einbau des Sitzes. Gebt mir doch mal bitte einen Tip: Was ist richtig einbauen? Wie muss der Sitz drin sein?
Rabbitracer

Härte des Sitzes

Beitrag von Rabbitracer »

Genau...Das hatt ich noch vergessen. Ich kann nicht richtig fahren wenn das weh tut. Sogar nur ein bisschen lenkt mich schon ab.
Aber ich dreh auch das lenkrad anders rum als alle anderen. Das V nach oben) Kann nicht mit der Normalstellung richtig fahren.
Bin daher vieleicht auch ein bisschen eigen..... ;)

Für den Einbau bemühe bitte ma die Suche da es ne astreine Anleitung irgendwo geben muss. Der Günni und seine kollegen hat sich da ma richtig reingekniet und sich 4 Waagen gekauft und genau ausgewogen und auch vergleiche gemacht.

Such das mal... ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
KRV

Härte des Sitzes

Beitrag von KRV »

@LFcom:
Dann verteil mir bitte mal meine Normalkräft. Und vergiss bitte nicht die Momente.
Wenn du schon ein Buch schreibst, und hier das KnowHow verkörperst,
dann erklär mir bitte wie ne Hinterachse funktioniert, was weich und hart im dynamischen Betrieb für einen Einfluss haben. Und benütze auch Fachbegriffe. Biegesteifigkeit, Haftung verteilen und nicht Grip abbauen, vllt noch verlagern. Aber Grip gibt der Reifen vor.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
UMS

Härte des Sitzes

Beitrag von UMS »

gesucht und Thema gefunden-aber kein Link mehr vorhanden...
Rabbitracer

Härte des Sitzes

Beitrag von Rabbitracer »

hmmmm....was heisst das...Beitrag nicht mehr da...? 8o

Dann müssen die profis wieder ran :D

ich bin da keinen Hilfe , glaub ich. Ich mach das so , das ich vernünftig sitzen kann und auch damit ich mein kart richtig perfekt umklammern kann.

Zum Glück bin ich gross und der Sitz ist daher eh weit hinten. Hab also genug gewicht hinten wg grip. Könnte vieleicht noch etwas neigen. Dann wärs noch besser.

Wenn jetzt einer käme und sagt , ich müsste um noch schneller zu fahren , weiter nach vorn und wie ein Äffchen darauf sitzen , wär mir das egal.
Ich denk aber ma , das es bei mir automatisch die richtige Position ist wg der grösse eben..

Wenn Du eher klein bist , kannste da mehr variieren und optimieren.

Aber wie gesagt.....die Spezis sollen das mit der Gewichtsverteilung ma sagen. Ich weiss das gar nicht mehr.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“