dumme Frage.....
dumme Frage.....
Nun ja, das Kettenblatt wird ja nur zu ca 60% von der Kette belegt. Von daher kann man nicht alle Zähne, die das Blatt weniger hat, von der Kettenlänge abziehen. Formel ist: pi mal Daumen, wobei das +- vom Motorverschieben noch extra bedacht werden muß. Also, wenn Du Übersetzungen probieren willst und mit nem Kleinen Rad anfängst, sollte der Motor weit vorne stehen, damit noch Luft für größere Räder ist. Aber der Trend geht ohnehin zur Zweit- und Drittkette:D .
- Maranello Mecki
dumme Frage.....
ich habe 3 ketten um alle größen abzudecken vorne ein 12er ritzel und je nachdem welche bahn wechsel ich die kettenblätter aus.
meine ketten sind 108, 110, 112, damit komm ich hinten von 78er bis 90er kettenblatt,
meine ketten sind 108, 110, 112, damit komm ich hinten von 78er bis 90er kettenblatt,

schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
RE: dumme Frage.....
Also, bevor ich diese Formel kapiere steht mein Sohn wieder im Vorstart, notfalls ohne Kette. Ich würde sagen, mind. drei Kettengrößen müssen sein und nach zwei mal trainieren weiß man, was man nehmen muß
Gruß Günter
dumme Frage.....
Theorie und Praxis. Oder: Rechnest Du noch oder fährst Du schon?:D
RE: dumme Frage.....
Tom !!!! Wirklich ein geiler Link---sehr interessant !!!! Danke.Original von Tom
http://www.heckmann-gartentechnik.de/fi ... hnun-64512

Schließe mich bei der Formel doch auch lieber Güfa an

Frei nach dem Motto vom Edgar:
Rechnest du noch oder fährst du schon

Coooool Edgar !!!!!!
Ich komme auch mit 2 Ketten aus, der Rest wird geschoben, notfalls gekauft.
Trotzdem---mal wieder ein Beitrag---der Spass macht

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

dumme Frage.....
Ja ja Jungs,
dem Inschenör is nichs zu schwör
Die Frage war ja "weis jemand" und nicht "wie könnte man es rausfinden" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber stimmt schon, manchmal ist probieren wirklich besser als studieren und dann aber bitte frei nach dem Motto "schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz"
Grüßle, Tom
dem Inschenör is nichs zu schwör

Die Frage war ja "weis jemand" und nicht "wie könnte man es rausfinden" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber stimmt schon, manchmal ist probieren wirklich besser als studieren und dann aber bitte frei nach dem Motto "schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz"

Grüßle, Tom
- Birel-Racing
dumme Frage.....
ich würd das Xeramic spray von prespo nehmen is billig und schmiert gut .mfg.stefan
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
dumme Frage.....
@ Birel-Racing
Biste versehentlich im falschen Thread gelandet????
Hier ist KETTENLÄNGE !!!
Nicht Kettenpflege, das gab hier schon.
Biste versehentlich im falschen Thread gelandet????
Hier ist KETTENLÄNGE !!!
Nicht Kettenpflege, das gab hier schon.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Birel-Racing
dumme Frage.....
sorry passiert bin neu .mfg.stefan danke für den hinweis
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!