hallo, hab ein kleines Problem mit meiner vorderradbremse. die bremsklötze gehen einfach nicht genug auseinander und reiben die ganze zeit an den scheiben. ich weiss nicht ob das auch während der fahrt ist, nur im stehen ist das zumindest so, hab die bremse entlüftet hat aber nichts gebracht. kann mir da jemand weiter helfen? hab ne New Pulsan bremsanlage drauf, ist also seperat von der hinterbremse.
MFG Atom1kk
Problem mit Vorderradbremse
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Hast du ne schwimmend gelagerte Vorderradbremsscheibe?
Ansonsten, wenn alles ok ist, kannste die Beläge bisschen mit der Pfeile berarbeiten bis das passt.
Ansonsten, wenn alles ok ist, kannste die Beläge bisschen mit der Pfeile berarbeiten bis das passt.
ne ist auf der felgenaufnahme befestigt. das problem ist die feder drückt die klötze nicht stark genug auseinander, da die feder nicht mittig ist sondern am rande drückt sie nur die befestigung auseinander, die klötze selbst gehen nur ein stück auseinander
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 3. Jul 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Also Definiere schleifen ein bisschen genauer,
Leicht schleifen ist gar kein Problem die Beläge sollten ja auch so nah wie möglich an der Scheibe sitzen.
Wenn du aber schon einen Widerstand beim Drehen der Räder bemerkst überprüfe mal am Handbremszylinder ob dieser richtig aufgeht evtl. hast du dort eine Stellschraube die auf den Kolben drückt wenn dieser nicht ganz zurück kann macht die Bremse nicht auf.
Gruß Alf
Leicht schleifen ist gar kein Problem die Beläge sollten ja auch so nah wie möglich an der Scheibe sitzen.
Wenn du aber schon einen Widerstand beim Drehen der Räder bemerkst überprüfe mal am Handbremszylinder ob dieser richtig aufgeht evtl. hast du dort eine Stellschraube die auf den Kolben drückt wenn dieser nicht ganz zurück kann macht die Bremse nicht auf.
Gruß Alf
RE: Problem mit Vorderradbremse
Welche Bremsflüssigkeit hast du denn ? Ist das nur nach dem Fahren oder auch wenn die Bremsen wieder kalt sind. Wenn sich die flüssigkeit zuviel ausdehnt kann das schon passieren.
MfG 2T
MfG 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
also wenn ich meinen kart auf dem kartwagen hab, lassen sich die räder nicht frei drehen, mach max 2 umdrehungen wenn ich sie andrehe, da ist doch ein größerer widerstand,
ne das sit immer, welche da drin ist weiss ich net, als ich mir das kart gekauft habe, war die schon drin, wenn ich die wechseln sollte, soll ich dort auch die dot4 einkippen?
das ganze sieht ungefähr so aus
ne das sit immer, welche da drin ist weiss ich net, als ich mir das kart gekauft habe, war die schon drin, wenn ich die wechseln sollte, soll ich dort auch die dot4 einkippen?
das ganze sieht ungefähr so aus
- Dateianhänge
-
- Neu Bitmap.jpg (27.29 KiB) 295 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 3. Jul 2007, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.