Endlich ma ein gutes stück voran gekommen.
Wie findet ihr den schnuckligen kleinen Renner vergangener Tage?
Das ist ein Taifun Rennkart aus den frühen 70ern. Der Rahmen besteht aus Spezialstahl und ist zum Teil mit Innenrohr versehen. Leider arg verzogen...aber geht scho noch... ;)Die lenkung ist eine spezialität der Zeit. Viele Karts hatten eine solche oder ähnliche doppellenkung. Der Vorteil ist eine viel steilere Lenkrad Stellung. Man hat das wie im Auto vor sich und liegt viel tiefer als normal. gut für den Schwerpunkt und grip hinten.
Das sitzgefühl (erstma probeweise) ist absolut der hammer

Der Sitz muss noch befestigt werden. ich hab nur schon ma die Position und Neigung festgelegt.
vorn rollt das Kart auf 4 zoll Felgen. Der Umfang der reifen ist aber wie normal. Die flanken sind höher. Hinten sind Good Year blue Streak , montiert. Und zwar neue!! Vorne sinds Contis racing.Auch neu.
Die reifen sollen ja der preisliche Supergau gewesen sein , damals. Gab nur für hinten und angeblich 1500 DM teuer

Der motor ist mein getunter K88 , den ich schon hatte. Läuft astrein. Vergleich den immer mit nem Junior. Kommt ungefähr hin...eher schneller sogar.
Der Original motor ist ein ganz neu gemachter k88 mit Kontaktzündung und einem Blechschild vom Münchner tuner alfred bleyler. könnte evtl historisch relevant sein. Der typ war jednfalls ein bunter hund der Szene (in den 70ern)

Der motor muss noch aussen gesäubert werden und wird dann nur zum Ausstellen benuzt. Zum Fahren ist der montierte gedacht (auf veranstaltungen im rahmenprogramm.Mehr wird da nicht mit geheizt)
Dann kommt auch der Felgen satz drauf , den ich extra dafür besorgt hab. Ebenfalls 2 teilige Felgen aber mit ganz normaler breite vorne wie hinten.
Damit sieht das kleine monsterchen echt kurvengeil aus.
Allerdings wäre dann auch noch eine breitere Achse geeigneter. die verbaute ist extrem schmal. Die normalen Bambini Achsen sind breiter.
So einen besorg ich noch ma.
jetzt fehlt noch ein tank und der heckauffahrschutz und Auspuff halter....
dann kann ich anschieben....

als es ankam war das aber nicht so schön
Gruss ralf