Wankelmotor

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

italiener

Beitrag von Christian »

die italiener sind nicht nur die führenden hersteller, die sind auch am sportlichen sektor die zampanos.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
kartalex

Wankelmotor

Beitrag von kartalex »

Also ich finde den Wankel (Kartmotor) nicht so toll , da es ein Drehkolbenmotor ist und wenn sich der Kolben verabschiedet , dann kann man gleich nen neuen Motor kaufen . Das ist wie ein Totalschaden . Die Leistung ist garnicht schlecht , aber wie gesagt , der Motor ist mit Vorsicht zu genießen und sollte sehr gut gewartet werden , sonst hat man nur ein kurzes Vergnügen .
MfG Alex
Superkart

Wankelmotor

Beitrag von Superkart »

Hi der Wankel ist nicht schlecht aber es gibt was besseres den Hirth.
Ohne das was an ihm gemacht wird hat er 52 PS und es geht bis ca 90PS.
bei einem Gewicht von 20 KG
WWW.hirth.super.kart.motor.ms :D
kartalex

Wankelmotor

Beitrag von kartalex »

Aber beim Hirth drehen die Räder nur durch , bekommst keine Kraft auf die Straße . Bin auch gegen einen gefahren und der is nur mit durchdrehenden Rädern gefahren , also fast . Aber auf der Geraden geht der krass ab . Is viel schneller als ein 250er Schalter .
MfG Alex
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

hirt

Beitrag von Christian »

habe mich schon vor jahren für den hirtmotor interessiert, aber die firma war so unfreundlich, daß ich davon abstand genommen habe.

gegen durchdrehende räder kann mann auch etwas unternehmen, wie wärs mit einer guten chassiseinstellung ???

das maß aller dinge ist immer noch der ICAmotor, denn auch mit dem hirt bekommst du den anfangsspeed nicht.
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Willi

Wankelmotor

Beitrag von Willi »

Also meine Meinung ist mittlerweile folgende:
Die Motorleistung muss sowohl unten wie auch oben rum gut sein. Ist ja schön das der Wankel guten "Schub" hat, aber in den Kurven, hänge sogar ich die zum Teil ab. Auf den geraden natürlich nicht, nur, auf welchen Strecken sind viele langen geraden? Die Kurven auf einer Kartstrecke sind doch das anspruchsvolle, und nicht das geradeausfahren, dann kann ich auch mit dem Auto auf die Autobahn gehen und Vollgas fahren.

Ich fahre jetzt zwar einen Max, aber der geht sowohl unten wie auch oben rum ganz gut (ok, ein 100er geht besser :D )
Rabbitracer

Wankelmotor

Beitrag von Rabbitracer »

:) Hallo Leute
Mich hat letztens mal son wankel überholt.Ich fahr ein ICA kart.OK. es war und ist keine grosse Kunst mich zu überholen, doch das Mistd.... war echt flott unterwegs.Dachte schon so bei mir.Die power hätt ich auch gern.Mein alter CMP macht normal 26PS.Vieleicht auch 28.Doch gegen die 50 des wankel müsst das doch eigentlich schlecht aussehen??? :?: -

Cristian,Du bist ja der absolute ICA Fan.Du bist so überzeugt davon, das ein 100er so ziemlich alles abzieht, das mich das schon nachdenklich macht, ob ich vieleicht falsch mit meinem umgeh :) Du müsstest es ja schliesslich wissen, bei deiner Erfahrung.

Den Hirth drehen die auf meiner Bahn(Kartshop) so ziemlich jedem zahlungskräftigen "Hobby-Haudegen" an.Dabei gibts bei uns gar keine Geraden :D .doch das einzige kl Stück reicht aus um tränen in die entrückten gesichter zu zaubern."BOAHHH,Iss ja der Hammer,Den will ich auch...Und dann wird über nix anderes mehr geredet und keiner hat mehr Lust in sein eigenes kart zu steigen, und starrt auf das Hirth Kart(68PS)
Ich fin das ding ja auch beeindruckend, doch es stimmt!Die fahren nur mit durchdrehenden Rädern rum.Immer nur vorsichtig dosierend durch die kurven und dann ENDLICH 20m Gas.doch bloss kein vollgas.Geht auch nicht.Also in büren ist das teil deplaziert.Das ist eindeutig ein kart für ältere autorennstrecken oder ähnliches und dann müsste auch ein 2 gang getriebe rein.Das sag ich "Anfänger" mal zum Hirth.(Wenn ich alles andere schon ma hatte, werd ich vieleicht auch ma einen haben)

Was ich so rauslese ist, das ein ICA Kart auf ner engen Bahn eigentlich nicht zu schlagen sein sollte.Werde mich also anstrengen besser zu fahren.Muss allerdings auch erwähnen das meine reifen eigentlich keine mehr sind(uralt)Wer weiss.Vieleicht können sich die Wankel.35PS Subaru 2 Zyl 4T, Rotax max (die mit über 30PS) direkt von dem Moment an warm anziehen, wo Neue gute Schluffen drauf sind :)

mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Willi

Wankelmotor

Beitrag von Willi »

[quote]Original von Rabbitracer

Vieleicht können sich die Wankel.35PS Subaru 2 Zyl 4T, Rotax max (die mit über 30PS) direkt von dem Moment an warm anziehen, wo Neue gute Schluffen drauf sind :) [/quote]

Wenn die anderen aber ihre Motoren und Chassis gut eingestellt haben, und gute Fahrer sind, könntest du aber auch Pech haben :!: :P
Christian

ica

Beitrag von Christian »

...ja zur zeit ist der ica motor wirklich der beste, wird sich aber wahrscheinlich ändern wenn die longlifemotore kommen und diese als ica im einsatz sind.

in spanien und italien gibts jetzt schon teams und vereine, die davon sprechen mit den alten ica´s eigene serien zu veranstalten.

dieses jahr werden fast keine motore produziert. da wird wieder das grundmaterial "stahl" künstlich zurückgehalten. unser produzent in spanien hat 30000 bestellungen und kann maximal 2000 motore produzieren.
Rabbitracer

Wankelmotor

Beitrag von Rabbitracer »

:D jo,(willy)Da haste wohl auch recht!Aber dieses Jahr erlebt Ihr mich doch noch als bescheidenen anfänger :) Daher mein ich ja nur so ein paar von den schnellen Hobby Piloten.Hab da so paar im Auge(daher ist auf meiner Liste ein Subaru 2 Zyl 4T)Der hat mich krass überholt z.B.Und ich weiss seine zeiten jetzt.Den krieg ich auf jeden fall noch :) Und ein typ mit dem ich öfter schon gelabert hatte, und der 47.4 fährt mit rotax.Der ist schon mehr ein langzeit ziel.Doch da komm ich auch noch dran.Und dann kommt noch ein grosses langes Nichts.Zwischen 44.2 und ca 46.4 gibt es einen einzigen fahrer(Bahnbetreiber Sohn)Es gibt auf der bahn also auf jeden fall noch geheimnisse die auch die heute für mich "Schnellen" nicht schaffen.Doch zunächst gibt es nur paar Leute die ich kriegen kann.Ihr müsst das etwas relativ sehen, wenn ich mein , das sich wer warm anziehen soll.-

Wenn es mit den neuen motoren aktuell wird ist meiner schon ein nettes dekostück auf dem schrank oder so.werd das mal abwarten.Sieht tatsächlich so aus das der gar nicht kaputtgehen will.hab also noch etwas zeit.Und bis da die meisten mit neuem material ankommen, wo sie sich grad für viel kohle rotax geholt haben , dauert ja auch noch.Wichtig ist ,das mein ICA für mich selbst konkurenzfähig ist.Ist ja eben fachsimpelei was wir hier machen.Und ich wusste das noch nicht so genau zu unterscheiden was wirklich schnell ist, und was nur geil aussieht.Hirth sieht z.B. geil aus.Schalter auch.Aber schnell sind in Büren nur die ICA.Das deckt sich ja auch mit deiner Ansicht darüber.(cristian)Da fällt mir noch was ein.Du hattest irgendwo mal geschrieben, das die anderen oder auch die hirth nicht die "Anfangsgeschwindigkeit" haben. Was ist denn das eigentlich :?: Hab mir jetzt paar Videos angeguckt und find das ich auf der engsten bahn in deutschland fahr.Sieht alles viel grösser und nach weiteren Kurvenradien aus, bei den ganzen anderen bahnen auf den videos

mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Wankel“