Also, wenn das Auslassventil gar nicht auf geht, dann kann der Motor auch gar nicht anlaufen, wo sollen denn dann die Abgase hin? Davon, dass der Motor gar nicht mehr läuft, steht nix da.
Gruß
Lennart
Motor hat starken Rückzug beim starten
RE: Motor hat starken Rückzug beim starten
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
- frankscirocco
Also Motor läuft ganz sauber, aber beim anlassen hat er in gewissen Stellungen ein starken Wiederstand und wenn es dumm läuft haut es mir den Handstarter aus der Hand oder es zerreißt mal wieder ein Starter. Werde wohl ein neuen Chinamotor einbauen, ist genauso teuer wie die Nocke tauschen.
- Kartdriver
Ich bau die Motoren schon seit fast 10Jahren um und hab schon unendlich viele auseinander genommen ,aber anscheinend noch nicht genug ,wenn ich das Posting hier lese von anderen Usern hier im Forum !!!!!!!! :] :] :] :] :]
- Kartdriver
Schau dir das Bild an der Dekompressionshebel ist kleiner als der Nocken für den Stössel ,also nochmal wen das Spiel zu gross ist ,kann der Motor zwar laufen aber der Dekompressionshebel ist ohne Wirkung .
Sollte einer meinen hier das ich kein Recht habe ,möge er doch das Kartschrauben insbesonders an Motoren demjenigen überlassen der was davon versteht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Sven
Sollte einer meinen hier das ich kein Recht habe ,möge er doch das Kartschrauben insbesonders an Motoren demjenigen überlassen der was davon versteht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Sven
- Dateianhänge
-
- DSC000161.jpg (115.53 KiB) 455 mal betrachtet
gleiches Problem
Hallo Frank,
wir hatten das gleiche Problem mit unserem 390er.
Einfach mal Zylinderkopfdeckel auf und die Kurbelwelle langsam 2x rum drehen, dann sollte beim öffnen des Einlassventils das Auslassventil ein kleines bischen mit aufmachen.
Bei uns lags am Kipphebel selbst, dieser hatte sich leicht auf dem Gewinde, auf dem er aufliegt, verkeilt. Beim laufen des Motors kein Problem, doch wehe man wollte ihn starten :O
...
Nachdem wir neue Kipphebel verbaut hatten hats wieder wunderbar hingehaun
Hoffe ich konnte weiterhelfen
mfg Joe
wir hatten das gleiche Problem mit unserem 390er.
Einfach mal Zylinderkopfdeckel auf und die Kurbelwelle langsam 2x rum drehen, dann sollte beim öffnen des Einlassventils das Auslassventil ein kleines bischen mit aufmachen.
Bei uns lags am Kipphebel selbst, dieser hatte sich leicht auf dem Gewinde, auf dem er aufliegt, verkeilt. Beim laufen des Motors kein Problem, doch wehe man wollte ihn starten :O

Nachdem wir neue Kipphebel verbaut hatten hats wieder wunderbar hingehaun
Hoffe ich konnte weiterhelfen
mfg Joe
Zuletzt geändert von Joe am Mo 25. Jun 2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Ich hatte bei meinem 200GX Bambini das gleiche Problem,ruf doch
bei Moto-Schütte an, die sind Topfit für Honda Motoren,Bambinikart.
Tel.04222-3031
Gruß
Dentalis
Ich hatte bei meinem 200GX Bambini das gleiche Problem,ruf doch
bei Moto-Schütte an, die sind Topfit für Honda Motoren,Bambinikart.
Tel.04222-3031
Gruß
Dentalis
zahngelb
Ich habe auch manchmal ein Problem beim starten vom 390er. In bestimmten Stellungen hat er einen sehr starkten Wiederstand (Kompression). Wenn ich ihn nicht über diesen Punkt hinausziehe dann haut's mir die unter Umständen den Seilzugstarter aus der Hand, kommt bei mir aber durch die Frühzündung. Mir hat es dabei sogar schon das Plastikstück am Seil in der Hand zerbröselt, war nicht angenehm. Aber bis auf bisschen Rauch aus dem Lufi und Schmerzen an der hand ist da noch nicht viel passiert bei mir.
Um das zu vermeiden dreh ich den Motor vor dem Anziehen immer so in Stellung, das er mir nicht zurückschlägt.
Um das zu vermeiden dreh ich den Motor vor dem Anziehen immer so in Stellung, das er mir nicht zurückschlägt.