Ich habs geahnt. Dabei dachte ich tatsächlich noch das es irgendjemand auf dem Planeten gibt, der es vieleicht weiss was IAME alles gebaut hat. Aber ich hab mich geirrt. Das weis niemand

-
Kapiere nur nicht wieso es Iame gibt und dann auch noch die ganzen Anhängsel wie Sirio,Komet etc.ich dachte früher(Hi hi, das war vor knapp nem Jahr)das dies die Modelnamen sind. Doch total verwirrt hat mich mal die Aussage von dem Besitzer eines Sirio den ich kriegen sollte(Hab ihn vorher schnell kaputtgefahren :O)Der sagte das ist ein IAME Komet Sirio luftgekühlt. Da wären dann sogar 3 Markennamen drin.Stellt Iame ihre Produktionsstätten irgendwem zur Verfügung die dann da Motoren bauen.Oder bauen sie Motoren im Auftrag verschiedener Firmen. Gibts dann auch echte IAME?Nur mal am Rande eine meiner typischen Fragen
Wenns ein K35 ist, ärgert es mich schon das ich den nicht kaufen kann.
Hätte aus irgendeinem unvernünftigem Grund doch gern was seltenes.Ein Formel K wär genau das richtige für mich. Aber sehr wartungsintensiv sagste....Hmmm.Noch wartungsintensiver wie mein CMP kann kaum was sein

Das wär nur was für seltene Ausfahrten wenn überhaupt. Ein gebrochenes Pleul und das wars dann.Wenn schon müsste man direkt zwei davon haben.Wenn ich mal im Lotto gewinn mach ich das
Vielen Dank wieder mal lieber Roschdworschd. Jetzt weiss ich Bescheid.Ich wär auf die Logik das zwischen ica und icc noch icb gehört echt nicht gekommen

ics für die Schalter wär für mich logischer. Ich hatte aber geahnt das die 135er stärker sind und somit ein Vorläufer von Formel Super A sein muss. Also muss das Ende der 70er gewesen sein.Das grad der Lärm der Grund war....Eigentlich hätte man den hubraum lassen sollen und die Drehzahl begrenzen. Dann wär er schon leiser gewesen. Ich bin ja ein Freund von mehr Hubraum.Daher bedauer ich es das es die nicht mehr gibt. Echt,100ccm sind reichlich knapp...250 wären toll. Gibts ja, wollt ihr sagen? Klar, aber ich mein so wunderbar einfache Maschinen wie 100er ICA nun mal sind. Nur eben mit 250ccm und 13000 RPM.Doch ich schweife ab.Werd in Zukunft genauer auf die Motoren gucken die ich so an der bahn seh. Vieleicht treff ich ja mal einen der sowat noch fährt wie nen Formel K
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau