Wie heist dieser Motor?

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Rabbitracer »

:D :D :D :D :D Ich habs geahnt. Dabei dachte ich tatsächlich noch das es irgendjemand auf dem Planeten gibt, der es vieleicht weiss was IAME alles gebaut hat. Aber ich hab mich geirrt. Das weis niemand :D-
Kapiere nur nicht wieso es Iame gibt und dann auch noch die ganzen Anhängsel wie Sirio,Komet etc.ich dachte früher(Hi hi, das war vor knapp nem Jahr)das dies die Modelnamen sind. Doch total verwirrt hat mich mal die Aussage von dem Besitzer eines Sirio den ich kriegen sollte(Hab ihn vorher schnell kaputtgefahren :O)Der sagte das ist ein IAME Komet Sirio luftgekühlt. Da wären dann sogar 3 Markennamen drin.Stellt Iame ihre Produktionsstätten irgendwem zur Verfügung die dann da Motoren bauen.Oder bauen sie Motoren im Auftrag verschiedener Firmen. Gibts dann auch echte IAME?Nur mal am Rande eine meiner typischen Fragen :D

Wenns ein K35 ist, ärgert es mich schon das ich den nicht kaufen kann.
Hätte aus irgendeinem unvernünftigem Grund doch gern was seltenes.Ein Formel K wär genau das richtige für mich. Aber sehr wartungsintensiv sagste....Hmmm.Noch wartungsintensiver wie mein CMP kann kaum was sein :D Das wär nur was für seltene Ausfahrten wenn überhaupt. Ein gebrochenes Pleul und das wars dann.Wenn schon müsste man direkt zwei davon haben.Wenn ich mal im Lotto gewinn mach ich das :D

Vielen Dank wieder mal lieber Roschdworschd. Jetzt weiss ich Bescheid.Ich wär auf die Logik das zwischen ica und icc noch icb gehört echt nicht gekommen :D ics für die Schalter wär für mich logischer. Ich hatte aber geahnt das die 135er stärker sind und somit ein Vorläufer von Formel Super A sein muss. Also muss das Ende der 70er gewesen sein.Das grad der Lärm der Grund war....Eigentlich hätte man den hubraum lassen sollen und die Drehzahl begrenzen. Dann wär er schon leiser gewesen. Ich bin ja ein Freund von mehr Hubraum.Daher bedauer ich es das es die nicht mehr gibt. Echt,100ccm sind reichlich knapp...250 wären toll. Gibts ja, wollt ihr sagen? Klar, aber ich mein so wunderbar einfache Maschinen wie 100er ICA nun mal sind. Nur eben mit 250ccm und 13000 RPM.Doch ich schweife ab.Werd in Zukunft genauer auf die Motoren gucken die ich so an der bahn seh. Vieleicht treff ich ja mal einen der sowat noch fährt wie nen Formel K

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Mausmolch

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Mausmolch »

Nochmal aufgegriffen,

@roschdworschd
Dabei war die ICB eine Randerscheinung. Rennen in dieser Klasse gab es kaum.
National, da hast du recht aber international ging mit den 135ccm Membraner richtig die Post ab.

Zur Erinnerung:
Die Deutschen "Schwergewichte" spielten eine grosse Rolle

Dieter Glombiowski, Europameister ICB
Heinz Werner Schollen, Europameister ICB
Midnight

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Midnight »

Da zieht man alte Threads wieder raus:D

Aber gut so, hab mich gerade durchgelesen, da bekommt man wirklich Lust, nach Motoren dieser Generation ausschau zu halten, kein Witz:D
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Rabbitracer

Wie heist dieser Motor?

Jo, lustig.... :D
Vor allem wenn man weiss , was da mitlerweile schon alles passiert ist.

Warte im Moment(wirklich genau jetzt) auf den k29 vom Dieter. der kommt einfach nicht an. Obwohl er schon längst hätte hier sein müssen. ich ruf da jetzt nochma an. Pakete brauchen keine Woche.......

Der motor ist ja tip top in Ordnung (paar abgebrochen rippen, aber sonst nix) Sogar mit angepasstem k25 Pleul für sorgenfreies fahren ;)

der Vorbesitzer hatte diesen(mit gerichtetem Pleul) und noch zwei Ruinen im Ebay gehabt.Alle hatten pleul krumm oder ab.

Das wollt ich mir sparen und hab mich vom dieter beraten lassen . Er hat daher die Modifikationen vorgenommen und wollte den jetzt nach Haus schicken.

Ein 33er Ibea vergaser muss allerdings erstma noch bezahlt werden , bevor ich mit 135ccm , die bürener 100er fahrer an den rand der verzweifelung bringen werd :tongue: :tongue:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Midnight

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Midnight »

Wobei hier könnte man was noch auf der Seite einrichten.

Eine Art Motorengalerie. Wo zu jedem Modell, passend 2-3 Fotos dabei sind mit Bezeichnung. Ein paar Daten etc. Quasi Kartmotorpedia.de
Wenn da ein paar Leute was zusammentragen kommt bestimmt was dabei raus.
So könnte man auch zumindest zu einem kleinen Teil, alle Motoren von Iame usw. erfassen.
Die dazugehörigen Links könnte man dann bei Fragen zu Motoren von anderen Usern in Antworten miteinbinden.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
krubelwelle

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von krubelwelle »

ja das wär a sach...

oder es kann ja auch einer von den "fast alles über die alten iame wissenden" so eine art homepage machen die sich immer weiter entwickelt
Rabbitracer

Wie heist dieser Motor?

Und auch davon hab ich lange nix gehört. So ne Datenbank sollte doch schon fertig oder halb fertig sein....

mausmolch hat da was mit zu tun....

mehr weiss ich nicht mehr.

keine Ahnung was draus geworden ist.

Ralf
Hega84

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Hega84 »

was ist der K77 und K88 noch wert ?
Ehemaliger User 4

RE: Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Schau dochmal nach der Motor Nr. die müsste irgendwo eingestanzt sein. So hab ich bei mir auch den genauen Typ ermittelt.

Gruß Darwing

Achja und dann Google starten und die Nr. eigenen. Vielleicht noch mit Suchhilfe Kartmotor usw.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 4 am Mo 23. Jul 2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hega84

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Hega84 »

ich finde leider nix ;(
Antworten

Zurück zu „100 ccm“