Hans System

Was man halt alles so anzieht.
Kartchris

Hans System

Beitrag von Kartchris »

Lächerlich ist es nie wenn man sich Gedanken über die Verbesserung der Sicherheit im Motorsport macht. Nicht jede Idee ist gut bzw. funktioniert in allen Bereichen des Motorsports aber lächerlich ist es nie ?(
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Kimster

Hans System

Beitrag von Kimster »

HANS im Kart ist aber lächerlich.

Man müsste angeschnallt sein
Man müsste ein Fahrzeug haben, dass die auftretende Energie übersteht ( was nützt mir HANS wenn mein Kart zusammengedrückt wird wie ne Zitrone )
Man bräuchte einen Überrollbügel damit der Kopf nicht mehr der höchste Punkt ist

Das Gesamtgewicht eines Karts würde extrem ansteigen und so würde bei einem Unfall noch mehr Energie freigesetzt werden.
Dani15281

Hans System

Beitrag von Dani15281 »

Mal abgesehen von den bisher aufgeführten Punkten! Ich hab einmal einen normalen Nackenschutz ausprobiert! Selbst damit könnte ich nie fahren! Ich will meinen Kopf bewegen können und somit auch die Übersicht um mich herum behalten! Vor allem beim Hobby fahren! Im Rennen könnt ichs mir noch antun! Denn da zählt der Blick nach vorn!
FUSSBALL + SCHNELLIGKEIT + INTELLIGENZ = KARTFAHREN
Kartchris

Hans System

Beitrag von Kartchris »

Jetzt hackt doch nicht so auf mir rum ;)
Ich meine doch dass es grundsätzlich nicht lächerlich ist, wenn man sich Gedanken zur Sicherheit macht. Dass das HANS System im Kart nicht funktioniert, und auch noch störend ist, ist mir schon bewusst.
Ich bin schließlich schon mal in einem Rennwagen damit gefahren und weiß wie das ist.
Kimster

Hans System

Beitrag von Kimster »

Wir hacken doch nicht auf dir rum ;) :tongue:

Ja klar ist es wichtig sich Gedanken über Sicherheit zu machen. Aber ich denke das man da auch mal bei den Kartstrecken anfangen könnte. Weil was nützt das sicherste Kart wenn die passive Sicherheit der Strecke vernachlässigt wurde.
Kartchris

Hans System

Beitrag von Kartchris »

Jop, des stimmt auch. Aber da können wir ja leider nicht so viel bewirken.
Dani15281

Hans System

Beitrag von Dani15281 »

...wie zum Beispiel der Start/Ziel Bogen in Hahn. Da gibts ne recht knappe Auslaufzone! Vielleicht aber auch nicht anders machbar?! Jedenfalls hatte ich letzten Donnerstag keine Chance dem Reifenstapel auszuweichen... :rolleyes:
FUSSBALL + SCHNELLIGKEIT + INTELLIGENZ = KARTFAHREN
Kimster

Hans System

Beitrag von Kimster »

Ja, das is ne gefährliche Ecke..hätte ich acuh letztes Jahr beinahe meinen Schalter zerlegt..Vollgas 6 Gang und dann innen am Curb hängen geblieben, quer und dann gegenpendler und dann ganz knapp am Reifenstapel vorbei gerutscht...
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“