Härtegrad der Achse
- ascidriver
Härtegrad der Achse
@all
Und wie erkenne ich den Haertegrad der Achse? :rolleyes: An der Wandstaerke? ?(
Und wie erkenne ich den Haertegrad der Achse? :rolleyes: An der Wandstaerke? ?(
Härtegrad der Achse
Also bei CRG gibts Bezeichnungen wie M20, M25..oder S20, S25.
Naja, eigentlich gibts irgendwie viel zu viele verschiedene Achsen, kannste nicht gebrauchen wenn du nicht EM oder WM fährst schätze ich.
Naja, eigentlich gibts irgendwie viel zu viele verschiedene Achsen, kannste nicht gebrauchen wenn du nicht EM oder WM fährst schätze ich.
Zuletzt geändert von Kimster am Mi 6. Jun 2007, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Härtegrad der Achse
steht normalerweiße irgendwo bei tony steht da u e n oder h drauf
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Härtegrad der Achse
Hallo Ascidriver &co
SKM hat die bezeichnung A = Weich, B = Mittel, C = Hart.
Wegen mein gewicht, 120 kg, habe ich jahrelang C gefahren aber wird so langsam zu schwierig fuer mein Sohn beim abstimmen.
Seit ein halbes Jahr wieder Mittel.
Letztendlich das einfachste.
Die Achsen kosten neu etwa 50 Euro. (40 mm) incl. extra Nut in eine Schalterachse wegen unser Subaru Motor.
Benno
SKM hat die bezeichnung A = Weich, B = Mittel, C = Hart.
Wegen mein gewicht, 120 kg, habe ich jahrelang C gefahren aber wird so langsam zu schwierig fuer mein Sohn beim abstimmen.
Seit ein halbes Jahr wieder Mittel.
Letztendlich das einfachste.
Die Achsen kosten neu etwa 50 Euro. (40 mm) incl. extra Nut in eine Schalterachse wegen unser Subaru Motor.
Benno
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Mi 6. Jun 2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Härtegrad der Achse
bei tony gibts folgende bezeichnungen
type N = standard (mittel)
type U = weich
type E = sehr weich
type H = hart
dann gabs glaub noch type P wobei ich da nicht weiss welche härte das ist
type N = standard (mittel)
type U = weich
type E = sehr weich
type H = hart
dann gabs glaub noch type P wobei ich da nicht weiss welche härte das ist
Härtegrad der Achse
weiß jemand wie die bei Mach1 bezeichnet werden?
danke
danke

Härtegrad der Achse
Bei Mach1 ist das so:
A = weich
B = mittel
C = hart
Preis um die 80€ (für ne 50er Achse)
A = weich
B = mittel
C = hart
Preis um die 80€ (für ne 50er Achse)
- ascidriver
Härtegrad der Achse
@all
Jetzt noch eine Frage zum Thema:
Zaehlen diese Angaben immer nur in Verbindung mit einem gleichnamigen Chassis?
Wenn ich z.B. eine weiche Achse von Toni, etc... in einem Birel verbaue, ist die dann auch noch weich?
Oder aendert sich da was, wenn Achse und Chassis verschiedene Hersteller sind? ?(
Jetzt noch eine Frage zum Thema:
Zaehlen diese Angaben immer nur in Verbindung mit einem gleichnamigen Chassis?
Wenn ich z.B. eine weiche Achse von Toni, etc... in einem Birel verbaue, ist die dann auch noch weich?
Oder aendert sich da was, wenn Achse und Chassis verschiedene Hersteller sind? ?(
Härtegrad der Achse
Zu der Frage genau kann ich nichts sagen, nur ich denke mal das es keinen Sinn macht ne Tony Achse in ein Birel einzubauen, da die Chassis ja auch unterschiedlich funktionieren und dementsprechend anders abgestimmt werden müssen.
Härtegrad der Achse
die frage ist eigtl. unlogisch. natürlich bleibt die achse weich oder hart
ich denke du meinst das verhältnis chassis zu achse, wobei dies schwer zu sagen ist. man müsste dafür wirklich die genaueren werte einer achse kennen (und nicht die bezeichnung) um zu sagen dass achse A von mach1 vergleichbar mit achse N von tonykart o.ä ist

Zuletzt geändert von DubZ am Mi 6. Jun 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.