Bremsklötze zu weit von der Scheibe
hallo, hab ein Problem die Bremsklötze sind zu weit von der scheibe. d.h der bremsvorgang dauert zu lange und ist nicht effektiv, da die klötze erst dann greifen, wenn ich mit dem pedal durch bin. nun die frage wie kann ich die klötze bisschen näher an die scheibe stellen. mit der PEdaleinstellung geht nix mehr. hab ein Wildkart Warrior chassis mit proton bremssystem
MFG Atom1kk
MFG Atom1kk
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Bitte Suche benutzen.
Bleche unterlegen bzw entfernen, je nach Bremse. Über den Hauptbremszylinder sollte die Bremse nicht eingestellt werden.
Bleche unterlegen bzw entfernen, je nach Bremse. Über den Hauptbremszylinder sollte die Bremse nicht eingestellt werden.
- Rabbitracer
Wenn keine Bleche mehr zwischen sind , kann man auch keine entfernen 
Dann kommt drauf an welche Dicke bei Dir drin sind. Wenn Du 11er oder 13er hast kannste evtl mit 16er was machen und dann zwischen bleche reinmachen.
meine Gillard Bremse musste sogar mit richtig dicken (selbst gefeilt) stahl distanz stücken versehen werden. Seither kann ich mit 13ern fahren und bei Abnutzung sehr weit enger stellen.
Ralf

Dann kommt drauf an welche Dicke bei Dir drin sind. Wenn Du 11er oder 13er hast kannste evtl mit 16er was machen und dann zwischen bleche reinmachen.
meine Gillard Bremse musste sogar mit richtig dicken (selbst gefeilt) stahl distanz stücken versehen werden. Seither kann ich mit 13ern fahren und bei Abnutzung sehr weit enger stellen.
Ralf
- Dateianhänge
-
- Bremsdistanzstücke.jpg (134.61 KiB) 738 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
@ Rabbitracer
Sieht das nur so aus, oder feilt deine Bremsscheibe den Sattel ab?
Gruß Jochen.
Sieht das nur so aus, oder feilt deine Bremsscheibe den Sattel ab?
Gruß Jochen.
was der mistered mit entf. / hinzuf. meint, ist, dass es gängig ist, entweder Distanzbleche zwischen die Bremssattelhälften zu schrauben, oder, wie an anderen Bremsen üblich, zwischen Bremskolben und Bremsklötzen Distanzbleche einzuführen.
Aber um das mit dem HBZ zu festigen:
Niemals versuchen mit Dazuschütten von Flüssigkeit im HBZ den Bremsweg zu verkürzen, das kann schnell mal dazu führen, dass sich die Bremse komplett verabschiedet...
Aber um das mit dem HBZ zu festigen:
Niemals versuchen mit Dazuschütten von Flüssigkeit im HBZ den Bremsweg zu verkürzen, das kann schnell mal dazu führen, dass sich die Bremse komplett verabschiedet...
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
- Rabbitracer
Von wegen
Das sieht nur so aus. Da feilt nix.
Hab grad komplett aueinander gehabt und gewartet
ralf

Hab grad komplett aueinander gehabt und gewartet

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
zuerst die platten eingebaut, nix keine veränderung die bremse funzte immernoch aufm letzten drücker erst. dann entlüftet und voila alles paletti:) deswegn auch so ne lahme zeit in kerpen, fahre nächste woche wieder raus guckn was dann geht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Rabbitracer
Das hatt ich ausch gehabt. Die bremste immer aber erst nach gewissem Leerweg . Wenn man mit der hand das pedal drückt sieht man ja wann , am HBZ, der Kolben sich bewegt. Gleichzeitig muss sich hinten was tun. Wenn erst Leerweg kommt, ist Luft drin.
Ralf
Ralf
- MaranelloSnake
könntest auch noch dein Bremsgestänge am Pedal weiter oben besfesteigen falls möglich. Dann wird der Pedalweg auch etwas kürzer...
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
-
genau mach den bremsweg so lang wie beimeiner blöden bremse ^^ übrigens hi tonimaroni ^^ dreimal darfst raten wer ich bin xD
MARANELLO *GRINS*