Supermax

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
faebu84

Supermax

Beitrag von faebu84 »

Hi zusammen...

Wollte mal fragen wer von euch eine Supemax (Max mit Upgrade) fährt und wie die Erfahrungen so sind?
Ich fahre selber einen und bin zum Teil sogar langsamer als ein normaler max:-(

Gruss
-sven-

Supermax

Beitrag von -sven- »

ja hab gehört dass der obern rum besser gehn soll und unten rum irgendwie noch schlechter kommt wie ein original max!irgendwie schon unnötig...
lg sven
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Maranello Mecki

Supermax

Beitrag von Maranello Mecki »

das hab ich auch schon öfter gelesen, schon komisch kostet ne menge mehr und bringt fast nix :]
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
RaceKid

Supermax

Beitrag von RaceKid »

hallo, habe meinen max letztes jahr gebraucht gekauft und mir sagen lassen es sei einer mit upgrade, also ein supermax...
habe auch so meine probleme! der ist zwar sehr schnell, was heist ich habe wenig konkurenz aus der 4-takt-fraktion, obwohl ich noch keinen besonders guten stiel (saubere linie) fahre... aber der motor hat bei 12.200 einen durchhänger...die drehzahl bis 14.000 würde ich schon gerne nutzen, aber ich weiß nicht wie...

Habe schon so einiges versucht (am Vergaser: Düsen, düsenstock, Nadeln, etc/ etliche über- oder eher Untersetzungen/ Auslasschieber und weiß nicht was noch alles) aber alles ohne erfolg :( ?( ;(

Aber vieleicht hat hier noch einer einen Tipp auf lager...
Es kann nur einen geben... und alles bleibt wie es wird
faebu84

Supermax

Beitrag von faebu84 »

Hiii

Wie hats du dein Supermax bedüst?

Gruss
RaceKid

Supermax

Beitrag von RaceKid »

Habe nochmal nachgeschaut:
165ér Hauptdüse
K27 Nadel
30ér Leerlaufdüse

Habe den Vergaser jetzt im Winter komplett überarbeitet (Neue Dichtungen, neuer Düsenstock, neue schwimmer... etc.)

Hatte vorher vergessen zu erwähnen das ich mit dem S´max noch ein kleines problem habe (hatte):

In niedrigen Drehzahlen, also in engen Kurven oder beim anfahren, drohte der Motor abzusaufen, daher auch das überarbeiten des Vergasers...
Durch die neue (Standart)bedüsung konnte ich das problem etwas minimieren(vorher z.B. 60ér Leerlaufdüse, falsche Nadel, etc)... Es ist aber leider noch nicht ganz weg...
X(
Es kann nur einen geben... und alles bleibt wie es wird
Steffenrupp

Supermax

Beitrag von Steffenrupp »

das absaufen liegt daran, das du bestimmt wie bei einem 100er beim beschleinigen aufs Gas gehst....
Das darf man bei einem Rotax nicht.
Du musst langsam, mit der Beschleinigung aufs Gas gehen,..dann säuft er nicht mehr ab.
faebu84

Supermax

Beitrag von faebu84 »

Das ist mir schon klar, aber wen der Motor noch nicht ganz warmgelaufen ist, hat er das Problem nicht! Werde jetzt mal mit der Einstellung an der Düsennadel probieren!
Steffenrupp

Supermax

Beitrag von Steffenrupp »

nach Rotax soll die standart Bedüsung bei fast allen Temperaturen funktionieren.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“