Tech. Daten IAME 100 ccm

Die guten alten 100er Motoren.
TM 125

Tech. Daten IAME 100 ccm

Beitrag von TM 125 »

Die Motoren sind sehr schnell aber alles neu gemacht, aber sind beide Renmotoren.

Von 0-100 habe ich nie getestet aber mach schon Eindruck ;)

Ich fahre vorne 10 und hinten 81
Blade

Tech. Daten IAME 100 ccm

Beitrag von Blade »

Ich habe hinten 84 und vorne auch 10. Wo kann ich denn in der Nähe revidieren lassen. Habe nämlich keine Ahnung wann der das letzte mal gewartet wurde. wohne in 57271.wieviel ps ham die motoren?
Rabbitracer

Tech. Daten IAME 100 ccm

Beitrag von Rabbitracer »

Ich fass es überhaupt nicht 8o Offensichtlich hat sich hier kaum einer rein verirrt.....

Schon im ersten Beitrag die nummer mit 1:50....und keiner gibt so richtig Alarm ausser hardcore....

nee neee :tongue:

Also zum ersten Mal: Das sind historische Karts. das blaue so wie Deines. Wobei Deins schon an der Grenze ist, zum Oldtimer. möglich das dort schon Plastik drangehörte. Die sind nicht so beliebt unter Oldtimer Fans.

Bei dem blauen , ärgern sich mind drei Leute das sie nicht um 12 uhr Mittags bei der Auktin dabei waren. Der Preis ist super gewesen.

Ein Chassis in unsagbarem Zustand , ging letztens für 470 weg.Ohne Motor!!!

Ich hab letzte Woche ein sehr seltenes Taifun für 350 gekauft. mit nagelneu rev motor von einem sehr interessanten menschen damals getunt(Alfred Bleyler)

Kurz gesagt: Die Preise für Oldtimer Karts sind seit der Gründung des Vintage Kart Clubs, explodiert.
keiner weiss ob das so bleibt....

liegt vieleicht mit am zukünftigen Erfolg unseres Clubs.

So: das zum Preis. Wenn der Motor OK ist, geht das auch für ein fahrbares 100er Kart. Was soll das denn eurer meinung nach kosten? 100 euro??

Der Motor sieht nach k77 aus. Braucht auf jeden Fall 1: 16.

Hat ca 18-20 PS und eine Höchstdrehzahl von ca 16000.

Ist halt schon etwas betagt. Wichtig ist auch nur, wieviel der runter hat , seit revision und in welchem Zustand er sich jetzt befindet. Dazu muss demontiert werden. Auf jeden fall muss den jemand begutachten , der sich auskennt. Und zwar mit kartmotoren .Nicht motorrad schrauber oder so. das kannste vergessen.Is alles sehrt speziell mit 100er. Da kennen die nix von ;)

Gruss Ralf

PS Seiten Spiel der Welle muss min 2 Zehntel betragen. Also das muss schon etwas rücken können. Selbst Höhenspiel ist in gewissem Mass normal bei 100ern(Eins der Spezialitäten ;))
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Do 17. Mai 2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
krubelwelle

Tech. Daten IAME 100 ccm

Beitrag von krubelwelle »

0-100 geht nicht weil du den erst anschieben musst.

und der motor hat soviel ps dass mir angst und bange wird.

benutz mal die suchen funktion und such nach "k77"
Zuletzt geändert von krubelwelle am Do 17. Mai 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
TM 125

Tech. Daten IAME 100 ccm

Beitrag von TM 125 »

@Rabbitracer wie kommst du auf Gemisch von 1:16 ?

So ein Motor Wirt zwischen 1:18 bis 1:20 Gemisch 1:18 wen im oberste Drehzahl gefahren wird, und nicht mehr der Motor schmiert dich ab mit so ein dickes Gemisch :]

Frage mal bei www.kartservice.com nach die können auch viel und sind nicht so teuer.

Und wen die es nicht machen habe ich eine Adresse wo der Motor revidiert kann werden du muss mir den Motor nur zu schicken.

P.S das sind iame comet 100ccm Motoren ± von ab 1985 würden die gebaut und sind gut und schnell.
Zuletzt geändert von TM 125 am Do 17. Mai 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“