hobbyreifen oder was auch immer
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Vorschlag
Hi zusammn,
Wenn du mal mittelguten Grip haben willst und trotzdem nich nur einen Tag damit fahren willst dann rate ich dir zu den Bridgestone YHC oder YJC. Die sind vom Grip wirklich nicht schlecht und halten problemlos(zumindest bei uns). Die kosten 119€ die YJC und die YHC kosten 150€.
Mfg Felix
Wenn du mal mittelguten Grip haben willst und trotzdem nich nur einen Tag damit fahren willst dann rate ich dir zu den Bridgestone YHC oder YJC. Die sind vom Grip wirklich nicht schlecht und halten problemlos(zumindest bei uns). Die kosten 119€ die YJC und die YHC kosten 150€.
Mfg Felix
hobbyreifen oder was auch immer
hi,
also bin bisher nur gebrauchte bridgestone YHB (gibts glaub ich nicht mehr) gefahren. gerne bleibe ich auch bei bridgestone. wo bekomme ich die reifen denn für 119 € her? kannst du mir da mal eine internetadresse oder sowas geben?
maxxis hg3 kosten glaub ich 149 € oder so. kann das sein? die find ich auch nicht schlecht. wollt halt irgendsowas in der richtung haben. und dann mal neu. aber wenn ihr sagt, dass die contis echt so grottig sind.
mfg
also bin bisher nur gebrauchte bridgestone YHB (gibts glaub ich nicht mehr) gefahren. gerne bleibe ich auch bei bridgestone. wo bekomme ich die reifen denn für 119 € her? kannst du mir da mal eine internetadresse oder sowas geben?
maxxis hg3 kosten glaub ich 149 € oder so. kann das sein? die find ich auch nicht schlecht. wollt halt irgendsowas in der richtung haben. und dann mal neu. aber wenn ihr sagt, dass die contis echt so grottig sind.
mfg
hobbyreifen oder was auch immer
also ich kann euch nur empfehlen wirklich NIE billige reifen zu fahren!
ich bin alles gefahren was es an reifen gibt, wir waren damals mal nen tag in italien für dunlop kartreifen testen. wir mussten nur unser kart mitbringen und dürften etliche reifen testen und mussten sie bewerten, am ende haben wir ein paar geschenkt bekommen. an diesem tag hab ich von den jungs viel über reifen gelernt! ein jahr vorher war bei unsere klasse auf einmal neue reifen vrgschrieben. die hiessen PNEUBRAS. Eine brasilianische firma die aus alten autoreifen fahrradreifen herstellt! jetzt könnt ich euch ja vorstellen aus was denj ihre kartreifen sind. jedenfalls gabs nu einen händler in deutschland er die verkauft hat. der hies damals Kunis Kartshop, gibts aber nicht mehr den laden. der muss da ne ordentliche summe beim DMV hingelegt haben. jedenfalls haben wir dann zu anfang der saison 3 satz slicks und einen satz regenreifen bestellt. die regenreifen sahen extrem gei aus, ähnlich wie zu dieser zeit die regenreifen in er formel 1. das erste rennen der saison war in hahn wildbergerhütte, ein monsun regenrennen! da fingen die probleme schon an weil jeder die regenreifen irgendwie anders montiert hatte, weil auf den reifen einfach keine angabe war in welcher richtung sie aufgezogen werden sollen. nach den freien traings hatten dann einige platte reifen. im qualifying wurde mein kart auch plötzlich unruhig, und nachdem ich dann wiede rin der box war fehlten einfach einige stollen au sdem reifen! einfach weg! ich hab mir dann versichern lassen das sie richtig aufgezogen sind und wollte neue reifen. kuni wollte keine neuen rausrücken! dann haben wir nen neuen satz gekauft, und wie sollte es anders kommen? klar, sie wollten mich mit neuen reifen nicht starten lassen, also musste ich die alten kaputten wieder drauf machen! das ende vom lied war folgendes: ich bin haushoch in führung liegend mit nem schleichenden platfuss oben in der bergaufkurve wie ne granate in die mauer eingeschlagen! das kart war schrott, krumm wie ne eule! zum zweiten rennen sind wir dann mit neuem chassis angereist und es war schönes sommer wetter. die slickreifen waren bis dahin in den traingsfahrten ganz ok, brauchten nur elendig lange um auf temperatur zu kommen. jedenfalls sammelte sich am freitag vorm rennen in dahlem jede menge gummi und der grip wurde immer mehr. aufeinmal wurde mein kart wieder unruhig. ich bin rausgefahrenund wollte meinen augen kaum glauben. der hintere rechte hinterreifen wa rin der kompletten breite etwa 0,5cm hoch aufgerissen! nachdem mein vater dann kuni an den kragen wollten hat der uns einen(!) neuen hinterreifen gegeben. das leiden ging dan vorne links weite,r der reifen riss auch auf.als dann die fahrerbesprechung war hatte ich die schnauze voll habe mir meine reifengepackt und bin vor allen zum werner grossevollmer (rennleiter) gegangen und hab mich lauthals beschwert! dann kamen die anderen fahrer meiner klasse und protestiertenn mit, und wir haben gesagt das wir alle nicht starten werden mit diesen urwald gummis.
man kam dann zu dem kompromiss das bei diesem rennen die reifen freigestellt werden und fürs nächse rennen eien verbesserte version der pneubras kommen. dann haben sich alle gelbe vegas draufgeknallt und waren glücklich! udn jetzt kommt natürlich das schönste zum schluss!
die neueren pneubras rissen nicht mehr! war ja auch klar, die waren so hart wie stein! richtige holzreifen! udn sie waren natürlich fast ne ganze sekunde langsamer als die alten die aufreissen! wass dann passierte war klar: die bonzen die sich am anfang des jahres ein paar sätze bestellt haben, sind mit den alten reissenden weichen schnellereren reifen gefahren! man konnte sie nicht von den anderen unterscheiden!
seit diesem jahr ist pneubras in deutschlandnicht mehr erlaubt für rennen, und ich bin nie wieder billige reifen gefahren! ausser brdigestone dunlop udn vega kommt mir nichts unter den arsch! ich hab mir im kart schon soviele knochenbrüche geholt, ich hab kein bock mich zum krüppel zu fahren wegen billigen reifen!
ich bin alles gefahren was es an reifen gibt, wir waren damals mal nen tag in italien für dunlop kartreifen testen. wir mussten nur unser kart mitbringen und dürften etliche reifen testen und mussten sie bewerten, am ende haben wir ein paar geschenkt bekommen. an diesem tag hab ich von den jungs viel über reifen gelernt! ein jahr vorher war bei unsere klasse auf einmal neue reifen vrgschrieben. die hiessen PNEUBRAS. Eine brasilianische firma die aus alten autoreifen fahrradreifen herstellt! jetzt könnt ich euch ja vorstellen aus was denj ihre kartreifen sind. jedenfalls gabs nu einen händler in deutschland er die verkauft hat. der hies damals Kunis Kartshop, gibts aber nicht mehr den laden. der muss da ne ordentliche summe beim DMV hingelegt haben. jedenfalls haben wir dann zu anfang der saison 3 satz slicks und einen satz regenreifen bestellt. die regenreifen sahen extrem gei aus, ähnlich wie zu dieser zeit die regenreifen in er formel 1. das erste rennen der saison war in hahn wildbergerhütte, ein monsun regenrennen! da fingen die probleme schon an weil jeder die regenreifen irgendwie anders montiert hatte, weil auf den reifen einfach keine angabe war in welcher richtung sie aufgezogen werden sollen. nach den freien traings hatten dann einige platte reifen. im qualifying wurde mein kart auch plötzlich unruhig, und nachdem ich dann wiede rin der box war fehlten einfach einige stollen au sdem reifen! einfach weg! ich hab mir dann versichern lassen das sie richtig aufgezogen sind und wollte neue reifen. kuni wollte keine neuen rausrücken! dann haben wir nen neuen satz gekauft, und wie sollte es anders kommen? klar, sie wollten mich mit neuen reifen nicht starten lassen, also musste ich die alten kaputten wieder drauf machen! das ende vom lied war folgendes: ich bin haushoch in führung liegend mit nem schleichenden platfuss oben in der bergaufkurve wie ne granate in die mauer eingeschlagen! das kart war schrott, krumm wie ne eule! zum zweiten rennen sind wir dann mit neuem chassis angereist und es war schönes sommer wetter. die slickreifen waren bis dahin in den traingsfahrten ganz ok, brauchten nur elendig lange um auf temperatur zu kommen. jedenfalls sammelte sich am freitag vorm rennen in dahlem jede menge gummi und der grip wurde immer mehr. aufeinmal wurde mein kart wieder unruhig. ich bin rausgefahrenund wollte meinen augen kaum glauben. der hintere rechte hinterreifen wa rin der kompletten breite etwa 0,5cm hoch aufgerissen! nachdem mein vater dann kuni an den kragen wollten hat der uns einen(!) neuen hinterreifen gegeben. das leiden ging dan vorne links weite,r der reifen riss auch auf.als dann die fahrerbesprechung war hatte ich die schnauze voll habe mir meine reifengepackt und bin vor allen zum werner grossevollmer (rennleiter) gegangen und hab mich lauthals beschwert! dann kamen die anderen fahrer meiner klasse und protestiertenn mit, und wir haben gesagt das wir alle nicht starten werden mit diesen urwald gummis.
man kam dann zu dem kompromiss das bei diesem rennen die reifen freigestellt werden und fürs nächse rennen eien verbesserte version der pneubras kommen. dann haben sich alle gelbe vegas draufgeknallt und waren glücklich! udn jetzt kommt natürlich das schönste zum schluss!
die neueren pneubras rissen nicht mehr! war ja auch klar, die waren so hart wie stein! richtige holzreifen! udn sie waren natürlich fast ne ganze sekunde langsamer als die alten die aufreissen! wass dann passierte war klar: die bonzen die sich am anfang des jahres ein paar sätze bestellt haben, sind mit den alten reissenden weichen schnellereren reifen gefahren! man konnte sie nicht von den anderen unterscheiden!
seit diesem jahr ist pneubras in deutschlandnicht mehr erlaubt für rennen, und ich bin nie wieder billige reifen gefahren! ausser brdigestone dunlop udn vega kommt mir nichts unter den arsch! ich hab mir im kart schon soviele knochenbrüche geholt, ich hab kein bock mich zum krüppel zu fahren wegen billigen reifen!
hobbyreifen oder was auch immer
@king-haacky
also wenn die YJC nur 119 kosten würd ich die kaufen, denn das is die neuere generation.
naja, denke, es war andersrum gemeint, oder?
@2-stroke-fan
gebrauchte YHB bekommt man bestimmt noch, aber warum die kaufen, wenn man jetzt die YJB gebraucht für den selben preis bekommt.
@sixpack
also ioch würd auch net irgendwelche billig reifen fahren, aber so schlimm isses ja bei conti net. die sind net lebensgefährlich, soweit ich weiß, ham nur einfach ÜBERHAUPT KEINEN GRIP!!
also wenn die YJC nur 119 kosten würd ich die kaufen, denn das is die neuere generation.

@2-stroke-fan
gebrauchte YHB bekommt man bestimmt noch, aber warum die kaufen, wenn man jetzt die YJB gebraucht für den selben preis bekommt.
@sixpack
also ioch würd auch net irgendwelche billig reifen fahren, aber so schlimm isses ja bei conti net. die sind net lebensgefährlich, soweit ich weiß, ham nur einfach ÜBERHAUPT KEINEN GRIP!!
hobbyreifen oder was auch immer
Sixpack, genau so ist es.
Als Hobbyfahrer, braucht man im Jahr 3-4 Sätze. Meistens weniger.
Da gibt man Unsummen für einen "guten Motor" aus.... Wird neues Platik gekauft, weil das ja soo gut aussieht. Der Helm wird lackieren gelassen....
Und an Reifen, dem WICHTIGESTEN Punkt am ganzen Kart wird gespart ??? Der Preisunterschied macht beim Hobbyfahrer 200 - 300 € aus. Im Jahr. Ehrlich, wenn ich das Geld nicht habe, habe ich im Kartsport nichts verloren. Das ist in etwa das selbe wie wenn ich auf einen Porsche runderneuerte Reifen drauf mache, weil mir die neue zu teuer sind.
Bei den Medium-Mischungen von Dunlop, Vega oder Bridgestone ist der Verschleiß gar nicht so hoch wie immer behauptet wird. Mit allen kann man locker 100 - 120 Runden zurück legen, bis die abgefahren sind. Wer das nicht schafft, der sollte mal seinen Fahrstil überprüfen. Selbt die so beliebten Maxxis sind Müll. Es gibt keinen einzigen, der damit in einer Meisterschaft freiwillig fahren würde. Die spielen in der selben Liga wie Conti, Heidenau und Mojo. Und das ist die 2. Reihe. Das beste sind aber so Dinger wie die, die da in China vom Band purzeln. Sawa, JH2000, LeCont oder die DM. Das sind alles keine Kartreifen. Das sind nur Reifen, die zufälligerweise die gleichen Dimensionen wie Kartreifen haben.
Aber billig sind sie.
Klar, der Preis ist ja auch das Hauptkriterium für einen Rennreifen. Wer das sagt, der sollte sich mal überlegen, ob er sich das richtige Hobby ausgesucht hat.
Als Hobbyfahrer, braucht man im Jahr 3-4 Sätze. Meistens weniger.
Da gibt man Unsummen für einen "guten Motor" aus.... Wird neues Platik gekauft, weil das ja soo gut aussieht. Der Helm wird lackieren gelassen....
Und an Reifen, dem WICHTIGESTEN Punkt am ganzen Kart wird gespart ??? Der Preisunterschied macht beim Hobbyfahrer 200 - 300 € aus. Im Jahr. Ehrlich, wenn ich das Geld nicht habe, habe ich im Kartsport nichts verloren. Das ist in etwa das selbe wie wenn ich auf einen Porsche runderneuerte Reifen drauf mache, weil mir die neue zu teuer sind.
Bei den Medium-Mischungen von Dunlop, Vega oder Bridgestone ist der Verschleiß gar nicht so hoch wie immer behauptet wird. Mit allen kann man locker 100 - 120 Runden zurück legen, bis die abgefahren sind. Wer das nicht schafft, der sollte mal seinen Fahrstil überprüfen. Selbt die so beliebten Maxxis sind Müll. Es gibt keinen einzigen, der damit in einer Meisterschaft freiwillig fahren würde. Die spielen in der selben Liga wie Conti, Heidenau und Mojo. Und das ist die 2. Reihe. Das beste sind aber so Dinger wie die, die da in China vom Band purzeln. Sawa, JH2000, LeCont oder die DM. Das sind alles keine Kartreifen. Das sind nur Reifen, die zufälligerweise die gleichen Dimensionen wie Kartreifen haben.
Aber billig sind sie.
Klar, der Preis ist ja auch das Hauptkriterium für einen Rennreifen. Wer das sagt, der sollte sich mal überlegen, ob er sich das richtige Hobby ausgesucht hat.
hobbyreifen oder was auch immer
@ Günni: Ich hab auf meinem Birel YJB gefahren und auf meinem Swiss.
Auf dem Birel halten sie doppelt solange wie auf dem Swiss! (das Swiss ist 7 Jahre alt).
@roschdworschd:
3-4 Sätze wären schön...Aber ich fahr nie wieder harte Dinger...Das Feeling mit weichen Reifen ist einfach geiler. Der Verschleiß hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Aber ich glaube, das das Chassis erheblich mehr Einfluß hat. Mit dem Birel komm ich auch zu den angepriesenen Standzeiten. Übers Swiss reden wir nicht
Auf dem Birel halten sie doppelt solange wie auf dem Swiss! (das Swiss ist 7 Jahre alt).
@roschdworschd:
3-4 Sätze wären schön...Aber ich fahr nie wieder harte Dinger...Das Feeling mit weichen Reifen ist einfach geiler. Der Verschleiß hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Aber ich glaube, das das Chassis erheblich mehr Einfluß hat. Mit dem Birel komm ich auch zu den angepriesenen Standzeiten. Übers Swiss reden wir nicht
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
hobbyreifen oder was auch immer
Hallo,
da wird mir ja übel mit meinen CAC, wenn ich das hier so lese, oh mannomann.
Also scheint es ja doch ein gewaltiger Unterschied zu sein, diesmal ist es mir ziemlich klar rübergekommen.
Mein nächster Besuch in Kerpen wird mit Bridgestone sein, dann werde ich berichten, ob es sich lohnt als Anfänger mit besseren Reifen zu fahren.
Ich bin ja der Meinung das es als absoluter Anfänger eigentlich keine Rolle spielt, das werde ich dann eben sehen. Freue mich schon darauf.
So wie es sich für mich anhört, würde ich ja dann schon von einer 48er Zeit, auf eine 47er, vielleicht sogar 46er Zeit kommen.
Fehlen dann natürlich noch konstante Rundenzeiten, und nicht nur mal so zwischendurch. 8)
Mfg
Günni
da wird mir ja übel mit meinen CAC, wenn ich das hier so lese, oh mannomann.

Also scheint es ja doch ein gewaltiger Unterschied zu sein, diesmal ist es mir ziemlich klar rübergekommen.

Mein nächster Besuch in Kerpen wird mit Bridgestone sein, dann werde ich berichten, ob es sich lohnt als Anfänger mit besseren Reifen zu fahren.

Ich bin ja der Meinung das es als absoluter Anfänger eigentlich keine Rolle spielt, das werde ich dann eben sehen. Freue mich schon darauf.

So wie es sich für mich anhört, würde ich ja dann schon von einer 48er Zeit, auf eine 47er, vielleicht sogar 46er Zeit kommen.

Fehlen dann natürlich noch konstante Rundenzeiten, und nicht nur mal so zwischendurch. 8)
Mfg
Günni
hobbyreifen oder was auch immer
Du wirst überrascht sein 
Aber nimm Dir bei BS nicht auch so alte Reifen. Nimm Dir YJB. Luft nicht zu viel, sonst fangen sie an zu schmieren: Im warmen Zustand maximal 0,75....
PS: In Kerpen gehen mit einem 100er 44er Zeiten, Bahnrekord ist 43 Hoch

Aber nimm Dir bei BS nicht auch so alte Reifen. Nimm Dir YJB. Luft nicht zu viel, sonst fangen sie an zu schmieren: Im warmen Zustand maximal 0,75....
PS: In Kerpen gehen mit einem 100er 44er Zeiten, Bahnrekord ist 43 Hoch

hobbyreifen oder was auch immer
[quote]Original von roschdworschd
Bei den Medium-Mischungen von Dunlop, Vega oder Bridgestone ist der Verschleiß gar nicht so hoch wie immer behauptet wird.[/quote]
Genau diese Reifen fahre ich, und das ist meiner meinung die beste alternative!
Bei den Medium-Mischungen von Dunlop, Vega oder Bridgestone ist der Verschleiß gar nicht so hoch wie immer behauptet wird.[/quote]
Genau diese Reifen fahre ich, und das ist meiner meinung die beste alternative!
hobbyreifen oder was auch immer
@roschdworschd,
so schlecht wie contis sind die maxxis keinenfalls :dagegen , sind zwar schlechter als Bridgestone YJB aber besser als YJC. viel schlechter lallerdings auch net
. super reifen und halten lange, zumindest die HG3
so schlecht wie contis sind die maxxis keinenfalls :dagegen , sind zwar schlechter als Bridgestone YJB aber besser als YJC. viel schlechter lallerdings auch net
