hobbyreifen oder was auch immer
hobbyreifen oder was auch immer
da meine frage in dem anderen thread nicht wirklich beantwortet wird, hier noch einmal:
und wie sind die conti reifen? fahrverhalten? lebensdauer der verschiedenen mischungen? cac, cba, cbb etc. was am besten für hobby, wenn man dennoch gut grip haben will?
mfg
und wie sind die conti reifen? fahrverhalten? lebensdauer der verschiedenen mischungen? cac, cba, cbb etc. was am besten für hobby, wenn man dennoch gut grip haben will?
mfg
hobbyreifen oder was auch immer
@2-stroke-fan
Vielleicht hilft dir die Tabelle weiter. Was vorher CA... ist heute CB... .
Wie du schon mitbekommen hast, ist Conti nicht der schnellste Reifen.
Kommt doch auch darauf an, wieviel man ausgeben möchte.
Wenn du gut genug bist, mit guten Reifen vorne mitzufahren, würde ich dir davon abraten.
Bist du noch am lernen, so wie ich,
fährst du supergünstig und auch recht flott, also Grip haben se schon.
Wieviel Unterschied bei einem Fahrer und einem Kart verschiedene Reifen so ausmachen, das würde mich auch mal interessieren.
http://www.conti-online.com/generator/w ... nfo_de.pdf
Mfg
Günni
Vielleicht hilft dir die Tabelle weiter. Was vorher CA... ist heute CB... .
Wie du schon mitbekommen hast, ist Conti nicht der schnellste Reifen.
Kommt doch auch darauf an, wieviel man ausgeben möchte.
Wenn du gut genug bist, mit guten Reifen vorne mitzufahren, würde ich dir davon abraten.
Bist du noch am lernen, so wie ich,

Wieviel Unterschied bei einem Fahrer und einem Kart verschiedene Reifen so ausmachen, das würde mich auch mal interessieren.
http://www.conti-online.com/generator/w ... nfo_de.pdf
Mfg
Günni
hobbyreifen oder was auch immer
Hallo,
also ich kann nur von den Conti cac Reifen sprechen. Bauen sehr schlecht bis gar nicht Grip auf, und Lebensdauer naja, kommt sicherlich auch auf den Fahrstil,Bahn,Wetter, etc. an aber bei mir haben Sie nicht so lang gehalten.
Gruß
Dennis
also ich kann nur von den Conti cac Reifen sprechen. Bauen sehr schlecht bis gar nicht Grip auf, und Lebensdauer naja, kommt sicherlich auch auf den Fahrstil,Bahn,Wetter, etc. an aber bei mir haben Sie nicht so lang gehalten.
Gruß
Dennis
hobbyreifen oder was auch immer
@dennis:
wirklich? hätte sie fast bei ebay ersteigert! aber das, was du da sagst, verunsichert mich nun doch. habe keinen bock mehr auf rumgerutsche. möchte mal grip haben. also eher caa oder cba, was?
wie fährst du denn und wie waren die äußeren bedingungen als du die reifen gefahren bist und sie keinen grip aufbauten? wie lange haben sie denn gehalten?
mfg
wirklich? hätte sie fast bei ebay ersteigert! aber das, was du da sagst, verunsichert mich nun doch. habe keinen bock mehr auf rumgerutsche. möchte mal grip haben. also eher caa oder cba, was?
wie fährst du denn und wie waren die äußeren bedingungen als du die reifen gefahren bist und sie keinen grip aufbauten? wie lange haben sie denn gehalten?
mfg
hobbyreifen oder was auch immer
ich habe die conti cab(auch bei ebay ersteigert...). die bauen(meiner meinung nach!) nicht soviel grip wie (zb) vega oder maxxis. zum rumfahren reichen die aber schon(wie gesagt: für mich). und wenn du überlegst dass die nur ca die hälfte kosten von was die anderen kosten, na ja...dann muss selber entscheiden was du willst. maximaler grip für (runde) 160-180eur, oder spass(bei einem verlust von ein paar zehntel/runde) für ca 90eur... 

jage nichts was du nicht töten kannst!
hobbyreifen oder was auch immer
Genau aus diesem Grund habe ich mir auch andere gekauft. Ich würds nicht machen.Bin mit diesen Reifen ca. 6mal im Sommer gefahren und hab dabei verschiedene Luftdrücke ausprobiert und verschiedene Wettervehältnisse gehabt.Kann dir nur einen guten Tipp geben. Investiere ein bischen mehr und kauf dir vernünftige Reifen wie z.B.Maxxis oder Bridgestone.Da haste mehr freude dran.Für den Hobbybereich vollkommen ausreichend finde ich 

hobbyreifen oder was auch immer
hhmm, also ihr habt mich nun ganz schön verunsichert. denn andere leute sagen, dass die contis eine längere lebensdauer haben und auch gut grip aufbauen. besonders die cab.
liegt das jetzt an den unterschiedlichen fahrstilen? oder seid ihr mit komplett anderen reifendrücken gefahren? laut conti liegt der kaltdruck bei 0,7-0,9 bar. bist du da was anderes gefahren, dennis?
also wie gesagt. ich will eben grip haben. muss jetzt nicht so sein wie bei vega weiß oder so. aber ich wollt flott sein. haben die contis denn wirklich so wenig grip, wie von euch beschrieben?
mfg
liegt das jetzt an den unterschiedlichen fahrstilen? oder seid ihr mit komplett anderen reifendrücken gefahren? laut conti liegt der kaltdruck bei 0,7-0,9 bar. bist du da was anderes gefahren, dennis?
also wie gesagt. ich will eben grip haben. muss jetzt nicht so sein wie bei vega weiß oder so. aber ich wollt flott sein. haben die contis denn wirklich so wenig grip, wie von euch beschrieben?
mfg
hobbyreifen oder was auch immer
CAB.
Gut Grip ?
Wer das erzählt, der ist noch nie einen Reifen gefahren, der Grip hat.
Ganz abraten tu ich Dir von CA..., egal welche Mischung. Das sind Reifen aus der alten Homologation von 2002 bis 2004.
Auch wenn diverse Ebay-Betrüger sie als "neueste Mischung" anpreisen.
Die gehen überhaupt nicht. Sind nur billig und halten recht lange.
Die CB... sind schon etwas besser. Aber immer noch nicht das Wahre. Im Vergleich zu Vega oder Bridgestone siehst Du damit kein Land. Sind mindestens 1 Sekunde langsamer. Die verkaufen sich nur über den billigen Preis. Kein (Renn)Fahrer fährt die freiwillig. Nur dann, wenn das Reglement sie vorschreibt. Um damit halbwegs schnell sein zu können, muss man sehr viel am Chassis arbeiten und einstellen (können).
An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, daß Vega "Weiß" nicht immer das Gleiche ist. "Weiß" ist nur der Farbcode für die mittlere Mischung. "Gelb" für die Soft. Das kann aber ein völlig anderer Reifen sein. Entweder ein aktueller XS-07 oder ein 5 Jahre alter Typ. Evtl. sogar ein Vega France, was etwas komplett anderes ist. Das entsprechende gilt für alle Hersteller.
Bei allen gilt: Vorsicht bei den EBay-Fuzzies, die im großen Stil den alten Schrott verhökern. (Macht nicht jeder, aber sehr viele). Jeder Hersteller hat irgendwelche Codes auf den Reifen, da sollte man sich drüber informieren, was die bedeuten, bevor man sich ein vermeintliches "Schnäppchen" zulegt, das der Händler eigentlich entsorgen müsste.
Im Ausland ist es mittlerweile üblich, daß Reifen aus alten Homologationen (Wie die CA...) entweder für eine obligatorische Spende den Besitzer wechseln oder gar verschenkt werden. Da ist niemand so dumm und bezahlt für sowas noch Geld.
PS: Vega XS gibt es für unter € 120,-. Nur nicht in Deutschland. Man muss nur mal über die Alpen googlen, sich mit 4-5 Mann zusammen tun, und eine größere Menge abnehmen.
Aber was solls...Ich weiß, Geiz ist Geil.
Schnell fahren können aber noch Geiler.
Gut Grip ?
Wer das erzählt, der ist noch nie einen Reifen gefahren, der Grip hat.
Ganz abraten tu ich Dir von CA..., egal welche Mischung. Das sind Reifen aus der alten Homologation von 2002 bis 2004.
Auch wenn diverse Ebay-Betrüger sie als "neueste Mischung" anpreisen.
Die gehen überhaupt nicht. Sind nur billig und halten recht lange.
Die CB... sind schon etwas besser. Aber immer noch nicht das Wahre. Im Vergleich zu Vega oder Bridgestone siehst Du damit kein Land. Sind mindestens 1 Sekunde langsamer. Die verkaufen sich nur über den billigen Preis. Kein (Renn)Fahrer fährt die freiwillig. Nur dann, wenn das Reglement sie vorschreibt. Um damit halbwegs schnell sein zu können, muss man sehr viel am Chassis arbeiten und einstellen (können).
An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, daß Vega "Weiß" nicht immer das Gleiche ist. "Weiß" ist nur der Farbcode für die mittlere Mischung. "Gelb" für die Soft. Das kann aber ein völlig anderer Reifen sein. Entweder ein aktueller XS-07 oder ein 5 Jahre alter Typ. Evtl. sogar ein Vega France, was etwas komplett anderes ist. Das entsprechende gilt für alle Hersteller.
Bei allen gilt: Vorsicht bei den EBay-Fuzzies, die im großen Stil den alten Schrott verhökern. (Macht nicht jeder, aber sehr viele). Jeder Hersteller hat irgendwelche Codes auf den Reifen, da sollte man sich drüber informieren, was die bedeuten, bevor man sich ein vermeintliches "Schnäppchen" zulegt, das der Händler eigentlich entsorgen müsste.
Im Ausland ist es mittlerweile üblich, daß Reifen aus alten Homologationen (Wie die CA...) entweder für eine obligatorische Spende den Besitzer wechseln oder gar verschenkt werden. Da ist niemand so dumm und bezahlt für sowas noch Geld.
PS: Vega XS gibt es für unter € 120,-. Nur nicht in Deutschland. Man muss nur mal über die Alpen googlen, sich mit 4-5 Mann zusammen tun, und eine größere Menge abnehmen.
Aber was solls...Ich weiß, Geiz ist Geil.
Schnell fahren können aber noch Geiler.
hobbyreifen oder was auch immer
Bin auch meist mit 0,7bar gefahren.Ich kann roschdworschd in den erten Punkten nur zu stimmen.
Hör dich einfach mal ein bisschen um, z.B. bei gebrauchte Karts.de oder bei div. Rennteam´s da wirst du auf jeden fündig.
Gruß
Dennis
Hör dich einfach mal ein bisschen um, z.B. bei gebrauchte Karts.de oder bei div. Rennteam´s da wirst du auf jeden fündig.
Gruß
Dennis
hobbyreifen oder was auch immer
selbst wenn du gebrauchte reifen kaufst, bist du damit noch besser dran als mit contis, mit den cab war ich nur am rutschen, egal obs 25grad warenoder net. ich hab den luftdruck auch andauernd getauscht, die waren echt überall drüber am rutschen. also finger weg!
mfg. rainer

mfg. rainer