Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
TimMo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 23:56
Wohnort: Nideggen

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von TimMo »

nene nicht das ich wüsste.
Der Hetschel verkauft bestimmt nicht in die Ganze Welt seine Zündungen für den X30! der X30 ist vom Werk aus mit der Zündung versehen die bei 15.500 upm abregelt!
Gruß TimMo

Take a look at ~~> www.timo-falter.de
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von Rotaxkilla »

Ja schon klar hab nur gedacht dass d Hetschel ne spezielle Zündung fü die Pro 2000 drangeschraubt hat die bei 15. oder so abregelt

Gruß Raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Mach1@DD2
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:02
Wohnort: Affalterbach

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von Mach1@DD2 »

wenn sie eine klasse mit 2taktern in der pro2000 einführen wollen müssen sie es so machen wie der wakc.
eine open 125er klasse (natürlich keine kf motoren) wo man mit jedem chassis und jedem motor(rotax,x30,leo,sonic,rok...)teilnehmen kann.
denn meiner meinung nach würden auch viele aus der rmc oder wakc(...)
kommen um unter rennbedingungen strecken zu testen welche in diesen serien gefahren werden.(z.b. hahn, wittgenborn)
außerdem würden auch noch einige hobbyfahrer nicht nein dazu sagen.
CRG Chris
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:46
Wohnort: Kindelbrück

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von CRG Chris »

Na die gab ja schon letztes jahr die Top 1000 Klasse nur halt jetzt zu wenige! Gruß Chris ;)
CRG Chris
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:46
Wohnort: Kindelbrück

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von CRG Chris »

Emmm wie viel ps hat der X30 überhaupt? :]
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von Crg-driver »

aber wenn man wieder mehere Motoren freigibt, gibt es ein wettrüsten und KEINE Chancengleichheit !!!!
Das wäre ja der Sinn an dieser Serie, das man einen Einheitsmotor hat!

Der X30 hat so um die 26 Ps, kommt sehr gut unten raus.....
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von blizzard »

der x30 hat 30 ps.
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von Midnight »

Bei freier Chassiswahl, wäre ja schon ein Wettrüsten angesagt.
An nem Chassis kann man mehr rausholen als man denkt.

Wir haben dies den entsprechenden Leuten des AvD gesagt, das da was gemacht werden sollte, Clubsport fertig aus. EIne Klasse, 100er und 125er. Aus Spass, Jux und Dollerei.

Wenn ich sehe in anderen CS Klassen funktioniert es auch, alle sind mit SPass dabei, da es letztendlich um einen kleinen Pokal geht, mehr nicht. Aber die Leute freuen sich einfach auch auf den Abend. Dort mit Gleichinteressierten zu diskutieren um Gott und die Welt.

Der SAKC wird mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr auch noch eine CS Klasse einführen. Der NAKC hats ja schon. Da ist leider der AvD doch ein bisschen zu spät dran. Dies ist letztendlich meine Meinung
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von Crg-driver »

Die Avd idt aber eigentlich eine 4Takter Serie in der EINE 2 Takter Gruppe reingesetzt wurde!

Ich fände es falsch wenn man sich in dieser 2Takter Gruppe nur an den Hetschel klammert!
Deswegen fände ich es besser wenn die Chassis frei wären .......
So hat man viel mehr Freiheiten!
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee

Avdpro2000 Chassi freigabe für 2Takter

Beitrag von Midnight »

Ja sowieso, das sagen wir seit Jahren.
Die Chassis sollten freigestellt werden, aber wenn man sagt das die Motoren freigestellt werden sollten, quasi ähnlich wie im normalen Clubsport, dass auf einmal ein Wettrüsten beginnt ist falsch. Beim Wettrüste, würde ich beim Chassis anfangen.
Naja dies lassen wir mal aussen vor. Darum gehts ja auch anfürsich nicht.

AUs meiner Sicht raus, hätte man die SC Klasse streichen sollen, den SC Fahrern ein Angebot machen können, damit diese von der SC in die X30 wechseln.
So wäre eine vernünftige 2T Serie vorhanden, inklusive den 270ern und 390ern.
So wäre auch für jeden etwas dabei.
Die SC`s haben aus meiner Sicht raus zu viele Probleme.
Es gab ja in Wittgenborn schon wieder Probleme mit den Motoren.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“