Intrepid Bremse

Rund um die Bremsen.
Mach1@DD2

Intrepid Bremse

Beitrag von Mach1@DD2 »

kauf dir ne mach1kart oder crg bremse die sind verdammt gut in meinen augen
Matthze

Intrepid Bremse

Beitrag von Matthze »

...habe auch ein Intrepid, aber noch nichts negatives gehört, bzw negative Erfahrungen gemacht... 8o
guruoli

Intrepid Bremse

Beitrag von guruoli »

@all

wenn mir hier erzählt wird die bremse ist mist, dann würde mich dies wenn ich sie hätte sehr unruhig stimmen.
das sie undicht wird ist ja weitgehend bekannt, das die bremsscheibe bricht ist ja noch das i-tüpfelchen..

ich würde dann auch als hobbyfahrer reagieren, weg mit dem ding....

ich war mit meiner tonybremse nicht zufrieden. der druckpunkt und die dosierbarkeit war nicht sehr gut. allerdings habe ich das kart gebraucht gekauft, kann daher nicht sagen wie sie neu gebremst hat...

jedenfalls habe ich mir die magura 908 bei prespo gekauft, und wer die mal hatte will sie nicht mehr missen...

ganz kurzer pedalweg bei ganz präzisen und gut dosierbaren druckpunkt....einfach geil...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Steffenrupp

Intrepid Bremse

Beitrag von Steffenrupp »

hey,
ich habe die Bremse auch an meinem M-Tec Chassis.
Bei mir bremst die Bremse nicht richtig,..das heißt wenn man sie voll drückt(im Stand) kann man das gesamte Kart dennoch recht leicht bewegen.
Oder ist das normal, muss sie erstmal warm werden?
welche Bremsflüssigkeit verwedet ihr?
ich habe Dot4 benutzt,...kann es daran liegen?

Danke
Zuletzt geändert von Steffenrupp am Fr 4. Mai 2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
GrIeCh

Intrepid Bremse

Beitrag von GrIeCh »

ich habe ein Gold Chassis und die Bremsen sind RICHTIG scheisse!! Ich hatte aber die letzte woche ein Probefahrt mit ein CRG Chassis gemacht o0o0o0o0o0o die Bremsen wahren VERDAMMT gut!! ;)
Zuletzt geändert von GrIeCh am Fr 4. Mai 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
Midnight

Intrepid Bremse

Beitrag von Midnight »

@ Steffen,
Dot4 ist richtig, aber wenn du das Pedal drückst und die Räder immer noch durchdrehen, dann kontrolliere mal die Bremsbeläge ob diese noch genug Material drauf haben.
Sind sie noch relativ gut, kannst du sie eventuell nachstellen. wie genau bei intrepid weiss ich nicht, bei mir können Blättchen zwischen Beläge und Kolben gelegt werden.
Wenn du die Bremsflüssigkeit noch nicht gewechselt hast, tue dies ohne Luft in den Leitungen, versteht sich.

Ich gehe aber davon aus, dass bei dir einfach die Beläge durch sind. neue kaufen und rein damit
Zuletzt geändert von Midnight am Fr 4. Mai 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
ex!stenZ

Intrepid Bremse

Beitrag von ex!stenZ »

In meinem alten Club hatten sie eine Brembo Bremse...Die wahr sehr gut vom Bremsem....

Glaube die hat 350 € gekostet.weiß es aber nicht mehr
Sonikracing

Intrepid Bremse

Beitrag von Sonikracing »

Weiss jemand von euch ob die SKM Bremse und die Intrepid Bremse Baugleich sind?
Steffenrupp

Intrepid Bremse

Beitrag von Steffenrupp »

Original von Sonikracing
Weiss jemand von euch ob die SKM Bremse und die Intrepid Bremse Baugleich sind?
Ja, sind sie.
Nur die Bremsbeläge sind ein wenig anderst (mit 3 befestigungs Gewinden).

Original von Midnight
@ Steffen,
Dot4 ist richtig, aber wenn du das Pedal drückst und die Räder immer noch durchdrehen, dann kontrolliere mal die Bremsbeläge ob diese noch genug Material drauf haben.
Sind sie noch relativ gut, kannst du sie eventuell nachstellen. wie genau bei intrepid weiss ich nicht, bei mir können Blättchen zwischen Beläge und Kolben gelegt werden.
Wenn du die Bremsflüssigkeit noch nicht gewechselt hast, tue dies ohne Luft in den Leitungen, versteht sich.

Ich gehe aber davon aus, dass bei dir einfach die Beläge durch sind. neue kaufen und rein damit
Leider sind sind die Beläge nicht runter, ich habe sie schon entlüftet und Zylinder und Bremszange auf gemacht und gereinigt. Kann es sein das die Bremsbeläge so extrem hart sind,..das es diesn effekt hat?
Wenn sie warm werden werden sie auch ein wenig besser. Wenn man richtig auf die bremse haut, kann man sie auch zum blockieren bringen, aber richtig bremsen kann man sie nicht.
Habe auch schon die Bremsscheibe und die Backen mit verdünnung sauber gemacht.

Wegen Bremsbelägen oder nicht richtig entlüfteten Bremsen würde ich hier doch nicht reinschreiben ;)
wo bekommt man denn Beläge für die EVO 8 her?
Zuletzt geändert von Steffenrupp am Fr 4. Mai 2007, 21:32, insgesamt 5-mal geändert.
güfa

Intrepid Bremse

Beitrag von güfa »

Also, kann ja nur daran liegen, dass deine Beläge zu hart sind, wenn du sagst, dass alles andere OK ist. Abstand (Beläge-Scheibe) max. 1mm ?! Du mußt deine Beläge mal mit ner Feile oder auf ´nem Pflasterstein aufrauhen, dann werden sie erst mal funktionieren. Wenn dann nach kurzer Zeit der gleiche Effekt auftritt, sind die Beläge zu hart. Wenn du dir wirklich eine neue Bremsanlage zulegen willst, kauf dir eine Mach1 Bremse mit Ferodobelägen. Ein Händler, wo ich weiß, dass du die Ferodos (auch die Bremse) bekommst ist http://www.keep-racing.de . Vielleicht bekommst du dort auch Ferodos für die Intrepid-bremse?? Nachfragen!
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Bremse“