übesetzung und fahrerisches Können machen mindestens deine 1-2 Mehr-PS aus!
Wenn das nicht hilft, solltest du vllt mal deine Chassis Abstimmung und andere Einstellmöglichkeiten nutzen. DAmit holst du sehr viel raus.
PS: Tuning ist NIE wirklich BILLIG. Billig ist wenns nix kostet. Das geht nur bei "Einstellungen"
Leistungssteigerung am Honda GX390
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Leistungssteigerung am Honda GX390
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Leistungssteigerung am Honda GX390
Versuch mal dein Gwicht etwas zu reduzieren, gerade mit den langsamen Hondamotoren merkt man jeden gramm auf der Geraden!
òÓ
Leistungssteigerung am Honda GX390
wenn Du natürlich offiziell fährst kannst Du Deinen Motor nicht entgegen des Reglements tunen. Im Hobbybereich bin ich mit ein paar verrückten 4-Takt-Junkees unterwegs und die haben Ihre 390iger richtig scharf gemacht. Angefangen vom Zylinderkopfanpassen ( abdrehen ) über die Zündung bis hin zur Schwungscheibendiät. Bei letzteren solltest Du Dir einen E Starter besorgen, angezogen bekommst Du das Teil dann nicht mehr.
Mik
Leistungssteigerung am Honda GX390
Ich bin seit 1989 im Kartsport tätig, habe unter anderem Zweitakter und Viertakter gefahren, über 8 Jahre mit dem GX 390. Diesen Motor kenne ich wirklich auswendig, möchte sogar behaupten, diesen blind zusammenbauen zu können.
Einen unserer 390er haben wir (mein Vater, mein Bruder, meine Tante und ich, allesamt im Kart-Renn Betrieb tätig gewesen) richtig tunen lassen. Also: Neue Ventilfedern HRC 67, Kanäle geschliffen, Auspuffkrümmer verlängert (2x 389ccm im Krümmer, biegungen auf Resonanz gerechnet) , Fallschiebervergaser, Zündung verstellbar, 1,78 Grad Kurbelwinkel vor OT, Transistorzündung, und und und... Man kann schon was machen, nur zu welchem Preis... Man sollte sich schon überlegen, wie viel Geld man in einen Motor steckt, der früher oder später in die Luft geht. Und nur für einen kleinen Pokal? Oder für schnellere Zeiten? Unser 390er ist am Alfsee feierlich abgeraucht, schade, aber ist nun mal so. Man sollte sich echt überlegen, ob man das Geld für das Tuning nicht lieber in einen leistungsstärkeren Motor stecken sollte, das ist meines Erachtens die sinnvollere Lösung.
Und für die, die im Rennen etwas mehr Leistung rausholen wollen: Ich habe ehrenamtlich den Job eines technischen Kommisars, denkt dran, ich kenne diese Motoren länger als ihr, ich sehe mehr, als ihr vermutet... Nun verrate ich nicht, an welcher Strecke ich als TK tätig bin!
Fair bleiben
Roman
Einen unserer 390er haben wir (mein Vater, mein Bruder, meine Tante und ich, allesamt im Kart-Renn Betrieb tätig gewesen) richtig tunen lassen. Also: Neue Ventilfedern HRC 67, Kanäle geschliffen, Auspuffkrümmer verlängert (2x 389ccm im Krümmer, biegungen auf Resonanz gerechnet) , Fallschiebervergaser, Zündung verstellbar, 1,78 Grad Kurbelwinkel vor OT, Transistorzündung, und und und... Man kann schon was machen, nur zu welchem Preis... Man sollte sich schon überlegen, wie viel Geld man in einen Motor steckt, der früher oder später in die Luft geht. Und nur für einen kleinen Pokal? Oder für schnellere Zeiten? Unser 390er ist am Alfsee feierlich abgeraucht, schade, aber ist nun mal so. Man sollte sich echt überlegen, ob man das Geld für das Tuning nicht lieber in einen leistungsstärkeren Motor stecken sollte, das ist meines Erachtens die sinnvollere Lösung.
Und für die, die im Rennen etwas mehr Leistung rausholen wollen: Ich habe ehrenamtlich den Job eines technischen Kommisars, denkt dran, ich kenne diese Motoren länger als ihr, ich sehe mehr, als ihr vermutet... Nun verrate ich nicht, an welcher Strecke ich als TK tätig bin!
Fair bleiben
Roman
Ich mag zwar ein Forum-Kartnewbie sein, im echten Leben bin ich seit 1989 aktivim Kartsport.
- Maniac0023
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- Registriert: Sa 21. Apr 2007, 21:22
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Leistungssteigerung am Honda GX390
Also unser 390er vom Schütte hat so ca. 29 ps. der geht wie die sau. wir fahren auf unserer hausbahn in büren mit einer 13/48 übersetzung. Wir sind auch nur 1,5 - 2 Sekunden langsamer als ein Rotax max oder dd2. kein scherz. das ding ist die hölle. alle leute lachen immer wenn die unser kart sehen. aber wenn man die einen vorbei lassen und sehen, dass die gerade von einem 390er überholt wurden, dann fahr die direkt von der strecke und schütteln mit den köpfen.




Leistungssteigerung am Honda GX390
Wir zeihen unseren getunten 340er immer noch an. Ein wenig Starterspray bewirkt Wunder.Original von Mik
wenn Du natürlich offiziell fährst kannst Du Deinen Motor nicht entgegen des Reglements tunen. Im Hobbybereich bin ich mit ein paar verrückten 4-Takt-Junkees unterwegs und die haben Ihre 390iger richtig scharf gemacht. Angefangen vom Zylinderkopfanpassen ( abdrehen ) über die Zündung bis hin zur Schwungscheibendiät. Bei letzteren solltest Du Dir einen E Starter besorgen, angezogen bekommst Du das Teil dann nicht mehr.
Gruß Falko
Wer nicht fragt, weiß wahrscheinlich schon alles! 

Leistungssteigerung am Honda GX390
Wir zeihen unseren getunten 340er immer noch an. Ein wenig Starterspray bewirkt Wunder.
Gruß Falko[/quote]
Das mögen die Kolbenringe aber gar nicht leiden.
Gruß Falko[/quote]
Das mögen die Kolbenringe aber gar nicht leiden.
andy "81"
- Tobi@Toxic125
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
- Wohnort: Regensburg
Leistungssteigerung am Honda GX390
Starterspray gibt's bei unserem nur beim ersten Anlassen vor der Saison. Sonst immer ein bisschen Gas geben und dann sollte er bald anspringen.
mfg Tobi
mfg Tobi