Motor mit was äußerlich reinigen?
hir ein link vom totalreiniger http://cgi.ebay.de/Dr-Wack-S-100-S100-M ... otohosting
- der mit dem kolben tanzt
den kannste auch bei polo oder louis bestellen den reiniger
wie wärs wenn wir hier mal n reinigervergleich machen?
vorher, nachher foto
dann können wir sehen welcher reiniger am besten geht
so hat jeder nur seinen eigenen reiniger, aber ein vergleich wäre mal nicht schlecht
wie wärs wenn wir hier mal n reinigervergleich machen?
vorher, nachher foto
dann können wir sehen welcher reiniger am besten geht
so hat jeder nur seinen eigenen reiniger, aber ein vergleich wäre mal nicht schlecht
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
wenn ihr v o r s i c h ti g damit umgeht könnt ihr die zerlegten motorenteile (gehäuse, zylinder, kopf usw.) äußerlich mit batteriesäure einpinseln und anschliessend mit mit viel wasser wieder abspühlen. die säure aber auf gar keinen fall einwirken lassen. teile werden wie neu
.

Aluminium und verdünnte Schwefelsäure?????
Sagt mal, ist Euch wirklich nichts mehr heilig?
Gruß,
Ragnar
Sagt mal, ist Euch wirklich nichts mehr heilig?
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Also mir ist Batteriesäure auf das Bodenblech vom Toni Kart getropft das sieht aber gar nicht gut aus.
Ich fahre seit 20 JAhren Motorrad und seid dem ich den S100 Totalreiniger benutze sehen meine Bikes immer aus wie neu. Mein KArt habe ich ebenfalls mit S100 behandelt.
Totalreiniger heißt es, weil es überall hin gespritzt werden kann. MAn hat das Gefühlt der Reiniger denkt mit. Wichtig ist eine regelmäßige Anwendung, dann hat der Reiniger keinerlei Probleme mit alten festgegammelten Verschmutzungen.
Wenn doch einmal alter Schmutz entfernt werden muss, dann den Reiniger einfach länger einwirken lassen. Der Reiniger darf nicht direkter Sonnenausstrahlung ausgesetzt werden, da dieser sonst antrocknet und Aluminium anlaufen lässt. Ist mir allerdings noch nie passiert. Kettenfett ist bekanntlich am hartnäckigsten und muss so weit es geht vorher entfernt werden, aber auch damit wird der Reiniger bei regelmäßiger Anwendung fertig.
Also einfacher gehts kaum.
Einsprühen, einwirken, Dampfstrahler............NEU !!!
Ich fahre seit 20 JAhren Motorrad und seid dem ich den S100 Totalreiniger benutze sehen meine Bikes immer aus wie neu. Mein KArt habe ich ebenfalls mit S100 behandelt.
Totalreiniger heißt es, weil es überall hin gespritzt werden kann. MAn hat das Gefühlt der Reiniger denkt mit. Wichtig ist eine regelmäßige Anwendung, dann hat der Reiniger keinerlei Probleme mit alten festgegammelten Verschmutzungen.
Wenn doch einmal alter Schmutz entfernt werden muss, dann den Reiniger einfach länger einwirken lassen. Der Reiniger darf nicht direkter Sonnenausstrahlung ausgesetzt werden, da dieser sonst antrocknet und Aluminium anlaufen lässt. Ist mir allerdings noch nie passiert. Kettenfett ist bekanntlich am hartnäckigsten und muss so weit es geht vorher entfernt werden, aber auch damit wird der Reiniger bei regelmäßiger Anwendung fertig.
Also einfacher gehts kaum.
Einsprühen, einwirken, Dampfstrahler............NEU !!!
Zuletzt geändert von T2S am Do 26. Apr 2007, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
- der mit dem kolben tanzt
das mit der batteriesäure ist echt geil 
hab ich noch nie gehört
man lernt eben nie aus

hab ich noch nie gehört
man lernt eben nie aus
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Auf Säuren steht ja nicht umsonst "Vorsicht ätzend ! "
Jetzt haben wir ja ne Tips bekommen.
Nun meine Frage.
Wo laßt ihr das, was runter läuft?
Was ihr mit Wasser abspült!
Ich, glaub, ich möchts lieber nicht wissen
könnte ätzend sein ;(
Jetzt haben wir ja ne Tips bekommen.
Nun meine Frage.
Wo laßt ihr das, was runter läuft?
Was ihr mit Wasser abspült!
Ich, glaub, ich möchts lieber nicht wissen

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Ranger 1281
Hi Peter,
warum nicht?
Auffangen und mit der nächsten Altölfuhre abgeben.... !!GILT ABER NUR FÜR MEINEN DIESELTIP!!!!!!!!!
Hintergrund:
Alle anderen Stoffe haben in Altöl NICHTS zu suchen!!
Kraftstoffe sind eh im Altöl vorhanden, Bremsenreiniger ist fast reiner Alkohol und verfliegt....
warum nicht?
Auffangen und mit der nächsten Altölfuhre abgeben.... !!GILT ABER NUR FÜR MEINEN DIESELTIP!!!!!!!!!
Hintergrund:
Alle anderen Stoffe haben in Altöl NICHTS zu suchen!!
Kraftstoffe sind eh im Altöl vorhanden, Bremsenreiniger ist fast reiner Alkohol und verfliegt....
Schnelle Grüße
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Bei ziehen sie nämlich immer Proben aus dem Altöl---und wehe der findet was.
Ich denke jetzt so an die Batteriesäure und Planenreiniger

Die Garagen-Teams

Ich denke jetzt so an die Batteriesäure und Planenreiniger

Die Garagen-Teams

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)