LG Viper
Alleine ein 100ccm Anschieben????
-
Hmm da fällt mir ein, ich hab noch nen Amboss und ein paar Feilen. da kann ich mir doch nen Motor selber bauen. Da ein 2 takter recht einfach aufgebaut ist, kann das ja nich so schwer sein 
LG Viper
LG Viper
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
- Maxispüler
also wie gesagt, Lager tauschen, Kurbelwelle richten u.s.w mach ich alles selbst. Nur den Zylinder lasse ich beim Motorenschleifer meines Vertrauens machen.
Habe mir mal eine 12Tonnen Presse zugelegt und ein Rundlaufprüfgerät 2 Messuhren und einen Kupfer Hammer/Blei Klotz dazu etwas Gedult und Geschick und man macht das selbst und weiß was man hat!
Ich könnte nicht meine Kurbelwelle wo anders machen lassen, weil ich nicht wüsste was der kerl da treibt. Ob die Kurbelwelle 2/100 abweichung hat, das siehste nicht wenn du sie in der Hand hast.
Das merkt man dann wenn die Lager nach ein paar Stunden schon fertig sind.
Was kostet Euch eine komplette Revision von einem 100er Motor. Mich kostet Sie genau 160Euro! Da ist dann aber alles gemacht!
Habe mir mal eine 12Tonnen Presse zugelegt und ein Rundlaufprüfgerät 2 Messuhren und einen Kupfer Hammer/Blei Klotz dazu etwas Gedult und Geschick und man macht das selbst und weiß was man hat!
Ich könnte nicht meine Kurbelwelle wo anders machen lassen, weil ich nicht wüsste was der kerl da treibt. Ob die Kurbelwelle 2/100 abweichung hat, das siehste nicht wenn du sie in der Hand hast.
Was kostet Euch eine komplette Revision von einem 100er Motor. Mich kostet Sie genau 160Euro! Da ist dann aber alles gemacht!
- Dateianhänge
-
- kurbelwucht.jpg (129.56 KiB) 348 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maxispüler am Do 12. Apr 2007, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Gings hier nicht mal ums anschieben?
JA eigentlich schon aber wennman etwas mehr weiß schadet das auch nicht denk ich.
@blackviper habe noch nen großen schraubstock den kannste bekommen und nen aluhammer ahbe ich auch noch.
@blackviper habe noch nen großen schraubstock den kannste bekommen und nen aluhammer ahbe ich auch noch.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
@ed (hört sich ja auch cool an, oder ?? )
riichtiich
stimme Dir voll und ganz zu
riichtiich
stimme Dir voll und ganz zu
- Rabbitracer
tja, bemy...wenn der Dieter bei mir um die Ecke wohnen würde und das jedesmal sofort macht wenn ich da auftauch...wär ja wg der 20 Euro kein problem...
Hab nicht nur einen motor und wenn ich da ma wissen will , wie es um die Welle steht ....
kann ich jedesmal 2 Wochen für rechnen und nicht 20 Euro sondern fast 40 mit Porto.
und meine gute Welle , mit der ich dann morgen auf der bahn sein will, würde ich sicher nicht als erstes reparatur projekt wählen.....
Das übt man natürlich. Und wenn sie dann krummbleibt , so ist das ja nicht unbemerkt. Dafür kann ich messen.
Normal würd ich das ja auch machen lassen.Aber mir ist das eine zu häufige Prozedur. Da lohnt das selber machen wenn man sich ohnehin für sowas interessiert. Die Materialien und Werkzeuge speziell dafür, sind zu besorgen.
Eine maschine zum Honen und eine Presse, sind da schon schwieriger
Hätt ich gar kein Platzt für :rolleyes:
Im übrigen ist die Bandbreite der Kompetenz im forum allgemein sehr gross.
gibt welche die fahren eigentlich nur oder fangen gerade erst an zu verstehen wie das alles funzt und andere die eine voll ausgestattete Maschinen halle zur Verfügung haben und seit 30 Jahren an allem schrauben oder sogar einzigartiges erschaffen können(z.B. der Steps mit dem 3 Achser)
Daher kann man unmöglich eine Empfehlung wie :" Revidier Dir deinen Motor selbst, oder:" Schraub niemals irgendwas ab" für alle gleichzeitig abgeben.
Man kann nur objektiv beschreiben und nötige Sachkenntnis wie Erfahrung und Ausstattung, erwähnen und zu bedenken geben.
Und wem ich jetzt hier genau zutrau , das er es lernen könnte ne Welle zu richten, wüsste ich jedenfalls nicht
Ums Anschieben gings....nnnnjaaa...stimmt schon...irgendwie :rolleyes:
Was solls
Ralf
Hab nicht nur einen motor und wenn ich da ma wissen will , wie es um die Welle steht ....
kann ich jedesmal 2 Wochen für rechnen und nicht 20 Euro sondern fast 40 mit Porto.
und meine gute Welle , mit der ich dann morgen auf der bahn sein will, würde ich sicher nicht als erstes reparatur projekt wählen.....
Das übt man natürlich. Und wenn sie dann krummbleibt , so ist das ja nicht unbemerkt. Dafür kann ich messen.
Normal würd ich das ja auch machen lassen.Aber mir ist das eine zu häufige Prozedur. Da lohnt das selber machen wenn man sich ohnehin für sowas interessiert. Die Materialien und Werkzeuge speziell dafür, sind zu besorgen.
Eine maschine zum Honen und eine Presse, sind da schon schwieriger
Hätt ich gar kein Platzt für :rolleyes:
Im übrigen ist die Bandbreite der Kompetenz im forum allgemein sehr gross.
gibt welche die fahren eigentlich nur oder fangen gerade erst an zu verstehen wie das alles funzt und andere die eine voll ausgestattete Maschinen halle zur Verfügung haben und seit 30 Jahren an allem schrauben oder sogar einzigartiges erschaffen können(z.B. der Steps mit dem 3 Achser)
Daher kann man unmöglich eine Empfehlung wie :" Revidier Dir deinen Motor selbst, oder:" Schraub niemals irgendwas ab" für alle gleichzeitig abgeben.

Man kann nur objektiv beschreiben und nötige Sachkenntnis wie Erfahrung und Ausstattung, erwähnen und zu bedenken geben.
Und wem ich jetzt hier genau zutrau , das er es lernen könnte ne Welle zu richten, wüsste ich jedenfalls nicht

Ums Anschieben gings....nnnnjaaa...stimmt schon...irgendwie :rolleyes:
Was solls

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- powerspayk
Ich bin deine meinung, macht das selbst und weiß was man hat!Original von Maxispüler
also wie gesagt, Lager tauschen, Kurbelwelle richten u.s.w mach ich alles selbst. Nur den Zylinder lasse ich beim Motorenschleifer meines Vertrauens machen.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ja Rabbitracer ich wohne 30 KM weg vom Dieter sehe den auch oft auf der Bahn
und wenn ich Zeit habe gehe ich einen Kaffee bei dem trinken.
In der Woche kann ich schnell von der Arbeit asu da vorbei Fahren 15 KM da ist das Porto und die Zeit gespart.
Jeder soll das was er sich zutraut selbermachen es muß sich nur rechnen.
@BlackViper73
Wenn du einmal dran bist bau mir auch einen.
bemi
und wenn ich Zeit habe gehe ich einen Kaffee bei dem trinken.
In der Woche kann ich schnell von der Arbeit asu da vorbei Fahren 15 KM da ist das Porto und die Zeit gespart.
Jeder soll das was er sich zutraut selbermachen es muß sich nur rechnen.
@BlackViper73
Wenn du einmal dran bist bau mir auch einen.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
@all
Also ich finde es schon besser wenn man nicht zu weit abschweifen tut. 100ccm anschieben ist für mich nun nicht so das top Thema und hätte dadurch fast etwas tolles (KW Reparatur) verpasst. Also bitte in Zukunft nach Möglichkeit ein neues Thema anfangen. Ziehe damit jetzt mal um.
Detlev
Also ich finde es schon besser wenn man nicht zu weit abschweifen tut. 100ccm anschieben ist für mich nun nicht so das top Thema und hätte dadurch fast etwas tolles (KW Reparatur) verpasst. Also bitte in Zukunft nach Möglichkeit ein neues Thema anfangen. Ziehe damit jetzt mal um.
Detlev
- powerspayk
@detlev
Das bis du doch selber schuld wen du noch reagierst oder?
Wen mir ein Thema nicht mehr gefällt, reagiere ich nicht mehr und gut ist
tut mir leid führ dich nur können wir im Forum nix für ?(
Abschweifen ist doch Normaal das ist immer so
Doch wünsche ich dir ein schönes Renwochenende
Das bis du doch selber schuld wen du noch reagierst oder?
Wen mir ein Thema nicht mehr gefällt, reagiere ich nicht mehr und gut ist
tut mir leid führ dich nur können wir im Forum nix für ?(
Abschweifen ist doch Normaal das ist immer so
Doch wünsche ich dir ein schönes Renwochenende

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg