2takt versus 4takt

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

2takt versus 4takt

Beitrag von jp-stahl »

hi,
@roschdworschd (komischer name :lol: )
ja stimmt is halt en industriemotor, aber hält auch lange, und für den anfang reicht er alle mal. 8) mal gucken wie oft ich nächstes jahr meinen neuen 100er schrotte lololol (das wird teuer :oops: ) :lol: :lol:
Gruß Jan
W8
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 21:32
Wohnort: nem Loch

2takt versus 4takt

Beitrag von W8 »

und nochmal:
ein 390er ist für einen hobbyfahrer doch was schönes, wer spaß damit hat, soll ihn fahren. es ist mir dabei egal, ob mit 13 oder 22 "ps".

eine rennserie mit den "zweckentfremdeten industriemotoren" ist für mich, dennoch total uninteressant . PUNKT
Sixpack

2takt versus 4takt

Beitrag von Sixpack »

ich bin überzeugt das ab 2010 karts nur noch mit brennstofzellen und elektromotren fahren ;) :shock: :D

VORSICHT IRONIE!!!!!
roschdworschd

2takt versus 4takt

Beitrag von roschdworschd »

Ja, und die Solarzellen kommen auf die Seitenkästen.
W8
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 21:32
Wohnort: nem Loch

2takt versus 4takt

Beitrag von W8 »

@sixpack
und...
ich bin überzeugt, dass du kleine 4-takter fährst ..


mfg
King-Haacky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 17:56
Wohnort: Geilenkirchen

4takt 4-ever

Beitrag von King-Haacky »

ein 390er ist kein reiner industriemotor. Unserer dreht uch 7000U/min und wird nur 3mal im jahr überholt. Mit der richtigen Übersetzung hält der in Kerpen auch mit nem 100er mit. Und wir fahren den auch in ner Rennserie(www.avdpro2000.de). und auch nix von wegen 3000€, 1950€mit kupplung und das bei 26PS.
lasst euch das ma durch den kopf gehn
viel spass noch beim diskutiern
Mfg Felix
roschdworschd

2takt versus 4takt

Beitrag von roschdworschd »

>>
...und wird nur 3mal im jahr überholt...
<<

"NUR" ??

Ein 100er braucht - wenn er nicht festgefahren wurde - alle zwei Rennwochenende eine Überholung.
Die AvD Pro 2000 hat 6 Veranstaltungen. Macht ebenfalls einen Revisionsintervall von 2 Veranstaltungen.
Das war's mit dem Langlebigkeitsargument.....Friede seiner Asche.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

2takt versus 4takt

Beitrag von jp-stahl »

lol warum 3 mal überholen??? :shock:
meiner hat auch um de 23-25 ps un den fahr ich schon seit 2 jahren ohne überholung, dieses jahr wird er mal gemacht 8)


:)
Gruß Jan
King-Haacky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 17:56
Wohnort: Geilenkirchen

4takter 4-ever

Beitrag von King-Haacky »

Das mit dem 3mal im Jahr überholen ist nicht nur bei den 6Veranstaltungen sondern der Motor wird im Durchschnitt alle 2Wochen gefahren. UNd die Revisionen sind auch nur damit der keine Leistung verliert.
Mfg Felix
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel

2takt versus 4takt

Beitrag von kartalex »

Dieses Argument war wieder sau geil , von wegen nur weil man den Motor fährt muss man den verteidigen . Die Argumente für einen 100er die hier kommen sind herrlich . Hab schon immer 100er gefahren , kenn nichts anderes und will von nichts anderem hören .
Naja , bringt nicht wirklich was mit der älteren Generation über neuere Motoren zu reden , weil ihr dann mit alten Argumenten kommt . Find ich nicht sehr sinnvoll .
Antworten

Zurück zu „Motoren“