Rotax Max gegen ......

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Matze - 83 - Tony Kart

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Nein, das nicht, aber hab jetzt bock zu fahren ud ich überleg ja schon drei Monate.
Rotaxkilla

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Rotaxkilla »

Hast du ICQ wenn ja schick mal bitte deine nummer per pm.

Gruß Raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
bemi

Rotax Max gegen ......

Beitrag von bemi »

Vom Preis Leistungsverhältnis würde ich mir einen PRD kaufen schneller und Preiswerter Motor.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Rabbitracer

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Rabbitracer »

Das Thema ist ja so alt wie das forum selbst... :rolleyes:

Und trotzdem :D

Ich komm auch immer wieder drauf zurück.

Letzte Woche in Büren war ich ja mit meinen beiden Büren Kumpeln am Fahren und Fighten......

Und die machen mich doch immer wieder nachdenklich. Und noch so ein anderer bekannter dort. gemein haben sie das sie so ziemlich identische Chassis fahren sowie rotax max aus der kiste und ohne grosse Pflege.

War ja erste mal dort dies jahr und mein Chassis ist um ca 500% besser als letztes Jahr :tongue:....

Doch trotz absolutem Power 100er und brauchbarem fahrwerk, fahre ich gerade ma in etwa so schnell wie die. In guten runden ziehen die mich ab. ich kanns eigentlich nur noch auf die Reifen und fehlenden Grip schieben...

und evtl die bremse. meine find ich nicht gut in der Wirkung und die anderen haben sogar vorne welche.

die aussagen von denen sind in etwa: Bis in den Scheitelpunkt der Kurve , kommen die locker ran (wenn ich vorn bin). Doch beim rausfahren mach ich immer wieder paar meter gut....bis zur nächsten kurve...da sind sie wieder direkt in meinem kreuz.

wenn die vorn sind und ich nicht im Weg bin, kann ich höchstens eine runde direkt folgen. das ist aber dann so anstrengend , das ichs nicht länger durchhalt. ausserdem summieren sich die fehler wenn ich so mit dem messer zwischen den zähnen fahr.

Die sehen jedenfalls dabei aus als wenn sie spazieren fahren und ziehen die nummer 20 runden lang durch.

fahren beide um tiefe 47er zeiten. Das hab ich mit meinem 100er noch nie geschafft.

Wenn man dann noch weiss das die alle drei keine rennfahrer sind(nicht ma technisch besonders interessiert)und sich auch nicht besonders um ihre motoren kümmern....

dann kann der Rotax so lahm eigentlich nicht sein , wie das meist so gesagt wird ;)

Ein guter Fahrer und beide Varianten am gleichen Tag auf der gleichen Strecke , mit dem gleichen Chassis gefahren......(Rotax und 100er )

das würd mich ma interessieren. Dann wüsste man endlich wie man das einschätzen kann.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pg-BohnE

Rotax Max gegen ......

Beitrag von pg-BohnE »

also ich fahr seven l4 und bin super zufrieden.
allen rotax max den ich begegnet bin, fahren jetzt hinter mir ;) und ich hab net den besten fahrstil und das chassis ist auch net top abgestimmt.
der hat jetzt vllt insgesamt 15h drauf, wahrscheinlich noch nen bissl weniger, läuft top, muss halt nur mal sehn wann man den denn machen muss.
rotax halt natülich etwas länger, aber meiner meinung nach bringt hinterherfahren net soo viel spaß, es sei denn man man will wirklich material-schonend fahren und es intressiert einen nen keks, wie schnell die andren sind.

aber ich find den seven l4 einfach nur geil

mfg
blizzard

Rotax Max gegen ......

Beitrag von blizzard »

also denen rotax die mir hinterher gefahren sind waren ziemlich chancenlos.
da kommt einfach gar nix.am ende der geraden wenn sie dann in den drehzahlbegrenzer kommen kann man einfach vorbei fahren.ich bin auch selbst einen gefahren total langweilig.
KRV

Rotax Max gegen ......

Beitrag von KRV »

Da ich mich jetzt nicht zum x-ten mal wiederholen will sag ich nur soviel:
Ich möcht nur einmal im Leben einen Rotax von nem Werksfahrer fahren, denn die Zeiten in der RMC sind schon krank mit Mojo und 165kg...

Mit nem 100er bin ich nur ne halbe Sekunde schneller.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-sven-

Rotax Max gegen ......

Beitrag von -sven- »

also ich muss sagen dass der rotax nicht schlecht ist!ich fahre kosmos chassi aus 2006 was net grad so gut ist und mit harten maxxis!trotzdem wurde ich nicht einmal von nem leo,fireball oder nen sonik überholt!!außer 2 schaltkartfahrer!richtige bedüsung und übersetzung läuft das ding richtig geil!wenn man auch die richtig übersetzung aufm max hat hat man auch keine probleme im unteren drehzahlbereich!einfach rund die kurven fahren und ein bisschen aufm gas bleiben schon hat man den perfekten schwung und drehzahl!also bei mir kommt es nicht oft vor dass ich probleme damit hab!für leute die nur hobby fahren und vielleicht mal clubläufe ist der motor mehr als perfekt!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
neuei

Rotax Max gegen ......

Beitrag von neuei »

also normal hat ein Max keine Chance gegen einen 100 er. Ich glaube an deinem Setup ist irgend etwas falsch.
pg-BohnE

Rotax Max gegen ......

Beitrag von pg-BohnE »

Original von -sven-
also ich muss sagen dass der rotax nicht schlecht ist!ich fahre kosmos chassi aus 2006 was net grad so gut ist und mit harten maxxis!trotzdem wurde ich nicht einmal von nem leo,fireball oder nen sonik überholt!!außer 2 schaltkartfahrer!richtige bedüsung und übersetzung läuft das ding richtig geil!wenn man auch die richtig übersetzung aufm max hat hat man auch keine probleme im unteren drehzahlbereich!einfach rund die kurven fahren und ein bisschen aufm gas bleiben schon hat man den perfekten schwung und drehzahl!also bei mir kommt es nicht oft vor dass ich probleme damit hab!für leute die nur hobby fahren und vielleicht mal clubläufe ist der motor mehr als perfekt!
dann ist der max und chassis aber ziemluch gut abgestimmt im gegensatz zu zB dem sonik!!

mfg
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“