Alleine ein 100ccm Anschieben????

Die guten alten 100er Motoren.
ocho

Beitrag von ocho »

ja also wenn ich das so sehe ist das ein ganz interessantes thema mit dem ANSCHIEBEN.

Aber da fällt mir was dazu ein und ich muß mit meinen frauchen und einen sehr guten kumpel immer noch herzhaft darüber lachen.

Also wir waren in Arnstadt auf der Bahn und sind ein paar stunden schon dort. Es war dann so gegen 16 Uhr. Da kamen dann noch zwei Kartfahrer aus Erfurt. Was ja nicht schlecht ist, wir unterhielten uns und haben spässchen gemacht. von diesen zwei kamen dann noch zwei Freunde und die Runde wurde immer größer. Wir unterhielten uns immer noch und mußten feststellen das Sie ja einiges an Ahnung in Richtung Kartfahren mitbrachten. Zumindest haben Sie sich so verbal geäussert. Nun kam es aber das wir auch mal wieder fahren wollten.
Wir machten uns fertig und einer von den vier aus Erfurt wollte sein Kart anschieben (natürlich alleine).
was bestimmt auch funktioniert hätte , wenn er nicht auf die Nase gefallen wäre und das kart ab durch Gemüse .
Also man muß sagen das Kiesbett und die Wiese hat es nicht aufhalten können.
Aber das war noch nicht alles.
Nach dem alle aus dem lachen waren ging es auch los. Nur das Parken hat noch nicht funktioniert. einer von den vieren fuhr meinen Kumpel voll ins Kart und drückte es auf mein Frauchen zu die gerade in der nähe saß.
Nach kurzen reden und diskutieren ,man hat sich versucht raus zureden und am ende habe sie die verbogene Achse doch bezahlt.

Aber nur soviel zum anschieben. Aber ehrlich gesagt selst bei dem freiflug von meinen Frauchen mußte ich lachen, obwohl es mir auch leid tat. (EHRLICH)
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
KRV

Beitrag von KRV »

wenns dich hinhaut steht das Kart. Außer der Gaszug bleibt hängen. Das passiert jedem 100er Fahrer der alleine anschiebt einmal...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
bora33

Beitrag von bora33 »

KVR hat recht - das passiert NUR EINMAL!

Ich glaub ich hab´s hier schon mal geschrieben: Als ich noch die 135er fuhr, habe ich das Ding immer allleine angeschoben. Damit es ein wenig leichter ging, bin ich immer mit dem rechten Fuss zuerst auf den Bowdenzug vom Gasseil gestiegen da er dann ganz leicht anging und sobald ich drinsaß mit dem rechten aufs Gaspedal.

Ich fuhr dann irgendwann und dachte mir dass der Kübel komisch bremst. In Garching hat es mich dann im Infield in der "Hungerkurve" gedreht.

Ich als raus, schieb das Teil ein und auf einmal rennt der los wie verrückt. Ich hab versucht, mich am Sitz festzuhalten, aber keine Chance! Ich hab nen großen Purzelbaum auf dem Asphalt gemacht und meinem Kart hinterhergeschaut. Gott sei Dank ist es gleich ab in die Wiese und weil das Gras dort einen halben Meter hoch stand ist er stehen geblieben mit durchdrehenden Rädern und wunderbar laufendem Motor.

Durch das Drauflatschen auf den Gasszug ist dieser aus dem vorderen Halter rausgerutscht und deswegen stand die Drosseklappe etwas geöffneter als normal.

Die Story hab ich mir noch jahrelang anhören dürfen ...

Um das zu vermeiden, habe ich dann die "Torpedo-Lösung" eingebaut

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Wollt ich auch sagen :D

das passiert bestimmt jedem ein einziges mal. das ist sooo peinlich wenn das Kart abhaut und man dem noch hinterherschaut :D

da müsst ma ein foto von geben :tongue:

Meins ist natürlich auch ma abgehauen wg hängengebliebenen Zug.

Und da reicht echt ein bisschen gas schon aus. Seitdem kontrollier ich immer.

Ausserdem kann ich jedem nur raten eine Zusatzfeder zu benutzen.

Normal hat das jeder...aber seh es immer wieder das manche meinen : das brauch nicht.

Und ich kontrollierb ob die Feder auch noch da ist. die geht nämlich auch schon ma flöten.

Als meines abhaute war das auf der Bahn(Schieb immer dort an in Büren weils bergab geht. )

doch nach einer millisec wo ich versucht war loszulassen folgte wilde Enschlossenheit , und ich hab mich über die Kästen aufs Kart gezogen und bin rechtzeitig an die bremse gekommen. sonst wär das heftig in die reifen irgendwann :rolleyes:

da war auch die feder weg und ich hatte es nicht gemerkt.

Also immer kontrollieren vorher. Zur automatischen Angewohnheit machen.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Ich bin so einer der meint ich brauch das nicht :)

Und mir is noch nie sowas passiert, weil

1. Gaszug is sauber verlegt und der kann vor allem nicht verrutschen
2. mein Vergaser in Ordnung ist und die Feder am Vergaser genug Kraft hat
3. ich noch eine Feder vorne am Pedal hab

8)
Gruß Jan
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich weis sicher das jeder der anfängt mit alleine sein Kart anschieben, ein mall richtig auf die nasse geht befuhr man der dreh raus hat.

Es müsste eigentlich ein Übungsplatz geben da Führ ohne Zuschauer, das ist so peinlich :O

Das ist Film reif, da kann Mann 60 min. mit voll kriegen :P

.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
ocho

Beitrag von ocho »

das kann ich euch sagen verdammt peinlich wenn alle lachen und das ding nicht will oder man auf der schnauze liegt.
naja ist ja auch nicht jeder so klever wie ich und es anschieben will wenn die Seitenkästen fehlen. gut das anschieben ging gut und er wollte auch los aber ich blöde sau bin mir über die haxen gefahren. und wieder alles lachte und mir taten die füsse weh zumindest der linke.
Zuletzt geändert von ocho am Di 3. Apr 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Da hab ich soviel Panik vor , das ich immer die Seitenteile dranmache.

hatte es eher befürchtet als gewusst , das es dann leicht in die Hacken geht....

Aber jetzt ...wo Du es sagst........

Probier jetzt erst recht nicht :D

Und was auch heftig war ist , das mir der lange Schalldämpfer (ist Pflicht in Büren) am Anfang regelmässig vors Schienbein haute.Genau die kante.
hab so 5-6 Narben dort. Ich hatte das gar nicht so ernst genommen erst.Tat natürlich sau weh nach ner Zeit. bin dann nur noch mit bandage aus irgendwas , mit Tape ans bein gewickelt, gestartet.

Komischerweise ist das dann, nach ner zeit, nicht mehr passiert. Bin wohl geschickter geworden.

nur jetzt wieder :evil: hab schon wieder ne Macke..und genau auf der alten narbe von ner anderen macke :rolleyes: :rolleyes:

Da müsst ihr aufpassen, wenn der pott bei euch auch so weit raussteht.

Wird langsam echt hässlich mit zig narben am Schienbein :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Sprint221

Beitrag von Sprint221 »

Hallo zusammen.
Das einfachste ist eine Starthilfe zu besorgen (siehe Bild) und dass irgendeiner der rumsteht dich schiebt.
Gruss,
Sprint221
Dateianhänge
Refo 006.jpg
Refo 006.jpg (159 KiB) 258 mal betrachtet
ocho

Beitrag von ocho »

Na bei soviel narben kannst du doch später als opa bei deinen Enkeln unwahrscheinlich eindruck schinden.
Mußt dir halt nur ne gute geschichte dazu einfallen lassen.
Gesperrt

Zurück zu „100 ccm“