Alleine ein 100ccm Anschieben????

Die guten alten 100er Motoren.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Original von KRV
Dann fährst du zu fett.
Meiner springt immer wie ne eins an. Ich schieb nur noch alleine an.
Wenn mir jemand hilft gehts nicht mehr. Die geben zu wenig Gas (=laufen zu langsam), und haben kein Gehör für den Motor wann er anspringen will. Auch bergauf anschieben find ich bei leichten Steigungen kein Problem. Muss ma halt schneller laufen :D
dito 8)
Gruß Jan
Frank

Beitrag von Frank »

Der einzigste Trick an der Sache ist,das man genug Schwung mit nimmt bevor man ins Kart springt,dann gegebenfalls Ansauggeräuschdämpfer kurz zu halten,das wars!Bei mir hats am Anfang auch nie geklappt,ist reine Übungssache
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Das hört sich gut an dann kann er jetzt üben, ich habe im Samstag 6 - 7 angeschoben aber 90 Kilo + kart ist kein vergnügen mehr ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Wenn man einen helfer hat, geht da nix früber. Und wenn der fahrer sehr schwer ist , rate ich es mal so zu probieren das der fahrer nicht sofort drinsitzt. Das Problem für den Helfer ist das ganze schwere Ding anzu heben und ganz allein in die Reifen zu schmeissen. hab das ma mit son Klotz von Fahrer versucht(mit seinem Sohn) War ein k25. Wir hatten keine Chance den anzuschieben. War einfach zu schwer. Oder ich zu schwach :rolleyes:

Damit erleichtert man es dem Helfer aber sehr. Einfach so machen als ob man allein anschiebt.Der Helfer schiebt nur mit und weiter wenn man reingesprungen ist.

Wenn man allein ist, unbedingt ne abschüssige Stelle nehmen. das ist viiieel beser, glaubt mir. bergauf gar nicht probieren.Sinnlos. geht zwar aber sehr schwer.

Wer nicht ganz so fix mit dem Fuss am Pedal ist sollte es üben nicht sofort hinzusetzten beim Reinspribgen sondern in der hocke auf dem Sitz sofort mit dem Finger die gasmechanik am gaser antippen. Wenn er dann paarmal zündet kann man sich in Ruhe hinsetzen.

meine Motoren springen auf den ersten Metern an. Immer richtig durchspülen.Nicht so zaghaft. Wenn er nicht sofort anspringt ist meist noch Luft im Schlauch und der Schwung hat nicht ausgereicht um über son Luftloch hinwegzu drehen.

Alleine Anschieben hab ich in der ersten Woche gelernt ;)

Bei regen auf der bahn und bergauf hab ich den schon angeschmissen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
krubelwelle

Beitrag von krubelwelle »

ich glaub das reinspringen ist für viele das problem
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Oooch....das ist doch einfach.
Aber ich bin ja auch gazellenhaft gebaut :D :D :D

Schon möglich...Wenn man wirklich schwer ist und evtl noch bisschen Bauch vor sich trägt........ :rolleyes:

Aber muss gehen.So viel Sportlichkeit ist bei so einem Kart schon nötig.

Geht nicht anders. Mir ging das Schieben gestern aber auch auf den geist. Ich glaub sogar , ich war der einzige, der schieben musste. Die gucken mich schon langsam an wie einen Exotischen Kartfahrer :D

Guck ma...der schiebt ja das kart an........ :rolleyes:

So langsam kommt bei mir doch der Wunsch auf das diese Kacke vieleicht doch ma aufhören kann. Schön reinsetzen und losfahren hat schon was.

Na ja, wenn mein Yamaha ma fertig ist, kann ich auch mit durchdrehenden Rädern starten :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ach nein Fett hat er nicht aber halt 90 Kilo und die merke ich jetzt in die Knochen, er kriegt jetzt ein neuer Kolben und dann üben üben üben bis er es selber kann.

Früher haben wir das auch selber gemacht, auch anfangs neben gesprungen oder Quer im Kart gelegen nun dann haben die Leute noch was zu lachen. :tongue:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
ocho

Beitrag von ocho »

das problem habe ich auch beim anschieben ich bringe volle 80 kg auf die waage und da ist es eben nicht so einfach.
aber ich habe ja zwei gute leutz zum anschieben da geht das schon mal
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
pehaha

Beitrag von pehaha »

Gummikatapult bauen :D :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Frank

Beitrag von Frank »

Kann doch nicht so schwer sein........kein kumpel von mir fährt seit jahren 100er und bekommt es auch nicht auf die reihe das kart alleine anzuschieben!Ich muss ihn auch dauert helfen das Kart anzuschieben,blos sehe ich nicht ein,das er mit seinem Luxuskörper im Kart sitzten bleibt und ich mir einen abwürgen soll damit wir das Kart zum laufen bekommen!Darum läuft er neben dem kart her,führt das kart ein wenig mit der Lenkung,ich bin hinter dem Kart und schiebe,wenn wir genug Schwung haben,springt er rein.klappt so ganz gut und ich als Helfer mach mich nicht unnötig kaputt.
Gesperrt

Zurück zu „100 ccm“