Motoren raten

Allgemeine Diskussionen.
Rabbitracer

Motoren raten

Beitrag von Rabbitracer »

Ha ha :D kaum ist ma wieder von Vintage die Rede, ist der Rabbit nicht weit... :D

Das mit dem k30 oder 35 , der aussieht wie ein K77, hab ich auch schon ma gehört. Denke ma das es so stimmt. aber welcher der K99 ist.......??

Scheint sehr selten zu sein. Wie sind die nur auf die Bezeichnungen gekommen? ist auch total unlogisch irgendwie.... mit abnehmender Zahl werden sie neuer...aber nicht immer :rolleyes: Mann ey.. Aber wahrscheinlich ist k99 noch älter wie k88.

Aber da dieses design des zyl ja ziemlich lange gebaut wurde , glaub ich eher das die k99 ganz anders aussahen. vieleicht diese Zylindrische Ovale Form mit vielen gleichmässig langen rippen so wie die alten BM.

Aber nur so ausm gefühl raus würde ich das jetzt so glauben...

Ich finde nur schade das ich dann doch keinen Atlas bekomm sondern den häufigeren k29. Ist immer noch kein Pleul vorhanden, aber der dieter arbeitet mit nachdruck dran(Im Moment macht er meinen K88 fit, samt Tuning)

Der Atlas ist jedenfalls als extrem selten bekannt. wohl wg dieser Drehschieber Geschichte . Da wurden ja nur ganz wenig von gebaut weils eben Theater gab damit.

Trotzdem reicht mit dann einer der Formel K motoren. Ich will sie ja alle fahren , nicht ausstellen. Und das nächste Chassis wird ein Schalter sein..Da brauch ich dann ja auch wieder paar Alternativen an Motoren...
Auf die Art kommen irgendwann auch ne menge Motoren zusammen weil ich ja auch nix mehr weggeb was ich einmal hab.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
roschdworschd

Motoren raten

Beitrag von roschdworschd »

Ehm Rabbit,
normalerweise sollten die IAME 135er ein 102er Pleuel haben. Könnte sein, daß da das vom Leopard oder K25 passt. Das hat auch 102mm. Möglich ist aber, daß das nicht auf den Hubzapfen passt. Haben beide zwar 18mm aber eine unterschiedliche Passung.
Mausmolch

Motoren raten

Beitrag von Mausmolch »

Oh Gott oh Gott oh Gott !!!!!!!
Ich dreh bald durch !!!! :tongue::tongue:

Im Jahr 1983 wurden ein, ähhhhhhh, paar Motoren Homologiert. Hier ein kleiner, wirklich nur ein kleiner Auszug:

Anmelder Marke Hubraum
Dino Racing / Dino 135 / 135ccm
TAL-KO / TKM R 135 Reed / 135ccm
TAL-KO / TKM V 135 TT /135ccm
TAL-Ko / TKM VL 135 TT 135ccm
I.A.M.E / Komet K30 /135ccm
I.A.M.E / Komet K35 / 135ccm / hmmmmm, wo liegt der Unterschied zum K30???
P.C.R / TF 54/3 135ccm
Yamaha / KT 135 / 135ccm

..............und 36 Typen in der 100ccm Klasse, sowie 7 Schalter.

Ist das nicht irre :]:].

@roschdworschd,
das wird ne Datenbank zum verückt werden :P.
Die Vintage-Szene aus England soll sich warm anziehen wenn wir damit fertig sind :evil:.
Ein Bild vom Saetta habe ich gefunden, dem uhr Drehschieber des Kartsports ;).
Das Bildchen muss nur noch remastert werden, macht ein Kollege und kann noch ein Weilchen dauern......

@eiermann (Willi),
reservier vorsichtshalber nochmal 10 GB Speicherplatz 8o.
innomatix

Motoren raten

Beitrag von innomatix »

Ihr verrückten :D :D
Da guckt mal 4stück sogar 8)
http://vkcschuurman.vk.funpic.de/MKaee02.htm
Willi

Motoren raten

Beitrag von Willi »

[quote]Original von Mausmolch
@eiermann (Willi),
reservier vorsichtshalber nochmal 10 GB Speicherplatz 8o.[/quote]

Kein Problem, habe noch 20GB frei. Werde aber demnächst wohl oder übel den Server wechseln müssen, der hier wird allmählich zu langsam.
pehaha

Motoren raten

Beitrag von pehaha »

Jau, gestern abend , das war die Hölle!!!!!

Hab nach jedem Click die Wartezeit mit Spider Solitär überbrückt.
Manchmal war das Game schneller fertig als die Seite geladen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Motoren raten

Ja genau(Roschdworschd) :D Das war das was ich in Erinnerung hatte. das hattest Du mir schon mal irgendwann geschrieben. das Pleul war das also. Werd ich dem Dieter sagen.

Er meint das Turbinchen jetzt auch noch auf das Pleul angesetzt wird :D und er auch noch ne menge Anrufe tätigen muss , bei Leuten die da auch noch Teile haben könnten. Er klang ganz optimistisch. ;)

Im moment macht er ja auch noch meinen k88. Wird bestimmt hübsch aussehen wenn die so nebeneinander stehen. Hoffentlich fahr ich sie nicht sofort kaputt.... :D

Der k29 ist bei der Liste nicht dabei, übrigens, Ist das nicht schon 81 gestartet? war der schon vorher homologiert? genau wie der DAP vom Senna. Der hatte nicht ma 135 sondern 128 oder so weil die keinen neuen Motor fertig kriegten.

Muss also noch mehr geben

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Mausmolch

Motoren raten

Beitrag von Mausmolch »

Es gab doch mal einen....Komet K99. Den hab ich noch nie leibhaftig vor mir gesehen
Sodele: Der Komet K99 ist mir doch warhaftig nicht aus dem Kopf gegangen. Nach einigen Recherchen (uff, war das anstrengend) ist er mir über den weg gelaufen :tongue:.

Hier, bitte schön !!
Baujahr 1972 und mit einer sagenhaften Bohrung von 55,2 mm.
Bild
pehaha

Motoren raten

Beitrag von pehaha »

[quote]Original von Mausmolch

Hier, bitte schön !!
Baujahr 1972 und mit einer sagenhaften Bohrung von 55,2 mm.

Hi Ralph, sag mal --treibst du nur die Fotos auf---oder hast du den AUCH im Keller???? ;)

Ich hab Leichen im Keller :D
Ralph hat Vintage im Keller 8)

grins
Peter
Zuletzt geändert von pehaha am Mo 26. Mär 2007, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Motoren raten

Boooooaaahhhh ey 8)

Sag ma bloss, Du hast den 8o

Mann, mehr geht echt kaum. :D genau den hab ich mir gewünscht.

Sogar mit 2 vergasern.

Gibts ne Leistungs Angabe? Bestimmt 36PS , oder? (ohne Tuning)

Meiner wird und wird nicht fertig :( bin schon bisschen enttäuscht....muss ich schon zugeben.....aber wart mer noch bischen...vieleicht ruft der dieter ja bald an und sagt das er ein pleul eingebaut hat. Er will ja unbedingt ein anderes als das originale da rein bauen.

Gruss ralf
Antworten

Zurück zu „Allgemein“