Z.B. da geb es ein Kart auf dem MACNUM drauf stand und es war Mac Minarelli drin.
<<<
Wenigstens war damals die Lackierung cool

Hmmm, erstens gibt es DAP nicht mehr. Und das DAP nicht erfolgreich war kann man wohl nicht behaupten.Original von roschdworschd
Tom-Tech...
ich hätte da auch einiges zu erzählen...
Innerhalb von 3 Jahren zuerst DAP, dann CRG jetzt VRK... .
Öhm, soweit ich weiß bezieht TT seine Waren direkt von den Herstellern oder von Righetti. Und Righetti ist sicher kein Ramschladen.Original von roschdworschd
Das einzige, was bei denen kontinuierlich gemacht wird, ist der Versandhandel mit Billigware aus italieneischen Zubehörbuden.
Naja, siehe oben!Original von roschdworschd
Gerade was dieses neue VRK betrifft. Typisch TT. Dubios halt. Das ist nämlich kein VRK. Das Ding ist ein Mari. Zumindest wird davon die Homologation genommen und ist auf dem Rahmen drauf. Wenn man dann im Materialpass für die TK's VRK anstatt Mari reinschreibt kann das bei spitzfindigen Mitbewerbern schnell ins Auge gehen.
Es wird nichts verschwiegen. Frag doch einfach mal bei einem Händler nach warum Mari homologiert und als VRK verkauft wird. Ist bei der heutigen Globalisierung schon fast guter Ton.Original von roschdworschd
Die bei Tom-Tech hochgelobten VRK-Erfolge mit Maccini bei den 125ern sind in Wirklichkeit tatsächlich unter Mari-Nennung erfolgt:
http://www.mondial-karting.com/res2005/ ... idgest.htm
Das wird aber gerne verschwiegen. Ist genau die gleiche Marketingmasche wie damals bei Mega 1 und Benton.
Natürlich sind die VRK-Chassis homologiert. Was hat die Homologation mit dem Hersteller des Chassis zu tun? Das VRK Chassis hat halt aus Kostengründen eine Homologation von Mari... na und? Solange es überhaupt homologiert ist, ists doch egal.Original von roschdworschd
Es gibt aktuell kein homologiertes VRK-Chassis:
Ich denke mal für ein Chassis was erst seit einem halben Jahr am Markt eingeführt wird wird das schon ok sein und ist auch nicht nötig. Lass die Jungs doch erstmal zeigen das das Chassis mit den grossen mithalten kann.Original von roschdworschd
...und es wird auch kein VRK geben, weil es ist für das nächstes Jahr keine Homologation beantragt:
Hmmm, das mögen Deine Erfahrungen sein. Ich kann mich dem nicht anschliessen. Bisher habe ich meine Teile solange es nicht wirklich spezielle Teile waren immer bekommen können. Und nicht erst nach Monaten.Original von roschdworschd
Das einzige was da dran VRK ist, ist der Aufklebersatz.
Das soll nicht heißen, daß das Chassis nicht gut ist. Es wird wohl in Ordnung sein, und der Preis ist super. Aber die Sache ist doch sehr dubios, und mit meinen Erfahrungen mit TT wird das ein oder zwei Jahre dauern und dann macht er was anderes. Wenn man dann irgend ein spezielles Teil wie einen Achsschenkel braucht, darf man Monate drauf warten, weil er es nicht mehr am Lager hat und bestellen muss.![]()
![]()
Nunja, wie Du selber sagst. "Aldi" des Kartsports. Erstens musst Du da ja nichts kaufen und zweitens heißt Aldi ja nicht das daß schlechte Produkte sind. Ganz im Gegenteil. Wenn Du aber für gleiche Quali doppelten Preis zahlen willst, kannst Du ja auch zu "Harrods" oder so gehen.Meinst du das ernst ?
Righetti ist der Aldi des Kasrtsports. Das ist der grösste Ramschladen den es im Kartsport gibt!
Hast ja recht. Aber am besten ists doch, wie beim Autokauf! Ohne Probefahrt kein Kauf. Teste einfach und mach Dir selber ein Bild. Die subjektiven Meinungen der meisten Fahrer liegen doch klar auf der Hand. "Wat de bur nicht kennt, dat fret hei ok nicht"Original von rennfahrer
Naja, ich wollte jetzt keinen Händlervergleich. Ich wollte eigentlich nur einen Hinweis, welches Chassis gut und günstig ist. Was nicht heissen soll, das ich das billigste haben will, es soll halt auch vernünftig sein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |