Nach dem Kart fahren....
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jetzt hab ich das wd40 Öl auf die lager geschmiert.....
kann das sein das sich die Achse jetzt härter dreht als vorher???
hab nämlich den eindruck!!
das wär ja scheiße!!
kann das sein das sich die Achse jetzt härter dreht als vorher???
hab nämlich den eindruck!!
das wär ja scheiße!!
Nach dem Kart fahren....
Vielleicht haste Sand reingespült, mal ordentlich auswaschen.
Wir fahren unsere Lager schon weit über 100Std und da kommt nur WD40 ran. Aber jeden Tag.
Wir fahren unsere Lager schon weit über 100Std und da kommt nur WD40 ran. Aber jeden Tag.
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Nach dem Kart fahren....
hey miko spül die lager doch mal ordentlich mit bremsenreiniger aus
danach lässte das schön trocknen und dann kettenspray ins lager
mfg alex
danach lässte das schön trocknen und dann kettenspray ins lager
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Nach dem Kart fahren....
Der Erfolg gibt mir leider recht.. Am Enderder Saison, sieht das Kart noch aus wie neu, hat aber 8 Rennen auf dem BuckelOriginal von jp-stahl
DU bist ja ein Freak!![]()
![]()
Dampfstrahler?? :] Son Ding kommt niemals an mein Kart! Ich weis warum du immer soviel putzen und schrauben muss, lass mal den Dampfstrahler weg, dann musste viiiieeel wenigermachen![]()
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
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Nach dem Kart fahren....
Kettenspray heißt so, weil es für die Kette ist, nicht für die Lager.Original von jp-stahl
Achslager vll alle 5 Stunden mit Kettenspra einsprühen, den Rest mit WD40 oder gleichwertigem!
Das Kettenpray ist viel zu zäh und macht die Lager eher noch kaputt als dass es hilft.
Dafür gibt es Lagerschmiermittel, oder zur Not auch WD40
Liebe Grüße
Dominic Liebl
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@der mit dem kolben tanzt
lieber mit WD40 ausspülen ist 1. besser und 2. zieht das besser in das lager
und spült mehr dreck raus
Mfg
lieber mit WD40 ausspülen ist 1. besser und 2. zieht das besser in das lager
und spült mehr dreck raus
Mfg
Zuletzt geändert von Der-Hugo am Di 13. Mär 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem Kart fahren....
also kettenfett is besser und haftet auch besser den öl ist immer etwas flüssig (zumindest war es immer so bis jetzt).
es würde also raus laufen aus den lagern und bei wärme würde es dann noch schneller gehen.
es würde also raus laufen aus den lagern und bei wärme würde es dann noch schneller gehen.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Nach dem Kart fahren....
na und?klebriges fett hat den nachteil, daß auch Sand dran haften bleibt. Und das ist nicht gut. Dann lieber öfter dünnes Öl rein und den Dreck mit rausspülen.
Aber jeder machts wie er es am besten findet.
Aber jeder machts wie er es am besten findet.
Nach dem Kart fahren....
@ocho
Kettenfett klebt doch wieder zu doll oder?
Mfg
Kettenfett klebt doch wieder zu doll oder?
Mfg
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Nach dem Kart fahren....
Himmelherrgottkruzifix
Das Prinzip muss doch einleuchten. Fett rein und lange damit fahren weils gut haftet bewirkt das zusätzliche verschmutzung haften bleibt. am schlimmsten ist der sand.
so, und WD 40 rein heisst: Schmiert nicht lange. daher jeden Tag neu machen.
wie wärs denn ma mit normalem Fett und nach dem WE mit WD40 ausspülen und wieder fetten. brauch kein lubricant soundso....nur Fett. Und für diese offenen Lager ist auch keine super Schmierung notwendig.
da ist nur unbedingt notwendig das man sie regelmässig säubert von dem Dreck der da ungehindert reinkommt und danach etwas schmiert mit sauberem Schmiermittel
Ralf

so, und WD 40 rein heisst: Schmiert nicht lange. daher jeden Tag neu machen.
wie wärs denn ma mit normalem Fett und nach dem WE mit WD40 ausspülen und wieder fetten. brauch kein lubricant soundso....nur Fett. Und für diese offenen Lager ist auch keine super Schmierung notwendig.
da ist nur unbedingt notwendig das man sie regelmässig säubert von dem Dreck der da ungehindert reinkommt und danach etwas schmiert mit sauberem Schmiermittel
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau