tiptronic

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
1080°

RE: tiptronic

Beitrag von 1080° »

Original von mechatron-kart.de
Ich bitte dich aber zu beachten, dass unsere Technologie patentrechtlich geschützt ist: IPC F16H 61/28 (2006.01)
Wenn du es kommerziell machst kann das im nachhinein u.U. teuer für dich werden.

Viele Grüße

Paul

Vertrieb Deutschland: http://www.mechatron-kart.de
Vertrieb International: http://www.mechatron-kart.com

fürchtet da einer um sein geschäft?
außerdem glaube ich nicht das es möglich ist schaltwippen am lenkrad zu patentieren, ansonsten könnt ihr ja jeden automobilhersteller verklagen............................. :tongue:

und ich bin kein patentrechtsexperte aber ein weltpatent ist das glaube ich auch nicht!

der nächste exportschlager aus china ist neben der reifenschere sind bald auch schaltwippen................ :tongue:
Ehemalier

tiptronic

Beitrag von Ehemalier »

Es geht nicht um schaltwippen sonder um elektronisch unterstützte Schaltung. Wenn er seine Arbeit und das Patent darauf schützt und verteidigt, so ist das völlig in Ordnung. Also locker bleiben, muss ja keiner kaufen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
1080°

tiptronic

Beitrag von 1080° »

Original von mistered
Es geht nicht um schaltwippen sonder um elektronisch unterstützte Schaltung. Wenn er seine Arbeit und das Patent darauf schützt und verteidigt, so ist das völlig in Ordnung. Also locker bleiben, muss ja keiner kaufen.
aber elektr. schaltung gibts doch auch schon seit jahren z.b. bei BMW oder ferrarie!

ich finde es halt nicht gut seinen krempel hier anzupreisen und damit zu drohen das es jemanden teuer zu stehen kommen kann.

entweder man hilft einem hier der probleme oder man hält die schnautze! wobei ich zweiteres aus der sicht eines händler sehr gut verstehen kann.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Da bin ich halt anderer Meinung, er hat die Diskussion nicht angefangen und durchaus informativ dazu beigetragen und nicht nur billige Werbung gemacht. Ob das andere auch haben und obs überhaupt vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen. Er hatn Patent drauf und die Nr genannt, das kann man dann sicher einsehen. Aber egal, hab keinen Schalter und im Auto Automatik.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
detlev

tiptronic

Beitrag von detlev »

@mistered
Dafür ist so ein Patent ja da um seine Sachen zu schützen. Trotzdem hätte man nicht so mit einer Drohung reagieren müssen, eine höfliche Bitte es nicht nach zu bauen hätte gereicht. Mir hat das auch nicht gefallen, habe deshalb den Tip wie man es richtig machen könnte wieder gelöscht, vielleicht kommt er ja selber eines Tages drauf. ;)
Es steht aber nichts im Wege wenn ihr euch selber eine bauen wollt, nur genau nachbauen dürft ihr nicht.
Detlev
Rabbitracer

tiptronic

Beitrag von Rabbitracer »

tja , ist schon seltsam..... :D aufgefallen ist mir die freundliche " drohung" auch . ;)

Das Patent ist ja einzusehen und wenn man Pech hat , sind wichtige Details , um die man nicht oder schlecht herumkommt , definiert und geschützt. Aber auch nur dann wenn sie wirklich selbst erdacht sind und nicht aus komponenten die schon eine patentrechtlichen Schutz haben oder allgemeingut sind. das muss man ganz genau im Detail begucken.....

Aber das da jetzt keiner mehr ein Schaltsystem auf elektronischer Basis entwickeln darf (und verkaufen) kann nicht stimmen. und das weiss auch jeder der sowas in der Lage ist, zu bauen ganz genau. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: Super System ! Für mich zu teuer. Vieleicht wenn ich ma Schalter fahr.....vieleicht ist es dann schon verbreiteter.
Da die hersteller es ebenfalls entwickelt haben( und da könnt ihr euer Kart drauf wetten das es so ist) wird es unaufhaltsam die Schalter Szene erobern.

Ich möcht sogar wetten das patentrechtliche probleme (und damit die Möglichkeit richtig Kohle damit zu machen) der Grund dafür ist , warum es nicht längst an jedem Schalter zu finden ist.

Was meint ihr warum in Autos so geschaltet wird ? weils so schön bequem ist....? nee, weil schneller ist ;)

is nur ne frage der zeit...für mich ganz klare Sache.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
fastfuture

tiptronic

Beitrag von fastfuture »

Ist dieses System denn nun in den Rennserien erlaubt?

Wenn ja in welchen?
MECHATRON KART

Beitrag von MECHATRON KART »

Original von Kimster
Original von mechatron-kart.de
Hallo zusammen,

"Nur wegen dem Komfort? Nein, den 1000er könnte man dann "zeitbringender" investieren"
Vergleichstests haben eine Zeitdifferenz von 1-2 sec pro Runde bei gleichen Bedingungen ergeben. Das liegt weniger an der Schaltzeit, die etwa um das fünffache reduziert wird, sondern mehr daran, dass der Fahrstil viel ruhiger und ausgeglichener ist, da die Hände am Lenkrad bleiben.

Viele Grüße

Paul

Vertrieb Deutschland: http://www.mechatron-kart.de
Vertrieb International: http://www.mechatron-kart.com
Hi, hab deinen Post mit Interesse gelesen. Allerdings glaube ich diesen Punkt nicht. Mit welchen Fahrern habt ihr diesen Vergleichstest gemacht? Wenn einer mit eurem System 2 sec. schneller ist dann kann der nicht richtig Schalter fahren. Mal ehrlich, ich fahre viel Schalter und trainiere auch mit DKC Piloten zusammen und von denen fährt das keiner und wenn das wirklich 2 sec (!!) bringen soll dann hätten die das ja wohl alle. Wer halbwegs vernünftig Schalter fahren kann, kann den Schalter auch in einer Kurve ruhig fahren und dabei schalten. Meine Meinung.

Würde gerne Fahrer, Strecke, Zeit wissen von dem Test.
Kannst auch gerne am Sonntag nach Kerpen kommen und ich mach einen back to back Test mit meinem Schalter und einem von dir der dieses System hat ;)
Hallo Hobby und Rennkartfahrer von Deustchland,

zuerst möchte ich hiermit alle deutsche Kartsportler begrüssen, ich bin das erste Mal auf einem deutsche Kartforum. Ich heisse Eric, bin der Verkaufsleiter der Firma MECHATRON WORLD, und bin also zuständig für den Internationale Vertrieb der MECHATRON KART Produkte.

Unseren Partner für die Herstellung aller MECHATRON Kart Produkte, Paul von MECHATRON Engineering, hat mir von diesem interessanten Forum nichts gesagt, ich bin heute zufälligerweise draufgestossen als ich bei Google in den deutschsprachigen Länder Kontakte aufgesucht habe. Ich bin nicht hier um unser Produkt zu verteidigen, unsere MECHATRON Produkte brauchen nicht verteidigt zu werden, die Händler und Kartfahrer die es in Europa schon mittlerweile gekauft haben sind sehr zu frieden, ich möchte nur Informationen darüber geben wenn Sie Fragen haben.

Deswegen schreibe ich Ihnen unseren Testbericht vom 22.12.2006 mit dem ME-SHIFTER F1 Racing, um Kimster (und die anderen Fahrer) zu informieren.

Fahrer : Emilien GROSSO (Professionneller ICC Kartfahrer - unter Vertrag 2007 und 08 mit ALPHA KARTING)
Einige Erfolge : 2004 Long-Distance Rennen Französischer Vize-Meister, 2. Platz bei den 24 Std Kart Rennen in Le Mans 2004, 2005 ICC Französischer Langstreckenmeister, Bester Französischer Fahrer bei der ICC Europäischen Meisterschaft 2006 (und 12. in der Gesamte Wertung)
Grösse : 1m68 - Gewicht : 65 Kg
2007 und 2008 Renntermin : Französische und Europäische Meisterschaft in ICC (KZ2), und Weltmeisterschaft ICA (KF2)
Strecke : Liedolsheim (Emilien war dass 1. Mal in Liedolsheim)
Länge : 1060 m
Testdauer : 10 Uhr beginn, bis 12h30
Wetter : Sonne
T° Luft : 3° C
T° Strecke : 2° Boxlänge - 0° Vor der Gerade (noch frostige Stellen)
Atmosphär : 1020 HPa
Streckebedingungen : Kalt, frost an einige Stellen, wenig Grip, keine andere Kartfahrer auf der Strecke
Kart : BIREL Z32C Chassis 06/2006 mit TM K9B Motor Standard (nicht getuned) - Chassis Einstellungen : Sitz für Emilien GROSSO eingestellt, andere Einstellungen blieben unberührt (1380 mm hinten)
Reifen : VEGA Blau (Vorn 50% Verschleiss - Hinten 40% Verschleiss) - Luftdruck 0,730 kalt.
25 Runden ohne ME-SHIFTER F1 Racing --> Beste Zeit : 46"47
32 Runden mit ME-SHIFTER F1 Racing --> Beste Zeit : 45"36

Also 1"11 besser mit dem ME-SHIFTER F1 Racing als ohne, es ist aber auch wahr, dass die Strecke ein wenig schneller geworden ist mit der Sonne und den gedrehten Runden.

Wir werden ab May, ME-SHIFTER F1 Testtage organiseren, in jede Länder, alle Fahrer die an unserem Produkt interesse haben, werden dann ein paar Runden mit einem Kart des mit unserem System montiert ist, testen können. Wir halten Sie auf dem laufende.

So, ich hoffe ich habe Sie informieren können über ein paar Sachen, und wenn Sie noch andere Fragen haben, stören Sie sich nicht mich zu kontaktieren, ich stehe Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Sportliche Grüsse aus Frankreich,

Eric
To win you must risk to lose
fastfuture

tiptronic

Beitrag von fastfuture »

Ich bin nur sehr schwer von dem Produkt zu überzeugen.

Aus diesem Grund würden mich die Testtage doch stark interessieren.

Wenn die Termine, Strecken, Vorraussetzungen etc festgelgt sind wäre ich über eine Benachrichtigung sehr erfreut.

Ich glaube eine Testfahrt bringt immer noch die beste Überzeugung.
Kimster

tiptronic

Beitrag von Kimster »

Ja, denke ich auch. Letztendlich kann man einem alles schön Schreiben. Würde mich auch mal für die Testtage interessieren.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“