Original von Kimster
Original von mechatron-kart.de
Hallo zusammen,
"Nur wegen dem Komfort? Nein, den 1000er könnte man dann "zeitbringender" investieren"
Vergleichstests haben eine Zeitdifferenz von 1-2 sec pro Runde bei gleichen Bedingungen ergeben. Das liegt weniger an der Schaltzeit, die etwa um das fünffache reduziert wird, sondern mehr daran, dass der Fahrstil viel ruhiger und ausgeglichener ist, da die Hände am Lenkrad bleiben.
Viele Grüße
Paul
Vertrieb Deutschland:
http://www.mechatron-kart.de
Vertrieb International:
http://www.mechatron-kart.com
Hi, hab deinen Post mit Interesse gelesen. Allerdings glaube ich diesen Punkt nicht. Mit welchen Fahrern habt ihr diesen Vergleichstest gemacht? Wenn einer mit eurem System 2 sec. schneller ist dann kann der nicht richtig Schalter fahren. Mal ehrlich, ich fahre viel Schalter und trainiere auch mit DKC Piloten zusammen und von denen fährt das keiner und wenn das wirklich 2 sec (!!) bringen soll dann hätten die das ja wohl alle. Wer halbwegs vernünftig Schalter fahren kann, kann den Schalter auch in einer Kurve ruhig fahren und dabei schalten. Meine Meinung.
Würde gerne Fahrer, Strecke, Zeit wissen von dem Test.
Kannst auch gerne am Sonntag nach Kerpen kommen und ich mach einen back to back Test mit meinem Schalter und einem von dir der dieses System hat

Hallo Hobby und Rennkartfahrer von Deustchland,
zuerst möchte ich hiermit alle deutsche Kartsportler begrüssen, ich bin das erste Mal auf einem deutsche Kartforum. Ich heisse Eric, bin der Verkaufsleiter der Firma MECHATRON WORLD, und bin also zuständig für den Internationale Vertrieb der MECHATRON KART Produkte.
Unseren Partner für die Herstellung aller MECHATRON Kart Produkte, Paul von MECHATRON Engineering, hat mir von diesem interessanten Forum nichts gesagt, ich bin heute zufälligerweise draufgestossen als ich bei Google in den deutschsprachigen Länder Kontakte aufgesucht habe. Ich bin nicht hier um unser Produkt zu verteidigen, unsere MECHATRON Produkte brauchen nicht verteidigt zu werden, die Händler und Kartfahrer die es in Europa schon mittlerweile gekauft haben sind sehr zu frieden, ich möchte nur Informationen darüber geben wenn Sie Fragen haben.
Deswegen schreibe ich Ihnen unseren Testbericht vom 22.12.2006 mit dem ME-SHIFTER F1 Racing, um Kimster (und die anderen Fahrer) zu informieren.
Fahrer : Emilien GROSSO (Professionneller ICC Kartfahrer - unter Vertrag 2007 und 08 mit ALPHA KARTING)
Einige Erfolge : 2004 Long-Distance Rennen Französischer Vize-Meister, 2. Platz bei den 24 Std Kart Rennen in Le Mans 2004, 2005 ICC Französischer Langstreckenmeister, Bester Französischer Fahrer bei der ICC Europäischen Meisterschaft 2006 (und 12. in der Gesamte Wertung)
Grösse : 1m68 - Gewicht : 65 Kg
2007 und 2008 Renntermin : Französische und Europäische Meisterschaft in ICC (KZ2), und Weltmeisterschaft ICA (KF2)
Strecke : Liedolsheim (Emilien war dass 1. Mal in Liedolsheim)
Länge : 1060 m
Testdauer : 10 Uhr beginn, bis 12h30
Wetter : Sonne
T° Luft : 3° C
T° Strecke : 2° Boxlänge - 0° Vor der Gerade (noch frostige Stellen)
Atmosphär : 1020 HPa
Streckebedingungen : Kalt, frost an einige Stellen, wenig Grip, keine andere Kartfahrer auf der Strecke
Kart : BIREL Z32C Chassis 06/2006 mit TM K9B Motor Standard (nicht getuned) - Chassis Einstellungen : Sitz für Emilien GROSSO eingestellt, andere Einstellungen blieben unberührt (1380 mm hinten)
Reifen : VEGA Blau (Vorn 50% Verschleiss - Hinten 40% Verschleiss) - Luftdruck 0,730 kalt.
25 Runden ohne ME-SHIFTER F1 Racing --> Beste Zeit : 46"47
32 Runden mit ME-SHIFTER F1 Racing --> Beste Zeit : 45"36
Also 1"11 besser mit dem ME-SHIFTER F1 Racing als ohne, es ist aber auch wahr, dass die Strecke ein wenig schneller geworden ist mit der Sonne und den gedrehten Runden.
Wir werden ab May, ME-SHIFTER F1 Testtage organiseren, in jede Länder, alle Fahrer die an unserem Produkt interesse haben, werden dann ein paar Runden mit einem Kart des mit unserem System montiert ist, testen können. Wir halten Sie auf dem laufende.
So, ich hoffe ich habe Sie informieren können über ein paar Sachen, und wenn Sie noch andere Fragen haben, stören Sie sich nicht mich zu kontaktieren, ich stehe Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Sportliche Grüsse aus Frankreich,
Eric