Mich störts auf dem Kartwagen und beim schrauben auch, verwende aber die Gepäckspanngummis. Ist effektiv und schnell.
Dachlatte und 2x Spanngurte ist dagegen richtiger Aufwand.
Lenksäule fixieren
Lenksäule fixieren
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Lenksäule fixieren
Wenn ich am schrauben bin, kann ich es auch nicht haben, wenn immer die Räder hin und her rotieren!
Deshalb nehme ich immer einen Spanngummi, ziehe den um den Sitz und mache ihn mit beiden Haken am Lenkrad fest. Effektiv und sehr schnell! 

Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Lenksäule fixieren
@pehaha, @phku
um auf dem Kartwagen zu schrauben ..... da habt Ihr beiden nicht unrecht. Dafür sind Expandergummis / Spanngummis ausreichend und sinnvoll.
Tigerfin sucht nach einer Lösung für den Transport. Da wird's halt dann aufwendiger.
Mal sehen, ob er eine Lösung von der Stange für sein Problem findet
Grüße, Tom
um auf dem Kartwagen zu schrauben ..... da habt Ihr beiden nicht unrecht. Dafür sind Expandergummis / Spanngummis ausreichend und sinnvoll.
Tigerfin sucht nach einer Lösung für den Transport. Da wird's halt dann aufwendiger.
Mal sehen, ob er eine Lösung von der Stange für sein Problem findet
Grüße, Tom
Lenksäule fixieren
Ach so, dann muss er halt was zusammenbasteln! Habe das Transportproblem zu Glück nicht! 

Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
- Rabbitracer
Lenksäule fixieren
Wollte gestern ma grob die Spur einstellen. krieg noch längere Spurstangen...dann muss ichs genau machen.
jedenfalls ist mir der Gedanke gekommen das das fixieren mit Tape am Sitz(das ist der übliche Vorgang um das Lenkrad in Mittenposition zu fixieren) ja wohl für Doofe ist
und da hab ich einfach ein Holz T gebaut das auf dem Kopf stehend unten am Sitz und oben unterm Lekrad klemmt. muss man fürn Transport etwas verfeinern und oben etwas halbrundes (das schön unter das Lenkrad klemmen kann) dranmachen. ein blech passend gebogen oder stück halbes rohr oder so.
Und dann einfach...zack dazwischen und fest.
Für transport ein kleines loch reinbohren und ne kleine leine oder kette dranmachen und am hänger befestigen falls es aus irgendeinem grund abrutscht und dann runterfliegt( dem Hinterherfahrenden ins Fenster :rolleyes: )
Ralf
jedenfalls ist mir der Gedanke gekommen das das fixieren mit Tape am Sitz(das ist der übliche Vorgang um das Lenkrad in Mittenposition zu fixieren) ja wohl für Doofe ist

und da hab ich einfach ein Holz T gebaut das auf dem Kopf stehend unten am Sitz und oben unterm Lekrad klemmt. muss man fürn Transport etwas verfeinern und oben etwas halbrundes (das schön unter das Lenkrad klemmen kann) dranmachen. ein blech passend gebogen oder stück halbes rohr oder so.
Und dann einfach...zack dazwischen und fest.
Für transport ein kleines loch reinbohren und ne kleine leine oder kette dranmachen und am hänger befestigen falls es aus irgendeinem grund abrutscht und dann runterfliegt( dem Hinterherfahrenden ins Fenster :rolleyes: )
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau