Richtige Handschuhe/Helm/Anzug

Was man halt alles so anzieht.
da_mich

Beitrag von da_mich »

@ rotax tom

einen für 50 euro?
Da wennst nen unfall hast.....möcht ich nicht dein Kopf sein ;)
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Wir haben einen Uvex der 1250g wiegt neu für deutlich unter 100 Euro mit anprobieren bei Louis gekauft. Ist auch lt DMSB für Rennen zugelassen. Kann mir keiner erzählen, daß ein Sparco oder OMP besser ist.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Mir auch nicht :D

War mir natürlich klar, das jemand sagt: Lieber heilen Kopf statt schönes Kart ;)

Meinste mir nicht? Deshalb fahr ich ja auch nicht mit dem helm mit dem ich Roller fahr z.B. Die ersten Male bin ich mit halbschale gefahren und Sonnenbrille :D
Hatte überhaupt nicht an aufwirbelnde Teile und Dreck gedacht..... :O

Aber der Nolan ist völlig OK und zerbricht in gar nix wenn ich den mal brauch. Der erfüllt gängige Normen und ist schon nicht der allerletzte Scheiss. Aber der hat weder Windabrisskante :] noch ne Super Lackierung wie auch kein Carbon und Kevlar.

Die crash Videos kenn ich und die hätt mein helm auch mitgemacht.

Will doch keine Grundsatzdisskussion darüber vom Zaun brechen ob die teuren helme auch besser sind. Natürlich sind die besser.

Doch die Chance zu verrecken weil ich nur nen Nolan aufhab anstelle eines Simpson ist einfach so gering das ich lieber ne Vorderradbremse kauf, sofern ich keine hab.

es fällt mir einfach nur mal wieder auf , auf welch hohem Niveau der Einstieg in egal wat(hier ist es Kart) heute stattfindet. Es soll nur meiner Meinung nach, nicht der Eindruck entstehen, das man sich nur mit hippem Material auf die Bahn trauen darf.

Und wenn es so ist, find ich es nicht richtig.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
McLarenFan1

RE: Richtige Handschuhe/Helm/Anzug

Beitrag von McLarenFan1 »

Also ich habe mir vor 2 Wochen einen richtig guten Helm der Marke Craft gekauft.Er war halt nicht gerade billig (250 Euro) Aber Qualität hat halt seinen Preis
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“