Richtige Handschuhe/Helm/Anzug

Was man halt alles so anzieht.
flOw_89

Beitrag von flOw_89 »

HI Leutz,
also erstmal zu mir. bin relativ neu im kartsport und hätte mal ein paar fragen zu der richtigen ausrüstug.
Bin auf der suche nach Kart Handschuhen Helm und einem Anzug was könnt ihr mir da empfehlen?

Bei Handschuhen hab ich an die Sparco Blizzard gedacht?<< sollten schon gute und haltbare sein.

Helm weiß ich noch nicht<<ARAI SK5 ?????

bei dem Anzug hab ich keine Ahnung.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

Greetz flow
2-stroke-fan

Beitrag von 2-stroke-fan »

Arai Sk-5 --> seeehr gut ;)

handschuhe empfehle ich dir die Sparco Profi Kart für 29 €. du brauchst zum kartfahren keine nomex handschuhe wie die blizzard. sind außerdem viel zu teuer. und die Profi Kart sind super!

anzüge kann ich dir als marken Sparco und MIR empfehlen. welches modell musst du selber aussuchen.

mfg
TM86

Beitrag von TM86 »

hi,
also arai sk5 ist für den kartsport perfekt. was teureres was man z.b. im autosrennsport fahren darf ist unsinn. kostet viel zu viel. ist man mit dem sk5 bestens bedient.

handschuhe von sparco sind die besten die halten schön lange.

und anzüge ebenfalls am besten von sparco. die sind besser belüftet und leichter als die anderen anzüge. kann ich nur empfehlen.

würde dir auch ein paar rennschuhe empfehlen. mit denen hat man mehr gefühl fürs gas und bremspedal. die am besten auch von sparco.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
2-stroke-fan

stimmt, schuhe hatte ich ganz vergessen.

da gibt es aber auch saugeile und gute von puma. musst mal schauen, was dir so gefällt.

mfg
Kartmän

Beitrag von Kartmän »

bin soweit eingekleidet. aber die helme wiez.b. der schon angesprochene arai sk5 sind ja hammer teuer gibts da nix preiswerteres?
PEDAL TO THE METAL
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Hi,