Richtige Handschuhe/Helm/Anzug

Was man halt alles so anzieht.
flOw_89

Beitrag von flOw_89 »

HI Leutz,
also erstmal zu mir. bin relativ neu im kartsport und hätte mal ein paar fragen zu der richtigen ausrüstug.
Bin auf der suche nach Kart Handschuhen Helm und einem Anzug was könnt ihr mir da empfehlen?

Bei Handschuhen hab ich an die Sparco Blizzard gedacht?<< sollten schon gute und haltbare sein.

Helm weiß ich noch nicht<<ARAI SK5 ?????

bei dem Anzug hab ich keine Ahnung.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

Greetz flow
2-stroke-fan

Beitrag von 2-stroke-fan »

Arai Sk-5 --> seeehr gut ;)

handschuhe empfehle ich dir die Sparco Profi Kart für 29 €. du brauchst zum kartfahren keine nomex handschuhe wie die blizzard. sind außerdem viel zu teuer. und die Profi Kart sind super!

anzüge kann ich dir als marken Sparco und MIR empfehlen. welches modell musst du selber aussuchen.

mfg
TM86

Beitrag von TM86 »

hi,
also arai sk5 ist für den kartsport perfekt. was teureres was man z.b. im autosrennsport fahren darf ist unsinn. kostet viel zu viel. ist man mit dem sk5 bestens bedient.

handschuhe von sparco sind die besten die halten schön lange.

und anzüge ebenfalls am besten von sparco. die sind besser belüftet und leichter als die anderen anzüge. kann ich nur empfehlen.

würde dir auch ein paar rennschuhe empfehlen. mit denen hat man mehr gefühl fürs gas und bremspedal. die am besten auch von sparco.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
2-stroke-fan

stimmt, schuhe hatte ich ganz vergessen.

da gibt es aber auch saugeile und gute von puma. musst mal schauen, was dir so gefällt.

mfg
Kartmän

Beitrag von Kartmän »

bin soweit eingekleidet. aber die helme wiez.b. der schon angesprochene arai sk5 sind ja hammer teuer gibts da nix preiswerteres?
PEDAL TO THE METAL
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Hi,

ich bin großer Freund von Simpson-Helmen! Habe selber einen, bin sehr zufrieden damit! Und nicht jeder Hinz und Kunz fährt mit einem Simpson. Ich habe für meinen Bandit Helm 300€ neu gezahlt, finde das geht. Habe ihn über ebay.com gekauft, mit paypal bezahlt und zukommen lassen. Musst nur daran denken den Verkäufer zu bitten, dass er dir den Helm als Geschenk mit max.50$ Warenwert zukommen lässt, dann brauchste keine Steuern und Zoll zu zahlen.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
2-stroke-fan

ich selber fahre auch einen anderen. aber dass arai sehr verbreitet ist, ist ja auch kein zufall. sind meiner meinung nach die besten helme, die es gibt für den kartsport. auch vom aussehen her. aber muss ja jeder selber wissen.

kannst dir auch nen billigen motorradhelm kaufen. musst du selber wissen.

mfg
TM86

Beitrag von TM86 »

hi,
ich fahre selber einen arai helm und der helm wird nicht umsonst von jedem lackiere und fahrer empfohlen. es ist und bleibt nun mal der beste helm auf motorsportebene. deswegen denk ich bei einem arai helm ist man auf der richtigen seite. wenn was passiert zu einem arai hätte ich da mehr vertrauen als zu einem andere.

@2-stroke-fan
die schuhe von puma. die heißen puma sind aber von sparco nur das da puma draufsteht und dementsprechend mehr kosten

mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
2-stroke-fan

ja ich weiß. ich wollte ihm das nur ans herz legen, dass die gut sind. hätte ich sparco gesagt, dann hätte er nicht nach den "pumas" geguckt, wo auch puma draufsteht, weißt du?

mfg
TM86

Beitrag von TM86 »

ja weiß ich. hab das mal bei sparco irgendwo gelesen weiß nimma genau wo das war.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“