max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 22. Mär 2006, 20:59
- Wohnort: Burgbrohl
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Hi Thomas.
Was macht Dieter so. Haben uns lange nicht mehr gesehen. Ruf mich mal an. Wußte garnicht, das Du Marathon läufst.
Gruß
binfordracer 8)
Was macht Dieter so. Haben uns lange nicht mehr gesehen. Ruf mich mal an. Wußte garnicht, das Du Marathon läufst.
Gruß
binfordracer 8)
- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Nicht schleifen lassen mein Lieber!Original von Kimster
Ich glaube dafür ist meine derzeitige Vorbereitung zu schlecht, desweiteren glaube ich dir das du als Soldat wirklich genug Belastung hast, egal ob körperlich oder geistig.
Und ganz ehrlich, du würdest mir um die Ohren laufen. Hab mit dem Sport aufgehört weil meine Lunge anfing zu verschleimen, Halsschmerzen etc.




Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Hallo Christian,Original von binfordracer
Hi Thomas.
Was macht Dieter so. Haben uns lange nicht mehr gesehen. Ruf mich mal an. Wußte garnicht, das Du Marathon läufst.
Gruß
binfordracer 8)
dem Dieter geht es sehr gut! Hat derzeit volle Hütte in seiner Werkstatt u.a. auch meinen K8!

JA, laufe jetzt meinen 2ten und es ist die Hölle!
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Ich geh jetzt ins Fitnessstudio, die Ärzte wussten selber nit was es ist und alle 2 Wochen im Sommer mit Halsschmerzen zu Hause zu liegen will ich nit.
Und Zeit für die 20 h training die Woche hab ich auch nit mehr ( Schule und Arbeit )
Und Zeit für die 20 h training die Woche hab ich auch nit mehr ( Schule und Arbeit )

- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Ja, dann hoffen wir mal das DU das bald auskuriert hast!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
hallo thomas,
dein 2ter marathon 8o.
böhhhhhhh, ich versuche in diesem jahr erstmal ein halbmarathon :O.
immer nur 10 km läufe sind mir mittlerweile zu kurz
.
vieleicht sieht man sich ja mal bei den läufen
dein 2ter marathon 8o.
böhhhhhhh, ich versuche in diesem jahr erstmal ein halbmarathon :O.
immer nur 10 km läufe sind mir mittlerweile zu kurz
vieleicht sieht man sich ja mal bei den läufen

- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
hallo ralph,
Mit Halbmarathon habe ich angefangen, die Distanz nehme ich zur Zeit als Trainingsstrecke. :] :O
Wo startest DU den so?
Gruß
Thomas
Mit Halbmarathon habe ich angefangen, die Distanz nehme ich zur Zeit als Trainingsstrecke. :] :O

Wo startest DU den so?
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
überall was in der näheren umgebung liegt
.
beim kölner halbmarathon letztes jahr hast du ja "gekniffen"
, aber deine frau ist gelaufen........... 

beim kölner halbmarathon letztes jahr hast du ja "gekniffen"


max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Hi,
Es heisst ja immer das der Motor (100 ccm Luft) so nach 10 -12 h gemacht werden muss, bei ca. 18500 - 19000 U/min. Da ich etwas mehr Laufzeit rauskitzeln will, hab ich den schon extra so niedrig gedreht. Das Verhältnis zwischen Drehzahl und Verschleiss wird ja vermutlich nicht linear sein. Die letzten paar Hundert oder 1000 U/min mehr kosten ja wahrscheinlich extrem viel Verschleiss.
Ich habe eigentlich vor gehabt den Motor mit max 17000 U/min zu fahren und unabhängig von der Laufzeit, auf nachlassende Kompression oder Leistung zu warten. Erst dann wurde mir von versch. Leuten gesagt muss ich den auf jeden Fall machen.
Gibt's da Erfahrungswerte oder Meinungen?
Gruß Marco
P.S. Ein Bekannter von mir hatt mal mit'm Dieter von D.O.T telefoniert und der sagte dass man mit 1000U/min weniger dem Motor schon einige Stunden mehr Laufzeit zumuten kann.
Es heisst ja immer das der Motor (100 ccm Luft) so nach 10 -12 h gemacht werden muss, bei ca. 18500 - 19000 U/min. Da ich etwas mehr Laufzeit rauskitzeln will, hab ich den schon extra so niedrig gedreht. Das Verhältnis zwischen Drehzahl und Verschleiss wird ja vermutlich nicht linear sein. Die letzten paar Hundert oder 1000 U/min mehr kosten ja wahrscheinlich extrem viel Verschleiss.
Ich habe eigentlich vor gehabt den Motor mit max 17000 U/min zu fahren und unabhängig von der Laufzeit, auf nachlassende Kompression oder Leistung zu warten. Erst dann wurde mir von versch. Leuten gesagt muss ich den auf jeden Fall machen.
Gibt's da Erfahrungswerte oder Meinungen?
Gruß Marco
P.S. Ein Bekannter von mir hatt mal mit'm Dieter von D.O.T telefoniert und der sagte dass man mit 1000U/min weniger dem Motor schon einige Stunden mehr Laufzeit zumuten kann.
Zuletzt geändert von 2T-mark am Mi 24. Jan 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
ich bin auch so einer wie du. und fahr auch net so wild. ich tue halt zwischen choken und fahr mit sauviel öl sodass sich schon die hintermänner beschwerten. ausserdem den vergaser fett einstellen. dann gibt es auch noch so tage wo man sich vornimmt, so heute fahr ich meinen motor kaputt