TM K9b Membrankasten

Rund um das Kart-Tuning.
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:41
Wohnort: Frankenhardt

TM K9b Membrankasten

Beitrag von Hardy »

Hallo,

ich hab mir heute an meinem K9b mal den Membrankasten angeschaut.
Hat jemand Erfahrungswerte, ob das was bringt den etwas zu erweitern und zu polieren, denn ich wollte wenn möglich optimieren und nicht verhunzen.
Hat der Spezial einen anderen oder nur bearbeitet ?


Grüße

Hartmut
roschdworschd

RE: TM K9b Membrankasten

Beitrag von roschdworschd »

Der ist in dem Sinne nicht anders. Der hat aber etwas zusätzliches drin...
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: TM K9b Membrankasten

Beitrag von KRV »

Das Ding das immer abbricht :D ??
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

polieren

Beitrag von powerspayk »

polieren ist nie verkehrt, nur das erweitern würde ich mit aufpassen wen zu viel weggeholt Wirt, läuft der Motor nicht mehr gut!

Ich habe bei mein Motor die aufstehende Ränder weg geschliffen, und poliert das bringt was.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

RE: polieren

Beitrag von Christian777 »

Nur viele machen den Fehler das sie alles spiegel glat machen das ist nicht umbedingt gut da sich das Gemisch auch in den Kanälen noch besser vermischt und wenn überhaupt keine kanten mehr da sind geht das nich mehr!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

TM K9b Membrankasten

Beitrag von innomatix »

Bei Poliert ist auch die Gefahr des kondensieren größer.
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

TM K9b Membrankasten

Beitrag von Christian777 »

Jup des hab ich noch vergessen! :O
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:41
Wohnort: Frankenhardt

TM K9b Membrankasten

Beitrag von Hardy »

Hallo,

Carbonmembranen hab ich schon drin, mich wudert der Einsatz der in den eigentlichen Membrankäfig reingeschoben wird, der verengt den Durchlass ja beträchtig, oder für was ist der gut ? Bringt der mehr Drehmoment ?
Die Frage ist ob man den nicht besser etwas erweitert ?

Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

polieren

Beitrag von powerspayk »

Ich mache der Fehler dann schon 25 Jahre! ;(

Wen ihr weist wie Tuning geht dann müsstet ihr auch wissen das polieren oberste gebot ist bei Tuning.

Wie besser das Gemisch durch die kanäle fließt, wie schneller läuft der Motor halt.

Und alle kanten die müssen weg, beim fahren Wirt das Gemisch optimal vermischt.


Sorry!! ich habe schon viele Renmotoren fertig gemacht, und da mach mich niemanden was fohr.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
vinto125
Beiträge: 165
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 13:27
Wohnort: Winhöring

RE: polieren

Beitrag von vinto125 »

Original von powerspayk
Sorry!! ich habe schon viele Renmotoren fertig gemacht, und da mach mich niemanden was fohr.
dann bist anscheinend noch nie dem dieter otto begegnet! will deine kenntnisse und fähigkeiten bestimmt nicht in frage stellen, aber hast denn schon mal irgendwelche titel geholt mit deinen gemachten motoren, oder schon mal eigene vergaser komplett selbst gebaut? mit 16 haben wir ja alle mal an unseren mopeds die kanäle poliert, aber 5 oder 10 ps mehr mit standfestigkeit ist schon ne andere größenordnung, finde das hat dann was mit tuning zu tun.

@hardy
fummle nicht selbst daran rum, bring ihn lieber zum dot, dann hast was davon, kostet halt ein paar euros, aber dafür hast danach auch freude an dem teil.
Zuletzt geändert von vinto125 am Di 23. Jan 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning“