TM K9b Membrankasten
TM K9b Membrankasten
Hallo,
ich hab mir heute an meinem K9b mal den Membrankasten angeschaut.
Hat jemand Erfahrungswerte, ob das was bringt den etwas zu erweitern und zu polieren, denn ich wollte wenn möglich optimieren und nicht verhunzen.
Hat der Spezial einen anderen oder nur bearbeitet ?
Grüße
Hartmut
ich hab mir heute an meinem K9b mal den Membrankasten angeschaut.
Hat jemand Erfahrungswerte, ob das was bringt den etwas zu erweitern und zu polieren, denn ich wollte wenn möglich optimieren und nicht verhunzen.
Hat der Spezial einen anderen oder nur bearbeitet ?
Grüße
Hartmut
RE: TM K9b Membrankasten
Der ist in dem Sinne nicht anders. Der hat aber etwas zusätzliches drin...
RE: TM K9b Membrankasten
Das Ding das immer abbricht
??

"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- powerspayk
polieren
polieren ist nie verkehrt, nur das erweitern würde ich mit aufpassen wen zu viel weggeholt Wirt, läuft der Motor nicht mehr gut!
Ich habe bei mein Motor die aufstehende Ränder weg geschliffen, und poliert das bringt was.
Ich habe bei mein Motor die aufstehende Ränder weg geschliffen, und poliert das bringt was.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Christian777
RE: polieren
Nur viele machen den Fehler das sie alles spiegel glat machen das ist nicht umbedingt gut da sich das Gemisch auch in den Kanälen noch besser vermischt und wenn überhaupt keine kanten mehr da sind geht das nich mehr!
mit motorsportlichen Grüßen
Christian
PS: Und nie den Grip verlieren
http://www.christianschweiger.de/
Christian

TM K9b Membrankasten
Bei Poliert ist auch die Gefahr des kondensieren größer.
- Christian777
TM K9b Membrankasten
Jup des hab ich noch vergessen! :O
mit motorsportlichen Grüßen
Christian
Christian

TM K9b Membrankasten
Hallo,
Carbonmembranen hab ich schon drin, mich wudert der Einsatz der in den eigentlichen Membrankäfig reingeschoben wird, der verengt den Durchlass ja beträchtig, oder für was ist der gut ? Bringt der mehr Drehmoment ?
Die Frage ist ob man den nicht besser etwas erweitert ?
Grüße
Hartmut
Carbonmembranen hab ich schon drin, mich wudert der Einsatz der in den eigentlichen Membrankäfig reingeschoben wird, der verengt den Durchlass ja beträchtig, oder für was ist der gut ? Bringt der mehr Drehmoment ?
Die Frage ist ob man den nicht besser etwas erweitert ?
Grüße
Hartmut
- powerspayk
polieren
Ich mache der Fehler dann schon 25 Jahre! ;(
Wen ihr weist wie Tuning geht dann müsstet ihr auch wissen das polieren oberste gebot ist bei Tuning.
Wie besser das Gemisch durch die kanäle fließt, wie schneller läuft der Motor halt.
Und alle kanten die müssen weg, beim fahren Wirt das Gemisch optimal vermischt.
Sorry!! ich habe schon viele Renmotoren fertig gemacht, und da mach mich niemanden was fohr.
Wen ihr weist wie Tuning geht dann müsstet ihr auch wissen das polieren oberste gebot ist bei Tuning.
Wie besser das Gemisch durch die kanäle fließt, wie schneller läuft der Motor halt.
Und alle kanten die müssen weg, beim fahren Wirt das Gemisch optimal vermischt.
Sorry!! ich habe schon viele Renmotoren fertig gemacht, und da mach mich niemanden was fohr.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
RE: polieren
dann bist anscheinend noch nie dem dieter otto begegnet! will deine kenntnisse und fähigkeiten bestimmt nicht in frage stellen, aber hast denn schon mal irgendwelche titel geholt mit deinen gemachten motoren, oder schon mal eigene vergaser komplett selbst gebaut? mit 16 haben wir ja alle mal an unseren mopeds die kanäle poliert, aber 5 oder 10 ps mehr mit standfestigkeit ist schon ne andere größenordnung, finde das hat dann was mit tuning zu tun.Original von powerspayk
@hardy
fummle nicht selbst daran rum, bring ihn lieber zum dot, dann hast was davon, kostet halt ein paar euros, aber dafür hast danach auch freude an dem teil.
Zuletzt geändert von vinto125 am Di 23. Jan 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.