janni851 hat geschrieben: 06.07.2026, 11:27Top, das alles so gut geklappt hast.max.h hat geschrieben: 05.07.2026, 23:16 Weil so viele JMBK GX Racing empfahlen, hatte ich die Firma mal kontaktiert. Bin dort also hin mit meinem Gx390 mit dem geschilderten Motorschaden. Vor Ort hat sich Micha um mich gekümmert und sich viel Zeit genommen, den Schaden gemeinsam zu analysieren und den Motor wieder aufzubauen. Besonders gefallen hat mir, dass jeder Schritt verständlich erklärt wurde und ich selbst viel dazulernen konnte. Man merkt, dass dort nicht nur repariert wird, sondern dass den Jungs zufriedene Kunden wirklich am Herzen liegen. Auch auf viele Feinheiten und Details wurde geachtet. Nur eine Woche nach dem Motorschaden war ich heute wieder in Kerpen auf der Bahn. Vorher hatte ich auch ein Problem mit dem Choke, den musste ich immer halb drin lassen sonst ging der Motor aus, eine falsche Kopfdichtung war auch drauf, jetzt habe ich auch wieder spürbar mehr Leistung. Nochmal ein großes Dankeschön, ich komme auf jeden Fall gerne wieder.
Auf welcher Bahn in Kerpen bist du gefahren? Auf die lange lassen sie doch eigentlich nichts mehr mit mehr als 125ccm (bzw. nur mit Sondergenehmigung?). Hast du da Tipps?
Grundsätzlich darf man auf der richtigen Kerpen Strecke (Rennkart Strecke) 4-Takter fahren, laut Website offiziel von Di-Do.
Ich hatte den Betreiber vor ein paar Wochen einfach mal per E-Mail kontaktiert, ob ich auch mal am Wochenende vorbeikommen darf, was er bejate.
Sofern halt kein Rennen bevorsteht. Es fahren auch relativ viele 4-Takter dort, diese fahren wenn kein eigener 4-Takt Slot (was es durchaus mal gibt) bei den minis mit.
Einfach mal nachfragen...