Unterschied Kette O-Ring

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
DrDre
Motor: Rotax Max Senior
Chassis: Maranello MK 3
Hausbahn: Mülsen

Re: Unterschied Kette O-Ring

Beitrag von DrDre »

😂👍
Racer28
Motor: Rotax Junior
Chassis: TB S55
Hausbahn: WW-Ring

Re: Unterschied Kette O-Ring

Beitrag von Racer28 »

DrDre hat geschrieben: 09.01.2026, 09:15 Also wir sind auch „Vielschmierer“ und die Billigketten halten bei uns nicht sehr lange. maximal 2 Tage. Zudem ständig nachspannen. Wir hatten uns daher mitte der letzten Saison für O-Ring Ketten (von DID) entschieden. Zumindest für mich kann ich sagen, wir nehmen nur noch O-Ring Ketten. Hält länger und längt sich auch nicht so schnell. Das war im Bereich Rotax Max; wahrscheinlich ist die Kette auch etwas zu klein dimensioniert dafür. Aber was lange hält bringt ja bekanntlich kein Geld :-)

Mein Sohn macht kommende Saison upgrade auf KZ2, mal sehen wie es sich da verhält :-). Da fehlen mir die Erfahrungen. Aber wird wohl ähnlich sein, trotz massiverer Kette.
Ich hatte ähnliche Probleme und überlege jetzt auch auf eine O-Ring Kette umzusteigen. Ich wollte nur fragen, welche Kette du genau benutzt, da ich in der Vergangenheit an der Rotax-Kupplung schon mal Probleme mit einer zu breiten Kette hatte und die meisten O-Ring Ketten doch recht breit aussehen.
Ich habe folgende Kette auf Mondokart gefunden, passt die?:

https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... ring-.html

LG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“