Hallo Zusammen,
ich fahre zurzeit ein CRG Road Rebel von 2002.
Da es die Achsschenkel nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich permanent etwas Mangel.
Krumme have ich aber genug...
Alle sind an der Spurstangenaufnahme krumm.
Habt ihr irgendwelche Ideen die Achsschenkel zuverlässig zu richten?
Achsschenkel richten
- Luis#13
- Motor: 100er, R1 Red Titan
- Chassis: CRG RR 2002, KT5
- Hausbahn: Hagen
Achsschenkel richten
Gruß 
-
RedBlackLink94
- Motor: Rotax MAX Senior
Re: Achsschenkel richten
Moin,
Ähnliches habe ich an einem älteren Energy Chassis mit 17mm Achsschenkel.
Die meisten waren nach Einschlag bzw. Feindkontakt am Schaft krumm, 17mm ist nicht viel.
Die, die aber an der Spurstangenaufnahme krumm waren, habe ich alle mittels großem schweren Schraubstock bzw. Werkstattpresse gerichtet.
Wichtig ist, dass die Teile passend auf der Presse liegen, sonst sind sie nach dem ersten Versuch noch krummer als vorher.
Wenn die sehr krumm waren habe ich zusätzlich noch ein "Knotenblech" bzw. kleines Dreieck nach dem richten eingeschweißt, je nach Aufnahme oben oder unten. Danach mit Klarlack neu lackiert. Hätte aber auch so gehalten nachdem ich es kalt zurückgebogen habe. Kann morgen gerne mal ein Foto eines "reparierten" machen.
MFG.
Ähnliches habe ich an einem älteren Energy Chassis mit 17mm Achsschenkel.
Die meisten waren nach Einschlag bzw. Feindkontakt am Schaft krumm, 17mm ist nicht viel.
Die, die aber an der Spurstangenaufnahme krumm waren, habe ich alle mittels großem schweren Schraubstock bzw. Werkstattpresse gerichtet.
Wichtig ist, dass die Teile passend auf der Presse liegen, sonst sind sie nach dem ersten Versuch noch krummer als vorher.
Wenn die sehr krumm waren habe ich zusätzlich noch ein "Knotenblech" bzw. kleines Dreieck nach dem richten eingeschweißt, je nach Aufnahme oben oder unten. Danach mit Klarlack neu lackiert. Hätte aber auch so gehalten nachdem ich es kalt zurückgebogen habe. Kann morgen gerne mal ein Foto eines "reparierten" machen.
MFG.
-
RedBlackLink94
- Motor: Rotax MAX Senior
Re: Achsschenkel richten
Die habe ich selbst gerichtet , waren an der markierten Stelle verbogen.
Bin die beiden Achsschenkel 20h ohne Probleme gefahren, bis ich zwei neue Originale ergattern konnte.
Habe ich nun als Ersatz ins Regal gelegt.
Mit freundlichen Grüßen.
Bin die beiden Achsschenkel 20h ohne Probleme gefahren, bis ich zwei neue Originale ergattern konnte.
Habe ich nun als Ersatz ins Regal gelegt.
Mit freundlichen Grüßen.