KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Themen für Anfänger
ErstKartDannCorvette
Hausbahn: Schafheim

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Beitrag von ErstKartDannCorvette »

Soo, ich melde ich mal wieder in meiner Thread.

Ich war auf den Mach1 Days. Dort habe ich mit Cabby zusammen einiges gelernt und für mich entschieden, dass ich mit dem Schaltkart anfange.
Gründe dafür sind, dass ich nicht mehrmals das Kart auf meine Größe anpassen möchte UND das es Schalter sich etwas besser auf mich anpassen lässt.
Dies ist der Fall, da beim Rotax DD2 der Auspuff die Sitzposition nach hinten einschränkt. Ich kann beim KZ circa 3 cm weiter nach hinten. Mir wurden als Orientierung 10cm von der Achse empfohlen (11,5-12 für regulär große Menschen).

Folgende Schlüsse habe ich gezogen,
meine Strecken werden sein: Schaafheim, Oppenrod, Wittgenborn
Motor wird TM R1 oder R2 (Budget technisch wahrscheinlich eher R1)
Chassisverlängerungen und Jecko D5 oder ähnliches
Gesamtbudget für Kart, kippbaren Kartwagen, Sitz, Rippenschutz, 1 Satz Reifen (min. 70%), Laptimer mit beide Temps und den Basics
5500 Euro
Das wird wahrscheinlich ein bisschen Sucherei, bin aber optimistisch.
Mein Budget würde ich nur nach oben hin anpassen, wenn es neuwertiges Material ist oder alles vom Händler kommt (der Gute muss ja auch was verdienen)

Abschließend dann nochmal ein Danke an jegliche Hilfe die ich erhalten habe. Falls jemand ein Angebot hat, was meiner Suche entspricht, gerne PN oder hier in den Thread. Ich werde bei, für mich interessanten Angeboten, hier mal was reinschicken, und eure Meinung dazu erfragen.

LG Lukas
Cabby
Motor: Rotax DD2
Chassis: Mach1 FIA5
Hausbahn: Mülsen

Re: KZ, DD2 Kaufberatung und Tipps

Beitrag von Cabby »

Hey Lukas,

Klasse, dass der Besuch bei Mach1 für dich Klarheit bei deiner Kartsuche gebracht hat. Mit deiner Körpergröße und Vorerfahrung bist du mit dem KZ sicher gut beraten. Alles Gute bei der Kartsuche! :-)

Viele Grüße
Tim
Riding the Bull
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“