ich habe mir ein Kart mit DD2 Evo Motor gekauft. In meinem Vorstellungs-Thread ist aufgefallen, dass meine Endgeschwindigkeit nicht zur Drehzahl passt:
Cabby hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:31 Mit der 35er Übersetzung bin ich in Mülsen im zweiten Gang ab der Start-Ziel-Linie bei 13800 U/min und 123 km/h. Mehr wird es dann bis zum Ende der Geraden auch nicht mehr.
Die Maximaldrehzahl vom Serienmotor wird mit 13.800 U/min angegeben. Ohne Tuning sollte das also passen.Alex3103 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:41 Das klingt aber eher so als würde iwas im Motorumfeld nicht 100% passen.
Mit der 35er Übersetzung solltest du locker auf 128-130 kommen. Drehzahl dürfte auch ein bisschen mehr sein. 14.000 - 14.200 wären das Ziel.
Ab der Ziellinie bis zum Anbremsen baut man auch noch etwas Geschwindigkeit auf...
https://www.rotax-deutschland.de/de/kar ... 25-max-dd2
Die Motordrehzahl und die Geschwindigkeit sind doch in einer festen Relation zueinander, gleiche Übersetzung und gleicher Reifendurchmesser mal vorausgesetzt. Wenn die beiden Größen nicht zusammenpassen, hätte ich Schlupf im Antriebsstrang - ich denke, das wäre mir nicht aufgefallen und auch die Daten vom Alfano zeigen nichts dergleichen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?