Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
- Deki#91
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Wo reisst die Achse typischerweise ab – wenige Zentimeter nach dem Lager oder eher an den Bohrungen, meist rechst oder auch links ?
Das ist ein ernstzunehmendes Problem und es stellt sich die Frage wie man das zuverlässig überprüfen kann (Klangprüfung, Indikatorlack, Magnetpulverprüfung, etc.) ?
Das ist ein ernstzunehmendes Problem und es stellt sich die Frage wie man das zuverlässig überprüfen kann (Klangprüfung, Indikatorlack, Magnetpulverprüfung, etc.) ?
- Baschtler
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Nach dem was ich so gesehen und gehört habe bricht die Achse meist rechts und bei oder eher im (äußeren) Achslager,.
Problem ist die Biegung genau in diesem Bereich da danach steif eingespannt, vor allem mit dritten Achslager, und Klemmschrauben deren Eindrücke Sollbruchstellen ergeben (besonders wenn die Lager so eingebaut sind dass die Schrauben außen sitzen).
Grund für mich zusätzliche Verstärkungen im Bereich beider äußeren Lager in die Achse einzusetzen.
Problem ist die Biegung genau in diesem Bereich da danach steif eingespannt, vor allem mit dritten Achslager, und Klemmschrauben deren Eindrücke Sollbruchstellen ergeben (besonders wenn die Lager so eingebaut sind dass die Schrauben außen sitzen).
Grund für mich zusätzliche Verstärkungen im Bereich beider äußeren Lager in die Achse einzusetzen.
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There's no replacement for displacement
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- Andreas Schroeder
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Meine Differenzialachse. ....
Wenn ein Rad schneller dreht, als das andere, ist das Fahrverhalten auf der Geraden komisch.
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Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
- Deki#91
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Hast du das POM-C Rundrohr in die Achse eingepresst um einen Achsenbruch entgegenzuwirken ? Wie alt ist die Achse ?
Ich mache das nämlich auch und dachte damit ist die Sache erledigt.
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- Andreas Schroeder
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Das war eine originale Freeline-Achse.
Das Kart habe ich jetzt seit 2Jahren und die Achse hatte von mir bestimmt schon 30h auf dem Buckel.... .
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Buchsen standartmäßig schon eingepresst ist/war.
Das Kart habe ich jetzt seit 2Jahren und die Achse hatte von mir bestimmt schon 30h auf dem Buckel.... .
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Buchsen standartmäßig schon eingepresst ist/war.
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Birel hat standardmäßig eine Buchse in der Achse.
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Guter Hinweis und bei uns war es auch im äusseren rechten Lager abgerissen
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Sollte ich da auch die Lagerschale wechseln (falls sich da etwas „geweitet „ hat ) oder einfach nur neues Lager rein ??
- Deki#91
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Re: Achsenbruch; was nun Original oder Drittanbieter
Alle oder nur KZ Achsen ?
Weil ich habe letzte Woche zwei neue Hinterachsen von Freeline (KF Version) bekommen und da ist die Buchse nicht drinnen.