Rotax Max Evo Änderungen 2017
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Gute Frage, im Netz war nichts zu finden, also habe ich u.A. auch eine eMail direkt an Rotax geschrieben und bekam heute eine Antwort von KartodroM (karthandel.com) mit nachstehender JPG Datei.
- Dateianhänge
-
- rotax_garantie.jpeg (178.26 KiB) 298 mal betrachtet
Das klingt ja sehr beruhigend ....
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Wenn ich den Punk "Kosten für Arbeitszeit zur Instandsetzung sind ausgeschlossen" richtig verstehe dann werden die Teile von Rotax bezahlt und die Arbeitszeit bezahlt der Kunde.
Danke Dir für die Mühe, jetzt kann ich mir meine Mail sparen.
Aber wer gibt schon 12 Monate Garantie ab Kauf vom Hersteller an den Importeur für ein Rennsportmotor. Hört sich ganz gut an.
Gruß
Aber wer gibt schon 12 Monate Garantie ab Kauf vom Hersteller an den Importeur für ein Rennsportmotor. Hört sich ganz gut an.
Gruß
Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu dem Update? Hat jemand einen 2017er Motor schon im Vergleich zu vorherigen gefahren?
Update 2017
Hallo Gemeinde,
mein EVO Motor hat jetzt alle Updates drin. Entspricht jetzt dem EVO 2017. Nach 100 Runden in Kerpen muss ich sagen dass er wirklich Spaß macht.
Springt sofort an und geht richtig gut. Keinerlei Probleme. Kette schmieren, fertig. Das einzige was ich geändert habe : Auslassschieber öffnet nicht bei 7900 U/Min sondern bei 7600 U/Min. Das ist für mich in Kerpen besser.
Jetzt funktioniert das ganze so wie ich mir das vorgestellt habe. Kommt gut aus den Ecken, dreht am Ende der Geraden 13400 und der Übergang bei 7600 funktioniert sehr schön. Seit einger Zeit benutze ich ein weißes Kettenspray von Caramba. Das ist so genial dass man sich die ganze Putzerei in dem Bereich sparen kann. Bedeutet dass ich das Kart nach Hause nehme und beim nächsten mal nur Sprit rein und fahren. Besser gings bisher nie.
Fazit: erst Frust, jetzt Lust. Hat sich gelohnt das ganze. ( hätte man aber auch von Anfang an machen können)u
mein EVO Motor hat jetzt alle Updates drin. Entspricht jetzt dem EVO 2017. Nach 100 Runden in Kerpen muss ich sagen dass er wirklich Spaß macht.
Springt sofort an und geht richtig gut. Keinerlei Probleme. Kette schmieren, fertig. Das einzige was ich geändert habe : Auslassschieber öffnet nicht bei 7900 U/Min sondern bei 7600 U/Min. Das ist für mich in Kerpen besser.
Jetzt funktioniert das ganze so wie ich mir das vorgestellt habe. Kommt gut aus den Ecken, dreht am Ende der Geraden 13400 und der Übergang bei 7600 funktioniert sehr schön. Seit einger Zeit benutze ich ein weißes Kettenspray von Caramba. Das ist so genial dass man sich die ganze Putzerei in dem Bereich sparen kann. Bedeutet dass ich das Kart nach Hause nehme und beim nächsten mal nur Sprit rein und fahren. Besser gings bisher nie.
Fazit: erst Frust, jetzt Lust. Hat sich gelohnt das ganze. ( hätte man aber auch von Anfang an machen können)u
Grüße aus Köln 8)
- Dicker1488
Passt zwar nicht zum Thema, aber was ist das genau für ein Kettenspray :love:
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Interessiert mich auch.
Freundliche Grüße
Andreas

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Passt nicht hierher, mache mal ein neues Thema auf...........
Grüße aus Köln 8)
- #5 Henry
- Motor: Rotax DD2/TM KZ10ES
- Chassis: CRG/OTK Tony
- Hausbahn: Büren/Hagen
Re: Rotax Max Evo Änderungen 2017
Hallo zusammen,
gibt es beim DD2 relevante Änderungen von Evo 1 auf Evo 2? Die Batterieabdeckung und ECU Position sieht man ja sofort, aber gibt es zum Beispiel Änderungen der Maximaldrehzahl oder Anderweitiges?
Gruß Henry
gibt es beim DD2 relevante Änderungen von Evo 1 auf Evo 2? Die Batterieabdeckung und ECU Position sieht man ja sofort, aber gibt es zum Beispiel Änderungen der Maximaldrehzahl oder Anderweitiges?
Gruß Henry