Rotax Max Evo Änderungen 2017

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 2113
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von Deki#91 »

Gute Frage, im Netz war nichts zu finden, also habe ich u.A. auch eine eMail direkt an Rotax geschrieben und bekam heute eine Antwort von KartodroM (karthandel.com) mit nachstehender JPG Datei.
Dateianhänge
rotax_garantie.jpeg
rotax_garantie.jpeg (178.26 KiB) 304 mal betrachtet
Müschel
Beiträge: 1417
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von Müschel »

Das klingt ja sehr beruhigend ....
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 2113
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von Deki#91 »

Wenn ich den Punk "Kosten für Arbeitszeit zur Instandsetzung sind ausgeschlossen" richtig verstehe dann werden die Teile von Rotax bezahlt und die Arbeitszeit bezahlt der Kunde.
Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 113
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 09:49

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von Blue »

Danke Dir für die Mühe, jetzt kann ich mir meine Mail sparen.
Aber wer gibt schon 12 Monate Garantie ab Kauf vom Hersteller an den Importeur für ein Rennsportmotor. Hört sich ganz gut an.

Gruß
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von NoseT »

Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu dem Update? Hat jemand einen 2017er Motor schon im Vergleich zu vorherigen gefahren?
Benutzeravatar
WolfKoeln
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Köln

Update 2017

Beitrag von WolfKoeln »

Hallo Gemeinde,
mein EVO Motor hat jetzt alle Updates drin. Entspricht jetzt dem EVO 2017. Nach 100 Runden in Kerpen muss ich sagen dass er wirklich Spaß macht.
Springt sofort an und geht richtig gut. Keinerlei Probleme. Kette schmieren, fertig. Das einzige was ich geändert habe : Auslassschieber öffnet nicht bei 7900 U/Min sondern bei 7600 U/Min. Das ist für mich in Kerpen besser.
Jetzt funktioniert das ganze so wie ich mir das vorgestellt habe. Kommt gut aus den Ecken, dreht am Ende der Geraden 13400 und der Übergang bei 7600 funktioniert sehr schön. Seit einger Zeit benutze ich ein weißes Kettenspray von Caramba. Das ist so genial dass man sich die ganze Putzerei in dem Bereich sparen kann. Bedeutet dass ich das Kart nach Hause nehme und beim nächsten mal nur Sprit rein und fahren. Besser gings bisher nie.

Fazit: erst Frust, jetzt Lust. Hat sich gelohnt das ganze. ( hätte man aber auch von Anfang an machen können)u
Grüße aus Köln 8)
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von Dicker1488 »

Passt zwar nicht zum Thema, aber was ist das genau für ein Kettenspray :love:
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von JanKart »

Interessiert mich auch. :)

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
WolfKoeln
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Köln

Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von WolfKoeln »

Passt nicht hierher, mache mal ein neues Thema auf...........
Grüße aus Köln 8)
Benutzeravatar
#5 Henry
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Nov 2024, 21:26
Motor: Rotax DD2/TM KZ10ES
Chassis: CRG/OTK Tony
Hausbahn: Büren/Hagen

Re: Rotax Max Evo Änderungen 2017

Beitrag von #5 Henry »

Hallo zusammen,

gibt es beim DD2 relevante Änderungen von Evo 1 auf Evo 2? Die Batterieabdeckung und ECU Position sieht man ja sofort, aber gibt es zum Beispiel Änderungen der Maximaldrehzahl oder Anderweitiges?

Gruß Henry
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“