Um was für ein Chassis handelt es sich hier?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Smurffy

Re: Um was für ein Chassis handelt es sich hier?

Beitrag von Smurffy »

Das wird schon werden.
Erstmal wieder n Schritt zur Seite machen und das Thema wieder neutral betrachten. Man die Sache nicht erzwingen und manchmal muss man einfach auf das richtige Angebot warten.
Und wenn ich doch nicht hören will, dann muss ich eben Lehrgeld bezahlen😉
Gerade schlägt das Herz für ein altes Tony Extreme…find diese ollen Dinger einfach geil
Smurffy

Beitrag von Smurffy »

Eins hätte ich noch…😉
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Habe ein paar ehemalige Kolkegen aus der Gegend. Evtl. Lässt sich da sogar was mit Abholung organisieren.

Und dann diesen Motor drauf
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Da hätten wir wieder das von mir bereits angesprochene Problem mit der Ersatzteilversorgung...

Letztendlich ist mir das aber Wurscht.
Mach was du willst.
EIDOracing
Luis#13
Motor: TM KZ10 / VLBW 100cc
Chassis: Exprit / Maranello
Hausbahn: Hagen

Beitrag von Luis#13 »

Es sagen hier ein halbes Dutzend Leute, dass es für den Einstieg gar keine gute Idee ist, so günstiges/billiges Material zu kaufen. Und das stimmt.
Das Swiss Hutless ist zwar günstig, aber dafür wirst du kaum Teile finden! Ich hatte selber so eins.
Der Motor ist auch schon alt. Hat noch die alte Kupplung verbaut. Lange gehalten haben die Teilweise nicht, und jetzt noch eine Kupplung in der Ausführung zu bekommen wird teuer. Umbau ist auch teuer, da brauchst du einen neuen Starterkranz etc.

Du würdest für das Paket 1400€ bezahlen.
Wenn dir dann die Kupplung flöten geht macht das 400-500€

Tue dir und deinem Kleinen einen Gefallen und nimm das Geld vorher und holt euch dafür etwas deutlich besseres/vernünftigeres
Gruß :)
Smurffy

Beitrag von Smurffy »

Ok ok..dieses Details zu den Motoren & Co habe ich in so einer Tiefe noch nicht drin. Habe mal versucht etwas zur Änderungshistorie vom Rotax zu finden bin aber noch nicht so weit gekommen.
RKS Engines

Beitrag von RKS Engines »

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Wen du ein Budget von 1000 € + / - hast dann kauf da was für Dich passendes . Aber wunder dich im Nachhinein nicht über Probleme wie Teileversorgung , wen es noch gibt , oder sonstiges .
Und Ja man kann alles irgendwie zurecht basteln. Aber kostet auch . Geld zeit und Nerven.
Wen wie viele Vorredner dir raten das Budget zu erhöhen sprechen viele aus Erfahrung. Aber du willst das Rad neu erfinden. Viel Erfolg dabei.
Smurffy

Beitrag von Smurffy »

Ist man dann gegenüber einem Rotax Max oder X30 alternativlos? Wenn man das hier so liest könnte man meinen, dass das die einzige Option wäre um ein bisschen Spaß zu haben und alles andere fliegt einem direkt um die Ohren.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Der Markt und die Stückzahlen sind nun mal sehr klein und dementsprechend alles außer den paar großen Playern direkt exotisch. Also ja, außer Rotax, IAME oder TM würde ich nix kaufen.
Smurffy

Beitrag von Smurffy »

Stimmt hier P/L?

Laut Verkäufer ca. 4 Jahre alt, er weiß es nicht genau. Er ist das nur gefahren mit Bring- und Technikservice durch einen Bahnservice. Kart ist vollkommen nackt, also keine Ersatzteile, Laptimer, Wagen. Käme alles noch in Top.
Smurffy

Beitrag von Smurffy »

*Bahnbesitzer
Antworten

Zurück zu „Chassis“