Radstern verschiebt sich auf Hinterachse
- #5 Henry
- Motor: Rotax DD2/TM KZ10ES
- Chassis: CRG/OTK Tony
- Hausbahn: Büren/Hagen
Re: Radstern verschiebt sich auf Hinterachse
Hab selber ein DD2, CAD-Datei ist also quasi schon fertig. Welche Breite brauchst du denn?
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Die Distanzringe (Anti-Slip) habe ich jahrelang verwendet. Eine versteifung der Achse würde höchstens ein sehr feinfühliger Profi spüren...
Auch nach innen wandernde Radsterne sind keine Seltenheit. Kenne das von einer Marke ganz besonders
Da helfen die Ringe. Anstatt neue Radsterne für teures Geld würden die Ringe dir da deutlich günstiger helfen und dein Problem schnell lösen.
Auch nach innen wandernde Radsterne sind keine Seltenheit. Kenne das von einer Marke ganz besonders

Da helfen die Ringe. Anstatt neue Radsterne für teures Geld würden die Ringe dir da deutlich günstiger helfen und dein Problem schnell lösen.
Racing is a lifestyle !
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Ich weiß nicht, ob sich das schon auf alle auswirkt, aber ich vor ca vier Wochen 40er Radsterne bei Mondokart gekauft und die sind mit Madenschraube gekommen womit nochmal auf dem Achskeil fixiert werden kann. Von Ragnar weiß ich, das MS-Kart das auch hat. Löst das Problem sicher auch.
Waren diese: https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... -77-8.html
Steht zwar Righetti als Wasserzeichen drauf, gelabeld sind die aber als Mondokart Eigenmarken.
Waren diese: https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... -77-8.html
Steht zwar Righetti als Wasserzeichen drauf, gelabeld sind die aber als Mondokart Eigenmarken.
Echt top, danke für eure Tipps und Anregungen!
Die Distanzringe wären natürlich das beste, denke ich. Aber ich kann keine für unsere 30mm Achse finden.
@Eisbär Das Sperrsystem sieht auch nicht schlecht aus. Könnte man defintiv auch ausprobieren.
Die Distanzringe wären natürlich das beste, denke ich. Aber ich kann keine für unsere 30mm Achse finden.
@Eisbär Das Sperrsystem sieht auch nicht schlecht aus. Könnte man defintiv auch ausprobieren.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Das mit der Madenschraube haben viele. Ein Gewindebohrer ist günstiger als Radsterne 

Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Gut, die Radsterne hab ich gebraucht weil ich noch Regenfelgen für LK58 habe und CRG ja abweichen muss. Aber in die Regenfelgen bohre ich selbst die Löcher für die Sicherungsschrauben.
- 765iger
- Motor: RotaxMaxSenior
- Chassis: Esprit
- Hausbahn: Belleben
Probiere es erstmal mit der Kreide, bevor du viel Geld in etwas neues investierst. Als wir damals von Mojo D2 auf D5 umgestiegen sind hatten wir auch das Problem. Wir haben etwas Kreide an die Achse gemahlt und es war Ruhe. Zur Markierung nehmen wir einfach einen weißen edding.
Ganz easy:
Jeweils ein 3,5mm Loch in jeden Radstern bohren, genau dort wo der Achskeil läuft. Danach ein M4 Gewinde rein und eine Madenschraube mit Kontermutter drauf.
Schon ist das Problen gelöst.
Kannst die Geschichte auch mit M5 machen.
Jeweils ein 3,5mm Loch in jeden Radstern bohren, genau dort wo der Achskeil läuft. Danach ein M4 Gewinde rein und eine Madenschraube mit Kontermutter drauf.
Schon ist das Problen gelöst.

Kannst die Geschichte auch mit M5 machen.
EIDOracing