@RedBlackLink94
Ich bringe den Zylinder jetzt mal zum honen und dann soll der Motorenspezi auch noch mal was dazu sagen und einfach mal machen.

Trotzdem bin ich natürlich interessiert an euren Meinungen.
Dann fahre ich den Kolben ein paar Stunden und schaue wie der Kolben und die Laufbahn danach aussehen.
Im Tageslicht sieht die Laufbahn aber tatsächlich etwas besser aus. Werde mich mal bezüglich Italkit Pleuel schlau machen. Danke!
Was Du schreibst ist auch mein Gedanke. Alles bis auf pressen und honen mache ich selbst. Alle Dichtungen und Lager sind auch schon bestellt. Und ja, das Lager Kupplungsseitig hat ordentlich Spiel. Das ist mir sofort aufgefallen.
Ich fahre auch immer etwas fetter. Da ich in der Regel nur Membranvergaser fahre, drehe ich den Vergaser so lange zu bis er auf "Enddrehzahl" ist, dass er nicht mehr viertaktet und leicht aus dem Auspuff qualmt. Sonst hat man schnell...hiiiiiiiiiii...JUM!"
An einen seriösen Zylinder käme ich bestimmt ran. Aber selbst gebraucht werden die wohl nicht günstig sein. Was meinst Du könnte man für einen guten gebrauchten Zylinder geben?
Und der Begriff revidiert hat doch im Kartsport keine Bedeutung.

Das ist als würde der Verkäufer sagen, "Und außerdem habe ich heute gut gefrühstückt. Der Motor ist also Top". Aber der Verkäufer war ehrlich und hat gesagt, der Kolben hat bestimmt 50 Stunden gelaufen und das Kart stand 6 Jahre, Du musst bestimmt was dran machen. Ich wusste also worauf ich mich einlasse.
@765er
Den Motor habe ich inkl. sehr gut erhaltenen Intrepid Chassis und einem voll funktionsfähigen älteren Alfano Pro und Kartwagen für 500€ bekommen. Meiner Meinung nach das Risiko wert.