Mondokart Piston Tuning

Rund um das Kart-Tuning.
Munez
Beiträge: 1577
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von Munez »

Du musst halt die Realität betrachten.

Schaltwippen fährt niemand. Den Unterboden dürftest du auch in der KZ2 fahren. Das war aber auch nur eine Spielerei und hatte keinen tatsächlichen Effekt. Mit so etwas kommt Chiesa jedes Jahr zur WM, um die Ecke.
KZ Motoren sind komplett am Limit.

Schau dir die Zeiten an. Dann sieht du, dass es mehr oder weniger, identisch ist.
PSE
Beiträge: 309
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:12
Wohnort: Pommelsbrunn

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von PSE »

So wie ich das interpretiere, geht es primär um eine Gewichtsreduzierung (Bild mit Waage), ergänzend kommen dann noch Anfasungen am Kolbenhemd hinzu.
fa.bio.lous
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Aug 2024, 18:36
Motor: K25
Chassis: Swiss Hutless Delta

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von fa.bio.lous »

Stimmt! Die Waage hatte ich nicht mit in Betracht gezogen. :) Gewichtsreduzierung könnte hinhauen. In der Beschreibung steht ja nur irgendwas von "Aufhellung"
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4143
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von Atom1kk »

KZ1 hat Kz2 regulation. die motoren sind in der KZ1 dieselben wie in der KZ2. Die unterscheiden sich eher richtung Chassis etc.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
RKS Engines
Beiträge: 135
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:35
Wohnort: Siegen

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von RKS Engines »

KZ1 werden zb Chassis Prototypen ohne aktuelle homologation Gefahren . Motoren sind nach KZ2 Reglement. Man kann zb den kolben oder kolbenring dlc beschichten lassen. Wen man feste dran glaubt hilft das und bringt 3 Hundertstel auf der Uhr
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1461
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von Kart2018 »

...ich hatte mir vor einiger Zeit mal Reglements zwecks Unterscheidung von KZ1 und KZ2 angesehen. Wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr) war bei KZ1 das Abtragen von Material im Rahmen des Motortuning erlaubt. Bei KZ2 eben zB nicht.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
RKS Engines
Beiträge: 135
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:35
Wohnort: Siegen

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von RKS Engines »

Du darfst beim KZ2 auch Material im motor abtragen oder hinzufügen.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1197
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von Eisbär »

fa.bio.lous hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 18:36 Stimmt! Die Waage hatte ich nicht mit in Betracht gezogen. :) Gewichtsreduzierung könnte hinhauen. In der Beschreibung steht ja nur irgendwas von "Aufhellung"
Wenn du mal schlechte Laune hast, musst du nur bei Mondokart den Katalog durchlesen. Da kommen die dollsten Dinger raus.
Aufhellung = "lighting" - also Erleichterung des Kolbens

Mein Favorit ist "Waschmaschine" - Washer :lol:
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 1245
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von Ragnar »

Mein Favorit ist die extreme Kolbeninnenbeleuchtung. 🤣
IMG_20250227_130437.jpg
EIDOracing
RKS Engines
Beiträge: 135
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:35
Wohnort: Siegen

Re: Mondokart Piston Tuning

Beitrag von RKS Engines »

Die Übersetzungen sind teilweise echt geil. Die extreme beleuchtung ist die zylinder innenbeleuchtung. Bringt 3 Zehntel
Antworten

Zurück zu „Tuning“