Eigenes Kart fahren in Bayern oder Norden BaWü

Kartbahnen in Bayern
Micha153
Motor: IAME X30 Senior
Chassis: Sodi Sigma RS3
Hausbahn: Oberlandring

Re: Eigenes Kart fahren in Bayern oder Norden BaWü

Beitrag von Micha153 »

Hallo Rimo-limo,
wir haben ein Winterprojekt(Rimo EVO Umbau) und dabei auch mal Versucht den Rahmen wegzubauen, fühlte sich nicht grad prefekt an, Glaube Rimo braucht den Schutz um Stabilität in den Rahmen zu bekommen. Außerdem musst du ja eigentlich für jede Strecke dann wieder die Übersetzung anpassen, die Standard Hondas mögen das nicht so überdreht zu werden. Dann brauchst du andere Zahnriemenscheiben und Zahnriemen....und aus Erfahrung mit Rimo(ich schraube noch nebenbei bei unserer Indoorbahn) ist es eine Qual das umzubauen.

Unser EVO 5 Umbau....
Gx270 von Schütte mit 19Ps
Suco Trockenkupplung
Umbau auf Kette
Umbau/Einbau Verstellbare VA von Sodi

Trotzdem muss ich sagen das im Vergleich Leihkart-Umbau-Rennkart eigentlich wie BUS-Minivan-Sportwagen zu betrachten ist. Das Gewicht ist einfach zu viel, ein EVO wiegt je nach Ausrüstung zwischen 105-125Kg und die Achsbreite sowie der Radstand sind viel kleiner als bei einem Rennkart.
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

GX270 mit 19PS? Was ist da alles gemacht worden? Wir haben noch auf einem Sodi Chassis einen 270er für die Halle, an dem ist der Kopf recht aufwendig bearbeitet, der wird aber maximal 11PS haben. Kann mir nicht/nur schwer vorstellen, das man aus einem 270er 19PS bekommt. Gerade die Angaben von Schütte sollen wohl mit Vorsicht zu genießen sein…
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

An sich sind 19PS aus 270ccm kein Thema.
ABER dazu braucht es beim GX grundlegende Änderungen.
Kopfbearbeitung ist schonmal gut, aber solange Vergaser und Nockenwelle original bleiben leistet der Motor kaum mehr als Serie.
Schütte macht schon das volle Programm, verbaut beim GX270 mit angegebenen 19PS den Vergaser vom GX390, der hat 21mm Durchlass, weniger restriktiv als der originale mit 17mm aber für hohe Leistung zu klein und von der Technik her sehr unsportlich (würde ich anders machen...)

https://www.kart-schuette.de/karts/hond ... -19ps.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Antworten

Zurück zu „Bayern“