Assetto Corsa, aber relativ schwer vernünftige Rennen zu fahren, weil oftmals über 70% Idioten anzutreffen sind.
Hoffe dass sich dass in Assetto Corsa EVO mit den Lizenzen ändern wird, sonst werde ich auch ins iRacing eintauchen...
Grossteils der Zeit fahre ich daher alleine gegen die Uhr, gelegentlich gibt es Server mit coolen Leuten...
2024 Deki#91
- Alex3103
- Beiträge: 985
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: 2024 Deki#91
Wieso nicht Assetto Corsa Competitione ?
Gleiches System aber mit Lizenz Stufen und somit kein Online bashing
Nutzen viele aus dem Bekanntenkreis und ist inzwischen qualitativ gleichwertig mit iRacing, dass ja lange alleine da stand.
Ich finde es ist auch iwo Geschmackssache, habe persönlich das Simracing jedoch komplett eingestellt. Alleine schon zeitlich...
Gleiches System aber mit Lizenz Stufen und somit kein Online bashing
Nutzen viele aus dem Bekanntenkreis und ist inzwischen qualitativ gleichwertig mit iRacing, dass ja lange alleine da stand.
Ich finde es ist auch iwo Geschmackssache, habe persönlich das Simracing jedoch komplett eingestellt. Alleine schon zeitlich...
Zuletzt geändert von Alex3103 am Mo 20. Jan 2025, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Racing is a lifestyle !
Re: 2024 Deki#91
Okay!
Versuch darüber hinweg zu kommen ohne Dir den Kopf zu zerbrechen. Man fällt mit den Pitbikes leider häufiger und auch unverhofft auf die Nase. Hatte in den letzten Jahren rund 10 Stürze, einen mit Rippenbruch (einfach auf den Boden geklatscht und das Vorderrad verloren bei 80
Km/h), ein weiterer mit Rippenprellungen und einer verstauchten Kapsel am Daumen. Meistens passiert aber nichts.
Ich denke, dass die Lastverteilung generell auf dem Pitbike schlecht ist und die Reifen sind recht klein. Faktisch sind es alles Rennreifen für Roller (PMT, Dunlop, Heidenau).
Versuch darüber hinweg zu kommen ohne Dir den Kopf zu zerbrechen. Man fällt mit den Pitbikes leider häufiger und auch unverhofft auf die Nase. Hatte in den letzten Jahren rund 10 Stürze, einen mit Rippenbruch (einfach auf den Boden geklatscht und das Vorderrad verloren bei 80
Km/h), ein weiterer mit Rippenprellungen und einer verstauchten Kapsel am Daumen. Meistens passiert aber nichts.
Ich denke, dass die Lastverteilung generell auf dem Pitbike schlecht ist und die Reifen sind recht klein. Faktisch sind es alles Rennreifen für Roller (PMT, Dunlop, Heidenau).
- Deki#91
- Beiträge: 2104
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: 2024 Deki#91
@Alex3103: Zuerst war ich von ACE sehr begeistert, vor allem wegen Nacht und Regen. Aber die Fahrzeuge lassen sich sehr einfach abfangen wenn man sie verliert, das Gefühl im Lenkrad ist etwas stumpf, komische Bremsgeräusche und VR Probleme mit der Unreal Engine.
So bin ich dann bei AC geblieben, fühlt sich für mich irgendwie besser an und die Auswahl an Fahrzeugen ist cooler.
ACE sollte jetzt aber alles unter einem Dach bringen, hoffentlich.
@Daniel29: Vielleicht war es eine dumme Idee damit in der rutschigen Halle zu beginnen. Aber bis zum Frühjahr wollte/konnte ich nicht warten. Vernünftig wäre gewesen am Parkplatz zuerst um Pylonen fahren zu lernen... ob ich wieder zurück in die Halle komme, davor stehe ich aktuell skeptisch gegenüber, andererseits habe ich die MRF Leihbikes super gefühlt und ärgere Rutscher abgefangen gehabt und dann mit der XPEAR (die das tut was man intuitiv will) zerlege ich mich wie eine Milchflasche am Asphalt in der dritten Runde. Pit werde ich jedenfalls weiter fahren, nur verschiebt sich alles halt um 6,7...9 Monate.
So bin ich dann bei AC geblieben, fühlt sich für mich irgendwie besser an und die Auswahl an Fahrzeugen ist cooler.
ACE sollte jetzt aber alles unter einem Dach bringen, hoffentlich.
@Daniel29: Vielleicht war es eine dumme Idee damit in der rutschigen Halle zu beginnen. Aber bis zum Frühjahr wollte/konnte ich nicht warten. Vernünftig wäre gewesen am Parkplatz zuerst um Pylonen fahren zu lernen... ob ich wieder zurück in die Halle komme, davor stehe ich aktuell skeptisch gegenüber, andererseits habe ich die MRF Leihbikes super gefühlt und ärgere Rutscher abgefangen gehabt und dann mit der XPEAR (die das tut was man intuitiv will) zerlege ich mich wie eine Milchflasche am Asphalt in der dritten Runde. Pit werde ich jedenfalls weiter fahren, nur verschiebt sich alles halt um 6,7...9 Monate.
- janni851
- Beiträge: 318
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
- Wohnort: Hadamar
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: 2024 Deki#91
Also ich bin seit sicher 4-5 Jahren in iracing aktiv und ich weiß nicht, ob sich dein Standards noch so sehr von anderen Simulationen unterscheiden. Da hat iracing schon sehr abgenommen (witzigerweise gerade in den hohen Lizenzkosten, wo es am Ende nur noch um irating und nicht um safety rating geht). Aber es wäre doch schon, wenn man sich da mal connecten könnte.
Auf jeden Fall gute Besserung @Deki!
Auf jeden Fall gute Besserung @Deki!
Re: 2024 Deki#91
ACC ist nur noch wegen LFM am Leben.
Und man kann dort nur GT3/4 fahren.
Wie ACE letztendlich wird, bleibt abzuwarten.
Für mich persönlich gibt es aktuell immer noch keine Alternative zu iRacing. Weshalb ich seit 13 Jahren dort geblieben bin.
@Janni
Wenn du mal Lust hast ein paar Runden zusammen zu drehen, dann schick mir einfach ne PN.
Und man kann dort nur GT3/4 fahren.
Wie ACE letztendlich wird, bleibt abzuwarten.
Für mich persönlich gibt es aktuell immer noch keine Alternative zu iRacing. Weshalb ich seit 13 Jahren dort geblieben bin.
@Janni
Wenn du mal Lust hast ein paar Runden zusammen zu drehen, dann schick mir einfach ne PN.
EIDOracing
Re: 2024 Deki#91
@Deki#91: Ja würde das als "keine gute Idee" betiteln. Die MRF´s haben schlechtere und weiche Fahrwerke, die aber einfacher zu fahren sind.
Die straffen, besseren Fahrwerke sind schneller und direkter, haben aber einen schmalen Grenzbereich.
Ich würde allgemein nie in der Halle fahren, da die Reifenstapel dort sehr weh tun, wenn man reinfliegt. Bin da ein klassischer Draußenfahrer und falle lieber auf Gras.
Schön, dass Du weitermachst!
Die straffen, besseren Fahrwerke sind schneller und direkter, haben aber einen schmalen Grenzbereich.
Ich würde allgemein nie in der Halle fahren, da die Reifenstapel dort sehr weh tun, wenn man reinfliegt. Bin da ein klassischer Draußenfahrer und falle lieber auf Gras.
Schön, dass Du weitermachst!